collapse

Autor Thema: Strolch: Tigerkaterchen, ca. 6 Monate  (Gelesen 7718 mal)

Offline Shandra

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Strolch: Tigerkaterchen, ca. 6 Monate
« Antwort #30 am: Do, 11. Mai. 2006, 11:16 »
Hallo ich mal wieder  :P

Meinen beiden geht es immer noch gut und sie rücken immer mehr zusammen.
Strolch wird immer sicherer und hat auch schon liebes bisse verteilt :love: und das ganz vorsichtig. Das einzige was wir im moment an Problemen habe ist das er sich nicht angewöhnen soll mit der Pfote zuschlagen wenn man mal ne Streichel Pause macht, ist ja süßaber muß nicht sein, er wird nach und anch ein richtiger Kampf schmußer.

LG Shandra (Jessy)
In den Augen der Tiere liegt mehr Wahrheit als in den Worten der Menschen

Offline Diana

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: Do, 11. Mai. 2006, 13:01 »
... Das einzige was wir im moment an Problemen habe ist das er sich nicht angewöhnen soll mit der Pfote zuschlagen wenn man mal ne Streichel Pause macht, ist ja süßaber muß nicht sein, er wird nach und anch ein richtiger Kampf schmußer....

:haha: :haha: :haha: Darfste halt keine Pause machen, bis der Herr selber entscheidet!?  :teufel: Meine Tabby macht das auch, seit ich sie hab, und dann liebend gerne mit ausgefahrenen Krallen.  :zeter:  Sie ist zwar mittlerweile vorsichtiger als am Anfang, aber wenn du ne Idee hast, wie ich ihr das abgewöhnen kann, ...bin für jeden Vorschlag offen.  :confused:

LG
Diana

PS: Schöne Katzen hast du!  :love:
LG
Diana mit Tabby und Lluna

Sabine

• Gast
« Antwort #32 am: Do, 11. Mai. 2006, 13:12 »
Das einzige was wir im moment an Problemen habe ist das er sich nicht angewöhnen soll mit der Pfote zuschlagen wenn man mal ne Streichel Pause macht,

mit oder ohne Krallen - hat er hier eigentlich nur gemacht, wenn er sich bedrängt fühlte, aber halt nie mit Krallen - aber vielleicht will er dich einfach festhalten, sollst halt nicht aufhören, ihn zu streicheln  :D

Offline Shandra

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: Do, 11. Mai. 2006, 13:48 »
Gott sei dank ohne Krallen.
Bedrängt, ne das nicht er kam ja zu mir und legte sich vor mir auf den Boden, erst gabs den vorsichtigen Liebesbiss und als ich die hand weg zug kam die Pfote an, und schlug nach meiner hand.

@ Diana

Naja mehr als Aua sagen und sie weg setzen wirt es nicht geben, man braucht eben Gedult.

Und Danke für das Kompliement, bin acuh ganz stolz auf meine zwei.

Am WE gibts hier noch katzigen besuch, der kater meiner Mum ist dann auch hier, aber der geht immer offen auf fremde Katzen zu und spilet mit denen, glaub die drei werden hier schon ihren Spaß haben, gibt dann wohl auch wieder Bilder wenn ich die Cam wieder hier haben sollte.
« Letzte Änderung: Do, 11. Mai. 2006, 13:51 von Shandra »

Sabine

• Gast
« Antwort #34 am: Do, 11. Mai. 2006, 14:54 »
Gott sei dank ohne Krallen.

das fand ich bei ihm auch ganz gut, das er immer ohne Krallen gehauen hat - aber nicht oft, denke, das gibt sich sicher, wenn du ihm das immer so sagst

Offline Shandra

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: Do, 11. Mai. 2006, 15:53 »
Nartürlich, er ist ja auch ein schlauer Kater ;)
Und nach und nach wird der kleine Mann merken das ihm das Hauen mit der Pfote ganz und garnicht das einbringt was er gerne möchte, und bis her hat er das einmal gemacht.
Bei Spielen wird er schnell über mütig, und dann kann auch schon mal die hand mit einbezogen werden, aber wenn er seinen Fehler merkt läßt er auch los und spielt wieder mit dem Spielzeug.

