collapse

Autor Thema: Ramses: schwarz-brauner Kater, geboren etwa 2002 - Patin Detta/Svenja  (Gelesen 7942 mal)

Offline Josefine

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Ramses: schwarz-brauner Kater, geboren etwa 2002 - Patin Detta/Svenja
« Antwort #45 am: Di, 20. Apr. 2010, 08:26 »
Liebe Kati,

wie toll, daß Du dich hier meldest und vielen Dank für die tollen Bilder!!
Auf Umwegen haben da die richten menschen und Katzen zusammengefunden. Jedesmal wenn ich an den kleinen Laberhannes denke, kommen mir ein bis zwei Tränchen, aber mittlerweile eher vor Freude, daß er es so gut hat und sogar ein "Integrationskater" geworden ist.

Danke, daß Du dich nach uns erkundigst: Apricot ist leider nicht mehr am Leben, er ist Ende Januar an seiner Knochenmarksschädigung gestorben.
Wir werden ihn immer vermissen, seine Zeit bei uns war viel zu kurz!

Allen anderen geht es ganz gut bis sehr gut und alle freuen sich, endlich wieder mal draußen in der Sonne dösen zu können, den Winter hatten sie jetzt alle satt.

Bei Gelegenheit werde ich mal einen neuen Thread öffnen und unsere Fellbande einstellen.

Liebe Grüße an Euch alle und ein Extraknuddelchen für Ramses

Sabine

Offline Ramsfrau

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: Di, 20. Apr. 2010, 21:24 »
Liebe Sabine,
ich freue mich, dass Du die Nachricht so schnell gelesen hast - extra für Dich (natürlich auch für alle anderen) habe ich mich ja hier angemeldet um von Ramses zu berichten.
Das mit Apri tut mir furchtbar leid!! So eine Antwort habe ich nicht erwartet und es hat mich förmlich vom Hocker gefegt *schluck*. Das ist der Grund, weshalb ich mich vorm Lesen in "Regenbogenforen" drücke. Das kann ich gar nicht gut ertragen. Herrje... ich kann mich an Deine Tränen erinnern als Du Ramses gebracht hast und es zieht im Herzen wenn ich mir ansatzweise vorstelle wie es Dir mit Apricot geht.
Auch unsere weiße Katze Fräulein Smilla (Sabine, Ihr habt sie noch kennengelernt) ist letzten Monat verstorben. Sie lag auf dem Stuhl, wo sie immer geschlafen hat, zusammengerollt und hat nicht mehr gelebt. Krank war sie nicht und auch noch nicht alt... die Tierärztin vermutete einfach einen Herzstillstand. Wie schlimm das war brauche ich wohl kaum beschreiben und auch jetzt, vor allem nach dem Lesen der Nachricht von Apricot, verschwimmt wieder alles vor den Augen. Aber man weiß, dass man diesen Katzen ein schönes Leben geboten hat und dass sie mit dem Wissen und dem Gefühl dass das Leben und die Menschen gut und schön sind, eingeschlafen sind.
Ramses' Zähne scheinen übrigens soweit in Ordnung zu sein zur Zeit. Er frisst Trockenfutter ohne zu schimpfen, Nassfutter sowieso wie ein Scheunendrescher und wenn es Frischfleisch mit Gemüse gibt dann mutiert er zur Biotonne *g*.
Im Laufe der Woche werde ich mal neue Fotos machen. Ich könnte den Abknutschen wenn er mich anschaut und seine Zungenspitze dabei heraushängen lässt... genau wie Perserkater Kalle. Blaze muss im Moment scheinbar die Ohren gesäubert kriegen (meint Ramses) und lässt es mit wohlig schielendem Blick über sich ergehen...
Es grüßen:
Kati & Co

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: Di, 20. Apr. 2010, 23:01 »
Vielen lieben Dank für die tollen Bilder von der Ramses-Bande  :rofl:

Mehr mehr mehr  :love:
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten
Karly - Jasper - Lilly - Louis (R.I.P. Bärchen & Lizar) Es sollte nicht sein: Kishuma & (Mahima R.I.P.)

Offline Josefine

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: Mi, 21. Apr. 2010, 07:54 »
Liebe Kati,

das mit Smilla tut mir unendlich Leid! Sie war ja eine so zugewandte und gar nicht fremdelnde, wie müßt Ihr sie vermissen!

Gestern war ich noch voller Zuversicht und der Meinung, auch unser kleiner Neuzugang ist bald wieder auf dem Damm und nun müssen wir auch seinen Tod beklagen, denn der kleine Dodo hatte leider nicht das Glück, von den Künsten unseres Tierarztes zu profitieren, er war viel kränker als wir alle angenommen hatten.

Das ist das Dosi-Los: wir lieben unsere Felltiger, wir hegen und pflegen sie, bemühen uns, sie kennenzulernen, um zu schauen, wie wir ihnen am Besten gerecht werden können. Dann wachsen sie uns so sehr ans Herz, daß ein Stückchen davon mit stirbt, wenn wir sie gehen lassen müssen.
Ich bin noch ganz geschockt und unendlich traurig.

Liebe Grüße
Sabine

Offline Gabi

• Administrator
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.cbanimals.org
« Antwort #49 am: Do, 22. Apr. 2010, 13:05 »
Liebe Kati,

vielen Dank für die tollen Fotos von Ramses und den herrlichen Bericht - wie schön, dass es ihm so super geht  :)
Ich werde es Edith ausdrücken, sie wird sicher auch sehr erfreut darüber sein.
Dass mit Smilla tut mir sehr leid  :troest:

Lieben Gruß
Gabi
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Offline Ramsfrau

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: Do, 03. Jun. 2010, 22:44 »
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die lieben Worte zu Smilla. Ja, das war wirklich ein Schock, zumal damit ja gar nicht zu rechnen war. Wäre sie alt oder offensichtlich krank gewesen... ach, da bringt alles spekulieren nichts. Es ist nun mal so und jeder, der mit Tieren lebt muss solche Schläge immer wieder einstecken. Wichtig ist, dass man wenigstens einen kleinen Teil dazu beitragen kann, dass wenigstens einigen armen Kreaturen geholfen wird und sie noch ein schönes Leben kennenlernen dürfen.
Dann ist vor knapp einem Monat auch noch unser junger Schäfer-Mix Cooper im Alter von gerade mal einem Jahr ums Leben gekommen. Wenige Tage zuvor haben wir noch einen kleinen Welpen von 3 Monaten zu uns genommen und die Zeit nach Cooper's Tod war regelrecht zerreißend. Zweifel, Vorwürfe, Schuldgefühle, Trauer, Wut, Hilflosigkeit... von allem etwas. Tja, so ist es nun. Jetzt leben bei uns noch Ramses, Blaze und der Kallekater, Hündin Lilli und klein Finn. Zur Zeit beherbergen wir noch Perserdame "Chucky" (die noch ein endgültiges Zuhause sucht) sowie immer wieder mal ein Not-Meerschweinchen zu unseren beiden Langhaar-Meerschwein-Damen.
Genug gejammert. Zum Aufheitern gibt es noch ein paar Bilder von König Ramses :)
Alle zusammen beim Einweihen des neuen Kratzbaums:

Ramses hat den Überblick:

:love:

Bald wieder mehr von uns!
Liebe Grüße,
Kati

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz von kblix
[Gestern um 10:12]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Gestern um 10:09]

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]