collapse

Autor Thema: Ramses: schwarz-brauner Kater, geboren etwa 2002 - Patin Detta/Svenja  (Gelesen 7943 mal)

Offline Gabi

• Administrator
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.cbanimals.org
Re: Ramses: schwarz-brauner Kater, geboren etwa 2002 - Patin Detta/Svenja
« Antwort #15 am: Do, 30. Apr. 2009, 00:19 »
Hier mal ein neues Foto von Ramses

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Offline cäcilia

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: So, 21. Jun. 2009, 12:56 »
Ramses ist reserviert und zieht -sobald wir einen Flugpaten nach Frankfurt haben- zu Apricot nach Hessen :wink: :D
LG
Marion

Offline Sanny1980

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: So, 21. Jun. 2009, 13:04 »
:)

Offline theOne

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: So, 21. Jun. 2009, 19:49 »
fsd freut mich ganz besonders
düseldorf ist zu weoit oeder?
da haben wir nun mehrere flüge

Offline cäcilia

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: So, 21. Jun. 2009, 21:16 »
ja, cool, ne? Frankfurt ist am nähsten...
LG
Marion

Offline cäcilia

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: Mo, 29. Jun. 2009, 14:10 »
Ramses fliegt morgen in sein neues Zuhause :wink:
LG
Marion

Offline Gabi

• Administrator
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.cbanimals.org
« Antwort #21 am: Mi, 01. Jul. 2009, 13:07 »
Ramses ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen - alles Gute, Hübscher  :wink:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Offline cäcilia

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: Mi, 01. Jul. 2009, 21:23 »
Ich habe gerade mit Ramses neuen Dosis gesprochen..sie sind hellauf begeistert, da er schon nach einer Stunde nach seiner Ankunft zum Kampfschmuser mutierte.. :love:
LG
Marion

Offline Pittiplatsch

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: Mi, 08. Jul. 2009, 17:07 »
ach, das ist ja schön, das ser ein Zuhause gefunden hat  :-)
Der hatte so süße "Zornesfalten" (so sah zumindest die Zeichnung auf seiner Stirn aus), die ihn immer so angestrengt gucken ließen.
Nochmal eine Frage zu einem Bild: es ist auf der Seite davor, und da steht er mit einem wuscheligen etwas zusammen. Ist das ein Hund oder eine Katze???

Offline cäcilia

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: Mi, 08. Jul. 2009, 17:48 »
das wuschelige "Etwas" ist der Oberschmuser Cherry:

Cherry ist ein totaler Kampfschmuser und leider nicht zu vermitteln, weil er Edith selbst gehört..sie hatte ihn aus dem Tierheim Alicante gerettet...anfangs fand ich ihn etwas gewöhnungsbedürftig, aber er ist so charmant, dass ich sofort mitnehmen würde...Cherry ist was ganz besonderes :love: :love: :love:
LG
Marion

Offline theOne

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: Mi, 08. Jul. 2009, 22:03 »
oh ja das ist er   :love: *ihnirgendwannedithklau*

Offline Detta

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: Mi, 08. Jul. 2009, 22:57 »
Wie schön! Ramses ist vermittelt!
Ich freue mich - und suche mir dann in Kürze ein "neues Opfer", das ich bepaten kann ...

LG, Svenja

Offline Pittiplatsch

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: Do, 09. Jul. 2009, 13:30 »
Och, den Cherry könnte ich auch klauen. Der sieht ja wirklich ober-charmant aus mit seinem süßen Unterbiss :love: (kann er damit essen?)
Er sah auf dem einen Foto neben Ramses so riesig aus, und da sein Gesicht abgewandt war, habe ich wirklich gezweifelt, ob es eine Katze oder ein kleiner Hund ist ;-)

Offline Josefine

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: Mi, 30. Dez. 2009, 12:56 »
Hallo zusammen,

