Da die vorherige Anleitung ja leider nicht mehr da ist, kommt hier nun meine Version.
Erstmal erkläre ich die ImageShack-Variante:
Die Seite
www.imageshack.us kann jeder benutzen, wenn er keinen eigenen Platz (webspace, z. B. für eine Homepage) zum Hochladen hat.
Hat man die Seite aufgerufen, klickt man auf die Schaltfläche "Durchsuchen".

Es öffnet sich ein Fenster, das den Inhalt des eigenen PCs anzeigt.

Dort sucht man das, Foto, das man einstellen möchte, heraus und klickt es 1 x an. Es ist markiert. Anschließend klickt man auf "Öffnen".
Nun steht der Fundort im kleinen Feld neben "Durchsuchen". Von den 2 kleinen runden Feldern links daneben muss "file" angeklickt sein.
Wenn man die genauen Maße seines Bildes nicht kennt, ist es günstig, "resize image?" im Kästchen links anzuklicken. Eine gute Größe für Foren ist 640 x 480.
Dann fehlt noch ein schwungvoller Klick auf "Host it!" und dann hoast it schon halb.

*schenkelklopfübertolleswortspiel*

Dann kann man je nach Dateigröße und Wochentag entweder gleich weitermachen oder erst noch die Katze füttern, Kaffee trinken oder die Nachrichten schauen. Es dauert manchmal etwas länger. Hat ImageShack dann alles hochgeladen sieht es so aus:

Es werden eine kleine Vorschau (Keine Angst: Das Bild an sich ist größer.) und verschiedene Links angezeigt. Zum Einstellen braucht man den untersten, nämlich "direct link to image". Wenn man einmal in dieses Feld klickt, wird der Link markiert (blau unterlegt). Zum Kopieren - man will ihn ja ins Forum einfügen - gibt es zwei Wege:
1. Auf der Tastatur die Strg-Taste gedrückt halten und den Buchstaben C drücken. Oder
2. Mit der RECHTEN Maustaste ins Feld klicken. Dann öffnet sich ein Untermenü, in dem man "Kopieren" anklickt. (Angeber sagen auch gern: Ich geh mit einem RMK ins kontextsensitive Menü. Und der Laie ist beeindruckt.

)
Dann geht's ab ins CBA-Forum. Auf der Hauptseite ist der Punkt "Galerie".

Da draufklicken. Oder halt auf das Kapitel, in das man Bilder einstellen möchte. Im entsprechenden Kapitel wählt man dann aus, ob man ein neues Thema eröffnen oder sein Bild in einem bereits vorhandenen Thread einstellen möchte.

Will man einen bereits vorhandenen Thread benutzen, ruft man ihn durch anklicken auf und klickt dann auf "Antwort"

Nun kann man seinen Text einschreiben. Um den kopierten Link von ImageShack einzufügen, klickt man in der zweiten Bildchenreihe auf das zweite Bild von links - den Bilderrahmen.

Es erscheit im Schreibfenster zweimal "img" in eckigen Klammern (einmal mit einem / davor). Zwischen den beiden "img" blinkt der Cursor. Genau an diese Stelle fügt man den kopierten ImageShack-Link ein. Entweder die STRG-Taste auf der Tastatur gedrückt halten und den Buchstaben "V" drücken oder mit dem RMK ins kontextsensitive Menü (

) gehen und "Einfügen" anklicken.
Dann sollte das ganze so aussehen:

Um zu prüfen, ob alles richtig ist, klickt man dann auf Vorschau. Sie wird über dem Schreibfeld angezeigt, wenn man nach oben scrollt.
Ist in der Vorschau alles so, wie man es möchte, braucht man bloß noch auf "Schreiben" klicken.

Und: Tataaaaaa!

Wie durch Zauberhand hat man sein erstes Bild selbst eingestellt.
Will man weitere Bilder einstellen, klickt man bei ImageShack links oben auf den kleinen gelben Frosch und das Spiel beginnt von vorn.
Beim ersten Lesen klingt das warscheinlich allesetwas viel, aber man kann es ganz schnell auswendig und mühelos.
Ich werd demnächst noch erklären wie man sich mit ImageShack einen Atavar (bei mir links die Tiffynase

) oder ein Signaturbild (bei mir untern die Viererbande) einstellen kann.
Auch den CBA-Bilderverkleinerer werd ich in den nächsten Tagen mal ansehen, aber jetzt rauchen mir erstmal meine Finger.
Zur Belohnung will ich jetzt jede Menge Bilder in der Galerie sehen.Viel Spaß!