Rund um's Tier und seinen Menschen > Aktuelles
Frau lebte mit 263 Hunden
Sabine:
--- Zitat ---Zusammen mit 263 Hunden hat eine Frau in die Duisburg in ihrem Einfamilienhaus gelebt. Motiv für die Aufnahme der meist in ihrem Verhalten auffälligen Hunde sei "missverstandene Tierliebe" gewesen, sagte der Duisburger Stadtdirektor Jürgen Brandt am Donnerstag (24.11.05). Bei einer Razzia hatte das Ordnungsamt am Vortag nach Beschwerden von Anwohnern die Hunde von dem Grundstück abtransportiert. Haus und Grundstück seien über und über mit Hundekot verschmutzt gewesen. "Das war jenseits jeder Vorstellungskraft. Es stank bestialisch", sagte Reinhold Mettlen vom Ordnungsamt. Der riesige Garten des nur schwer einsehbaren Grundstücks sei eine einzige Matschfläche gewesen.
Bei einem Großteil der Hunde handele es sich um in ihrem Verhalten problematische Tiere, die nicht zu vermitteln gewesen seien. Viele davon seien von Touristen beispielsweise aus Mitleid aus den südeuropäischen Ländern mitgebracht worden. Wieso viele der Hunde dann an die Duisburgerin gegeben wurden, ist noch unklar. Vermutlich habe die Hundeliebhaberin die Tiere angenommen, weil sie kein anderer haben wollte. "Sie war die Einzige, die mit den Hunden umgehen konnte", sagte Brandt. Früher soll sich die Frau auch mit der Dressur von Hunden befasst haben.
Über eine Hotline soll nun versucht werden, doch noch mögliche Besitzer und Interessenten für die Hunde zu finden. "Wir sind für jeden Platz dankbar", sagte Brandt. Etwa 120 Tiere seien in dem längst überfüllten Duisburger Tierheim untergebracht worden, weitere rund 140 Tiere in umliegenden Städten. Gegen die Frau werde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Ihr drohe nun ein Verbot der Tierhaltung.
--- Ende Zitat ---
Quelle
Birte:
hierzu möchte in anmerken, dass Frau G. äußerst kompetent mit Hunden umgeht, sie hat zwei verhaltensauffällige Hunde von unserem Verein übernommen und extrem gut hinbekommen.
Allerdings wussten wir nicht, dass sie so viele Tiere hat, es war mal von 31 die Rede...263 ist sicherlich nicht in Ordnung.
Nur generell verteufeln sollte man sie nicht, denn sie kommt mit jedem Hund klar, die andere Hundetrainer einschläfern wollten...
Bea:
Eigentlich auch bewundernswert wie sie das alles geschafft hat :oops:
Sie konnte halt nicht "nein" sagen zu dem ganzen Elend :?
HARLEKIN173:
Auch wenn Sie sehr kompetent zu sein scheint , hätte Ihr Verstand irgendwann zur Vernunft kommen müssen um "nein" zu sagen. Jetzt kann Sie vermutlich keinen Hundi mehr helfen...
Übrigens muss doch Jemand mal ne VK bei Ihr gemacht haben und über 200 Hunde können ja nicht versteckt werden... Ehrlich gesagt bin ich entsetzt das es soweit kommen musste.
12Fluffy:
263 Hunde :o Echt heftig.
@Harlekin
Komischerweise drohte mir jeder Verein eine VK an und hätten sich auch nicht mit einem Bericht einer früheren VK abgegeben. Finde ich gut und so muß es auch sein. Vielleicht handhaben das die meisten Vereine aber anders, wenn es um Pflegestellen geht. Keine Ahnung. Bin ja keine :oops:
Kann mir aber vorstellen, wenn sie anfangs wenige Hunde hatte und dann nach und nach von div. Vereinen Pflegehunde aufnahm. Anfangs hatte man zwar eine VK gemacht und dann nie wieder. Nur so kann ich mir erklären, dass sie zu so vielen Pflegehunden gekommen ist.
Tja und wenn sie dann noch das Problem hat "Nein" zu sagen, dann ufert sowas schnell ins endlose aus.
Irgendwie tut mir die Frau leid. Sie wollte nur helfen und hat bei aller Hilfe vergessen, dass das was sie da treibt mit Tierschutz nichts mehr zu tun hat.
Man sollte bei Kritik auch nicht vergessen, dass die Hunde es scheinbar trotzallem dort gut ging. Kein Wort von toten Körpern auf dem Gelände, Mangelernährung oder sonstiges. Und Birtes Kommentar spricht ja auch für sich, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln