collapse

Autor Thema: Snowshoe - aus scheu wird schmusig :)  (Gelesen 24776 mal)

Offline Joyce

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Snowshoe - aus scheu wird schmusig :)
« Antwort #225 am: Mo, 23. Nov. 2009, 14:51 »
@ Regine: Ja, die beiden verstehen sich inzwischen super, Gemma fordert ihr "Köpfchenlecken" von Snow schon richtig ein, das ist sooo süß  :love: :love: :love:

Leider sind die beiden heute morgen aneinander geraten bzw. Gemma hat Snow aufgelauert und ihm eine gehauen, der arme Kerl hat jetzt wieder einen blutigen Striemen an der Nase  :hammer: Naja, die weiße Nase, da fällt das aber auch direkt auf.

Aber die beiden tun sich da gar nichts mehr, sind beide Jäger und Gejagte, nur Snow läßt die Krallen drin, Gemma nicht  :hammer:
Liebe Grüße, Joyce
mit Mann Tom, den Katzen Gemma und Snow, 4 Chinchillas und nem ganzen Teich voller Kois :-)

Dass mir das Tier das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde;
das Tier bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde

Offline cäcilia

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #226 am: Mo, 23. Nov. 2009, 15:03 »
wie geht es Gemma denn? warst Du beim Doc?
LG
Marion

Offline Joyce

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #227 am: Di, 24. Nov. 2009, 07:09 »
Hallo Marion,

Gemma geht es viel besser, sie macht keine Geräusche mehr, außer die, die vorher auch schon da waren  :D

Brauchten nicht zum Doc, hab das mit den Propolistropfen wieder hin bekommen. Nur das Gewicht ist natürlich komisch, aber schadet ihr auch nicht. Wir beobachten das aber auch ganz genau. Für eine richtige Untersuchung müßten wir Gemma aber auch ein wenig Beruhigung geben, sonst würde es verletzte geben  ;)
Liebe Grüße, Joyce
mit Mann Tom, den Katzen Gemma und Snow, 4 Chinchillas und nem ganzen Teich voller Kois :-)

Offline cäcilia

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #228 am: Di, 24. Nov. 2009, 12:26 »
das klingt gutm dasses ihr wieder gut geht... :) mit der Gewichtsabnahme ist komisch... :confused:
LG
Marion

Offline Joyce

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #229 am: Di, 24. Nov. 2009, 14:03 »
das stimmt, 1 kg ist ja auch nicht ohne....hatte schon den Verdacht auf Würmer oder so. Im Kot ist aber nix zu finden, werde aber trotzdem die Tage vorsichtshalber nochmal entwurmen. Sie ist (und isst) aber wie immer, Verhalten wie immer, alles wie immer!

Naja, Snow und Gemma sind aber auch seit einigen Wochen die ganze Nacht im Wohnzimmer unterwegs, spielen, jagen, kuscheln, scheiße bauen. Wir hören das manchmal und sehen das morgens, da der KOMPELTTE Spielzeugkorb im Wohnzimmer verteilt ist und Frauchen erstmal aufräumen kann  :hammer: Vielleicht hat sie deshalb abgenommen!?

Mal sehen! Wir sind auf jeden Fall schonmal froh, dass diese Geräusche weg sind, da hatten wir schon Angst!
Liebe Grüße, Joyce

Offline Joyce

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #230 am: Fr, 27. Nov. 2009, 07:52 »
 :hammer: :hammer: :mauer: :mauer: ICH BIN SOOOOO DOOOOF!!!!

Zwar habe ich BWL studiert und mußte auch einen Schein in Mathe machen, ABER....
.... die Differenz zwischen 57,6 kg und 62,6 kg sind nach Addam Riese und Eva Zwerg:

5 kg, nicht 4 kg.  :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

Somit hat Gemma zarte 800 g abgenommen, das passiert ja schon bei einmal kacken  :D

Also ganz umsonst Sorgen gemacht!
Liebe Grüße, Joyce

Offline cäcilia

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #231 am: Fr, 27. Nov. 2009, 15:03 »
:hammer: :hammer: :mauer: :mauer: ICH BIN SOOOOO DOOOOF!!!!