Ramses ist vergangenen Sommer mit einer sehr netten Flugpatin am Frankfurter Flughafen angekommen und wir haben ihn dort in Empfang genommen.
Er sollte als Pflegekater bis zur Vermittlung zu uns kommen und wenn alles gut gelaufen wäre, hätten wir uns gewünscht, daß er für immer bei uns einzieht.
Wir haben dort am Flughafen auch eine liebe Pflegestellendosi aus Hessen kennengelernt, die einen weiteren Kater abholte.
Bereits auf dem Heimweg hat Ramses uns demonstriert, was für ein toller menschenbezogener Kerl er ist: er hat beim Aufwachen immer mal wieder leise gefiept und sobald ich mit ihm gesprochen habe, hat er sich sofort entspannt und ist wieder eingeschlafen.
Zuhause angekommen, hat er ein Versteck im Heizkeller klargemacht, aus dem er aber immer sofort gekommen ist, sobald ich ihn rief. Und er war ganz, ganz schmusig mit uns.
Aber dann sind zwei Dinge passiert, auf die wir nicht vorbereitet waren: Ramses hat sein Futter angeknurrt, woraufhin wir mit ihm zum Tierartzt gingen, der feststellte, daß der arme Kerl eine chronische Zahnfleischentzündung hatte und sein ganzes Mäulchen schrecklich entzündet und wund war. Zum Glück konnte er ihm helfen und er hat dann auch zuhause problemlos seine Medikamente genommen. Es ging ihm sofort besser.
Die zweite Sache war nicht so leicht zu beheben: im Forum hatte ich nachgelesen, daß es super sei, daß Rames zu Apricot zieht, da sich die beiden ja kennen.
Der Gedanke, daß das auch ein Nachteil sein konnte, ist mir gar nicht gekommen: Apri hat, als er Ramses sah, vor Schreck auf den Teppich gekotzt und in den folgenden Nächten bin ich immer mal wieder von schauerlichem Katzengeheul aufgewacht.
Der Sache nachgegangen, stellte sich heraus, daß Ramses Apricot absolut nicht akzeptiert, ihn nicht mehr ins Haus lassen wollte und auch sonst bei Apri nichts von seinem Charme, den er uns gegeüber entwickelte, zeigte.
Nach einer Woche beschloss Apri, der tagelang nur noch mit eingeknickten Beinen mit dem Bauch auf dem Boden durchs Haus gegangen war, "auszuziehen" und quartierte sich im Holzplatz ein.
Die Situation zwischen den beiden wirkte auf mich, als sei sie nicht neu, so ritualisiert wirkte das Dominanzverhalten Ramses' und das devote Verhalten Apricots.

Also habe ich versucht, Rat zu holen. Gar nicht so einfach, aber die Pflegestellendosi vom Flughafen wußte Rat: sie hatte eine Freundin, die Ramses immer mal wieder im Forum besucht hatte und sich zu spät für ihn interessiert hatte.
Ich habe mit ihr Kontakt aufgenommen, und schon am folgenden Wochenende konnten wir ihr Ramses bringen.
Der Ärmste hatte wieder ein Fahrt von drei Stunden zu erleiden, aber was für ein tolles Zuhause hat dort auf ihn gewartet!!
Kurz vor Weihnachten habe ich von dort eine lange begeisterte mail bekommen und Fotos (die Marion netterweise einzustellen übernimmt, danke Dir!).
Rames hat jetzt drei Mitkatzen, zwei Mithunde und die Probleme von hier sind dort nicht aufgetaucht. Überraschenderweise ist ein Wohnungskater geworden, der seine Freigangmöglichkeiten kaum noch nutzt, dafür aber mit allen schmust, die gerade in der Nähe sind und äußerst viel spricht.
Seine neuen Dosis sind überfroh, ihn zu haben und hatten nur das beste zu berichten.
Die Fotos von ihm sind einfach toll: man sieht richtig, wie gut er drauf ist und er sieht überhaupt nicht mehr aus wie der kleine zerzauste Vampir mit Zahnschmerzen, den wir hier hatten, er ist eine richtige Schönheit!

Nach all dem ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen: unsere Viererbande hier hat sich als absolut unhomogener Haufen entpuppt, nachdem Sheila, die Outdoorcat für den Winter wieder eingezogen ist (den Sommer über haben wir sie draußen gefüttert, geschmust und bespielt), so daß es ganz ausgeschlossen ist, auch nur daran zu denken, nochmal eine fünfte Katze dazuzunehmen. Hier ist zur Zeit Zickenkrieg!

Kleiner Ramsi, ich muß so oft an Dich denken und ich freue mich so riesig für Dich, daß Dein Umzug dermaßen gut ausgegangen ist, alles Liebe für Deine Zukunft und einen dicken Knuddler!!!
Und lass von Zeit zu Zeit von Dir hören.

Sabine

Offline Regine

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: Mi, 30. Dez. 2009, 13:46 »
Liebe Sabine,

da habt ihr ja eine aufregende Zeit mit Ramses hinter euch. Dass ihr als Pflegestelle fungiert habt und ihn letztendlich nicht behalten konntet, ist natürlich schade, aber Ihr habt ihm doch ein supergutes Zuhause gesucht und es freut mich für ihn, dass er dort so gut klar kommt.  :)

Und es freut mich für meinen Ex-Patenkater Apricot  :love:, dass er es bei euch so gut hat  :). Ich würde mich übrigens auch über aktuelle Bilder von dem Süßen freuen  :wink:

Ich drücke euch den Daumen, dass sich der Zickenkrieg über den Winter wieder legt ...

Liebe Grüße, Regine
mit Cherry, Aljoscha, Katinka, Bhakti und Den-ja und meinen Sternenkatzen Iwanka und Gismo
Tierschutz fängt bei den eigenen Tieren an und hört nie auf ...

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz von kblix
[Gestern um 10:12]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Gestern um 10:09]

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]