Offline Diana

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: Do, 11. Mai. 2006, 21:00 »
Naja mehr als Aua sagen und sie weg setzen wirt es nicht geben, man braucht eben Gedult.

hab ich mir fast gedacht, dass es kein Zaubermittelchen dagegen gibt.  :D Das mit dem AUA sagen und dann kurz ignorieren mach ich seit sie bei mir eingezogen ist und etwas besser ist es schon geworden. Geduld und Hoffnung hab ich auch, dass es mit der Zeit noch besser wird.
Trotzdem Danke für den Tip.  :)
LG
Diana mit Tabby und Lluna

Offline Shandra

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: Do, 11. Mai. 2006, 22:24 »
Eben sind die zwei zusammen durch die Wohnung getobt, sie Spielen mit einader  :hammer: ich bin richtig Happy

Offline Elena

• Freund und Helfer
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.tierhilfe-anubis.org
« Antwort #38 am: Fr, 12. Mai. 2006, 14:19 »
 :love: :)
LG,
Elena 8)

Offline Gabi

• Administrator
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.cbanimals.org
« Antwort #39 am: Sa, 13. Mai. 2006, 11:34 »
Das hört sich doch alles schon sehr gut an und ich bin froh, dass Strolch ein so schönes Zuhause gefunden hat  :)
Weiterhin viel Spass und das Hauen mit der Pfote wird sich sicher noch legen.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Offline Shandra

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: Sa, 13. Mai. 2006, 12:24 »
Danke

Im moment ist hier schlechte Luft, da ich den Kater meiner Mum übers WE habe, Saddy ist hin und her gerissen und die zwei Kater sind sich nicht ganz so grün, wundert mich eigentlich, da Tobias(der Kater meiner Mum) eigentlich mit allen Katzen bisher gleich freund war, glaube er ist eiversüchtig. Ist dadurch etwas stressig. Im moment liegen alle drei durch dir Wohnungverteilt und schlafen, hoffe aber das die sich einkriegen.

Strolch ist im Moment auch etwas sehr ferch, und der meinung seit einigen Tage das mein Sofa ein Kratzbaum sei  :rolleyes: nun hab ich erst ma ein Spray geholt was ihn bis her vom Sofa Kratzen ab hält, er testet eben grade seine Grenzen aus, glaub ich zu mindest.

Ansonsten ist alles beim Alten er lässt sich streicheln ist aber immer noch sehr scheu. Saddy und er können neben einander sitzen, aber ansonsten ist da noch funkstille, egal was der kleine auch probiert, Saddy ist ne echte Diva, und zickt ihn an.

Sabine

• Gast
« Antwort #41 am: Sa, 13. Mai. 2006, 12:35 »
was da unter Umständen auch helfen kann, hast du zufällig Katzenminze da oder so? dann reib doch einfach den Strolch bissel mit ab (und momentan vllt. auch Tobias) das hat auch schon oft geholfen  :)

Offline Shandra

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: Sa, 13. Mai. 2006, 13:31 »
Das ist eine idee, nur hab ich nichts da, da muß ich dann doch noch ma los. Danke für den Tipp

Offline Shandra

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: So, 14. Mai. 2006, 22:15 »
Hallo   :wink:

Heute haben Saddy und Strolch ganz 10 min friedlich zusammen im Korb gelegen  :love:, nur dann fing Madamm mal wieder an ihn weg zu beißen :rolleyes:.
Heute abend sind dann alle drei durch die Wohnung getobt und haben gespielt. Es wird doch von Tag zu tag besser.

Im mmoment versuch ich Strolch an die Transportbox zu gewöhnen auch das läuft super er hat da auch schon drin geschlafen 8), naja die Box steht mit offenem Deckel im Flur, so sieht er das da nichts passiert.

LG Jessy

Offline Mies

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
  • Meerkatze
    • Profil anzeigen
    • http://www.maintaucher.de
« Antwort #44 am: Mo, 15. Mai. 2006, 06:57 »
Das hört sich ja schon super an!

Ich glaube, das dauert nicht mehr lange, bis wir hier die ersten Kuschelfotos zu sehen bekommen!  :love:
Franziska
mit Diego, Filou und Harvey "Blue Eyes"

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz von kblix
[Gestern um 10:12]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Gestern um 10:09]

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]