Zwar habe ich BWL studiert und mußte auch einen Schein in Mathe machen, ABER....
.... die Differenz zwischen 57,6 kg und 62,6 kg sind nach Addam Riese und Eva Zwerg:

5 kg, nicht 4 kg.  :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

Somit hat Gemma zarte 800 g abgenommen, das passiert ja schon bei einmal kacken  :D

Also ganz umsonst Sorgen gemacht!

soooooo große Haufen mit dem Gewicht schafft bei mir aber keiner...
LG
Marion

Offline Joyce

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #232 am: Mo, 30. Nov. 2009, 12:24 »
@ Marion: Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass Gemma pro Haufen 800 g auskackt, da würde ich mich auch sehr wundern  :D

Aber eine Schwankung in diesem Bereich ist nichts Schlimmes, das habe ich ja auch mit der TÄ angesprochen.

Es geht den beiden aber echt super momentan und so soll es bitte auch bleiben!
Liebe Grüße, Joyce

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #233 am: Di, 01. Dez. 2009, 02:13 »
 :love: 1. wunderschöne Katzen
 :hammer: 2. Ganz große Klasse das ihr durchgehalten habt. Die Geduld hat sich gelohnt.
Cindy war auch so extrem schüchtern... sie vertraute mir auch erst nach knapp 4 Jahren, sagen wir zu 90% ... und gerade wo ich ihr ihr Vertrauen in die Zweibeiner fast zurück gegeben hatte, da starb sie an Nierenversagen... Es waren Glücksgefühle an die fast nichts, nein nichts :o) anderes dran kommt, wenn sie von sich aus auf mich zu kam mit mir schmuste und spielte... wenn sie sich mal mit den anderen Katzen ausgiebig beschäftigte... deswegen kann ich eure Situation mit Snow, sehr gut nachvollziehen...

Das Katzen mit wenig Zähnen bis gar keine Zähne, kein Problem haben, kann ich bestätigen... Cindy hatte keine mehr... die fraß noch alles... wenn auch lieber zerkleinert von mir...
Harpo hat noch einen Zahn, der knackt sogar die Brekkies noch...
Da stellt sich Felix deutlich mädchenhafter gegen und der hat die großen Zähne alle noch behalten können...
Alle 3 erwähnten Katzen haben bzw. hatten FORL.
Womit das Vorurteil, das haben die Spanienkatzen ausgeräumt wäre... Felix ist aus Deutschland...

Wie auch immer, ein Happy End  :love:
Viel Freude noch mit den zwei Schönen...
Jetzt werdet ihr für eure Mühen belohnt...
ich freu mich, für Snow und für euch.
Ich bin eine Pflegestellenversagerin !!!

Offline Joyce

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #234 am: Di, 01. Dez. 2009, 11:12 »
Hallo Jenni  :wink:

erstmal vielen Dank für Dein Lob. :rotwerd:

Ich will hier auch eine Lanze für schüchterne, ängstliche oder misshandelte Katzen brechen. Wir würden IMMER WIEDER ein solches Tier aufnehmen.

Klar braucht man Geduld, aber mit dieser und gaaaaanz viel Liebe und Fürsorge kriegt man viele dieser Tiere wieder hin. Und wenn Sie dann vertauen haben, sind es die besten Tiere, die man sich wünschen kann.

Snow dankt es uns jeden Tag auf´s Neue.
Er begrüßt und immer miauend an der Tür zusammen mit seiner großen Liebe Gemma, wenn wir nach Hause kommen.
Er kommt schmusen, fordert seine Streicheleinheiten aber auch ein.
Er animiert uns mit ihm und seinem Softbällchen zu spielen, zeigt uns an, wenn das Bällchen wieder unter den Schrank gerollt ist und Tom oder ich es wieder rausfischen sollen.

Da geht einem das Herz auf und oft sind wir zu Tränen gerührt  :heul:

Man merkt, dass unser Kater einfach nur noch sein darf.
Schlafen ohne Angst zu haben, verjagt zu werden, spielen und dabei durch die Wohnung fetzen, weil er weiß, dass ihm bei uns nichts passieren kann, ach , das ist so toll.

Und mit seinen 2 Zähnen kommt er prima klar. Er frißt ALLES, egal wie hart und hat seit der OP auch keine Entzündungen mehr im Mäulchen und riecht auch nicht mehr aus selbigen.

Ich kann nur sagen: Immer wieder ein solches Tier!!!
Liebe Grüße, Joyce

Offline Pittiplatsch

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #235 am: Fr, 04. Dez. 2009, 11:55 »
so, jetzt habe ich mir die Zeit genommen und, mich vorm Lernen drückend, den Thread mal durchgelesen. Wirklich toll, wie ihr das hinbekommen habt.
Ich sehe auch immer wieder, das es geht, eine scheue Katze zahm zu bekommen. Man darf halt nur keine großen Erwartungen an das Tier stellen. Und wie DU schon gesagt hast, wenn Snow ein Schattendasein bei euch geführt hätte, wärs auch ok gewesen. Wenn der Mensch nur seinen Kuscheltrieb befrieidigen will, dann soll er sich ein Sofakissen kaufen. Ein Tier darf selber bestimmen, wo die Grenze ist....

Das mit dem Klickenden, würgenden Geräusch kenne ich von Graui auch. Das erste Mal waren wir ganz panisch. Wir dachten an Asthma, weil die beiden ja mit Unverträglichkeiten zu kämpfen haben.Der TA hat aber (schon vor der Untersuchung) ganz herzlich gelacht und gemeint, dass der gute wohl arg schlingt beim Essen. Die Untersuchung hat dann auch absolut nichts ergeben und weitere Beobachtungen haben gezeigt, dass Graui immer dann so würgt, wenn er gerade gegessen hat und gedacht hat, dass er sich am besten auch noch über das Essen von seinem Bruder hermachen muss, und deshalb gaaaanz schnell aufessen muss, oder wenn er sich geputzt hat. Er würgt dann und stößt irgendetwas auf, schluckt es runter, und sein erstes Miauen danach klingt immer sehr kratzig. Also hat er dann irgend etwas in den falschen Hals bekommen ;-)

Lg, Franny

Offline Pittiplatsch

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #236 am: Fr, 04. Dez. 2009, 14:37 »
was ich jetzt komplett über meinen Monolog vergessen habe zu fragen...
.. also kann es sein, dass Gemma solche Geräusche macht, weil sie schlingt, evtl wegen Konkurrenz mit Snow, oder ihr ein Haar in der Luftröhre hängt?
 :wink:

Offline Joyce

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #237 am: Mo, 07. Dez. 2009, 07:40 »
Hallo Franny,

Gemma und Snow sind eigentlich beide nicht futterneidisch, aber....Gott sei Dank....macht Gemma die Geräusche momentan auch nicht mehr. Es geht beiden gut.

Vielleicht hatte sich ja wirklich nur ein Haar quer gelegt, wer weiß.

Liebe Grüße, Joyce

Offline Joyce

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #238 am: Mo, 07. Dez. 2009, 08:52 »
Hallo zusammen  :wink:

hier mal wieder ein paar Fotos. Leider immer nur beim Chillen, aber viel mehr machen die beiden Terroristen momentan auch nicht  ;)

Snow wird seit Freitag "Tönnchen" genannt. Meine böse Mama hat ihm den Spitznamen gegeben  :hammer: :hammer: :hammer:
Sie hat ihn nun ein paar Wochen nicht gesehen und meinte am Freitag, dass er ja ein richtiges Tönnchen bekommen hätte. Naja, frech, aber wahr, aber ich liebe dieses Bäuchlein  :love: :love:

Hier die Fotos:
Toms Lieblingsdecke, deshalb schön in den Schrank gelegt, damit die Katzen da nachts nicht drauf liegen…., hat ja prima geklappt, lieber Snow….  :D

Gemma dachte, der neue Schreibtischstuhl wäre NUR für sie, aber Snow findet auch noch Platz darauf:

« Letzte Änderung: Mo, 07. Dez. 2009, 10:27 von Joyce »
Liebe Grüße, Joyce

Offline Regine

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #239 am: Mo, 07. Dez. 2009, 10:20 »
Hach, das Dreamteam  :love: :love: Snow hat sich sicher gedacht, wie nett, dass er eine Decke ins Regal bekommt  :D ist doch umso bequemer  :teufel:
Liebe Grüße, Regine
mit Cherry, Aljoscha, Katinka, Bhakti und Den-ja und meinen Sternenkatzen Iwanka und Gismo
Tierschutz fängt bei den eigenen Tieren an und hört nie auf ...

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz von kblix
[Gestern um 10:12]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Gestern um 10:09]

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]