collapse

Autor Thema: Ossito - nicht schon wieder  (Gelesen 7567 mal)

Offline mary

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.katzen-und-co.de
Ossito - nicht schon wieder
« am: Di, 21. Aug. 2007, 17:49 »
 :(

heute waren wir drei Stunden in der Tierklinik - und haben dennoch keinen Befund...

Gestern Abend finde ich beim nach Hause kommen nach längerem suchen einen zitternden Kater vor, der sich nicht anfassen lässt und sofort wieder versteckt.

Aber der Reihe nach:
Ossito hatte ein entzündetes Nagel(Krallen-)bett. Kann ja mal vorkommen, Routine, denkt man. Aber während der drei Tage, die er AB bekommen hat und Rivanol-Bäder, hat er an einer anderen Kralle plötzlich das gleiche noch mal bekommen.
Verwunderung bei allen Beteiligten und eine neue Runde AB und Bäder. Aber diesmal wollte keine Heilung einsetzen.
Also AB gewechselt. Diesmal Marbocyl. Weil es Samstag war, haben wir die Spritzen für Sonntag und Montag mitgenommen, um sie selbst zu geben.
Wir wussten, dass es ein starkes Mittel ist und haben und über das andauernde Schlafen von Ossito nicht gewundert.

Aber am Montag, hat er sich nicht mehr anfassen lassen und ich konnte ihm zwar die Spritze verpassen, aber die Pfote zu baden, daran war nicht mehr zu denken. Es schien, als hätte er starke Schmerzen am ganzen Körper. Er hat bei der geringsten Berührung gefaucht.
Auch wenn er sich hinlegen oder die Position wechseln wollte, hat er sich selbst angefaucht.
Und gezittert - wie Schüttelfrost.

Für TA Besuch war es bereits zu spät, aber ich konnte ihn privat ans Telefon bekommen und er hat mir geraten, die Nacht abzuwarten, falls sich der Zustand nicht verschlechtert.

Heute Morgen musste ich Ossito nach langem suchen erst einmal unter Möbel hervorziehen  :(
Jetzt hat er plötzlich hinten gelahmt. Und er ist so vorsichtig und unsicher gelaufen, als könnte ihn ein Windhauch umpusten.

Auf anraten unseres TA bin ich dann gleich in die Klinik. Das Röntgen ohne Befund.
Blutbild: ohne Befund!!!
Im Schnelllabor konnten FIV und Leukose ausgeschlossen werden, Nierenwerte gut, Blutzucker, Elektrolyte usw. - alles in der Norm
Nur die Leukozyten leicht erhöht.
Morgen bekomme ich die Werte für Toxoplasmose und die Schilddrüse - Aber rein klinisch deutet nichts auf diese Krankheiten hin.
Falls er morgen noch immer nicht frisst, wird ein Ultraschall vom Bauchraum gemacht.
Aber auch da: keine der Symptome passen für evtl. Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Beim Röntgen konnte man sehen, dass er schon lange nicht mehr gefressen und getrunken hat. Deshalb habe ich um eine Infusion gebeten, damit er mir wenigstens nicht auch noch austrocknet.

Man hat mir Peritol mitgegeben, damit der Appetit angeregt wird.

:eek: So und nun kommts: ich habe vorhin versucht, die Tablette aufgelöst in ein paar Milligramm Wasser in sein Maul zu spritzen. Aber er hat nicht ein einziges Mal geschluckt! Alles kam schäumend wieder aus dem Maul.

Ich bin sicher, hier im Forum hab ich schon mal was gelesen. Weiß jemand, auf welche Krankheit diese Symptome deuten könnten?

Weder die Ärzte in der Klinik, noch mein TA haben derzeit eine Idee.

Ossito sieht echt schlecht aus  :heul:
www.katzen-und-co.de
mit Ossito und Sissi, den Scheidungskindern diego-honey & felix
und den geliebten engeln garfield & anton

Offline xBarbarax

• Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Ossito - nicht schon wieder
« Antwort #1 am: Di, 21. Aug. 2007, 18:03 »
ich kenn mich zwar GAR NICHT aus, aber könnte es eine reaktion auf das AB sein  :confused:
Gruß, Barbara

Offline mary

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Mi, 22. Aug. 2007, 08:36 »
ich kenn mich zwar GAR NICHT aus, aber könnte es eine reaktion auf das AB sein  :confused:

ja, inzwischen wissen wir, dass in seltenen Fällen die Bauchspeicheldrüse betroffen sein kann. Wir fahren jetzt noch mal in die Klinik zum Ultraschall. Es geht ihm gar nicht gut.

:(
www.katzen-und-co.de

Offline cäcilia

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Mi, 22. Aug. 2007, 09:02 »
ich drücke Euch ganz fest die Daumen...
LG
Marion

Offline Regine

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Mi, 22. Aug. 2007, 09:10 »
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten für Ossito gedrückt  :troest:
Liebe Grüße, Regine
mit Cherry, Aljoscha, Katinka, Bhakti und Den-ja und meinen Sternenkatzen Iwanka und Gismo
Tierschutz fängt bei den eigenen Tieren an und hört nie auf ...

Offline snowflake

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Mi, 22. Aug. 2007, 10:02 »
Ich drücke ihm auch die Daumen dass es ihm schnell besser geht und dass es nichts schlimmes ist!!
LG
Bettina

Offline Bea

• Freund und Helfer
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://bea.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #6 am: Mi, 22. Aug. 2007, 14:41 »
Habs eben erst gelesen, hört sich ja nicht gut an  :snieff:
Armer Ossito, gute Besserung  :troest:
Bea

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Offline mary

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Mi, 22. Aug. 2007, 14:53 »
 :knuddel: danke für die Besserungswünsche!

Ossito geht es unverändert. Alle Untersuchungen bisher ohne Befund

Wir trösten uns damit, dass jedenfalls einiges an schlimmen Krankheiten damit ausgeschlossen ist und hoffen, dass es ihm bald besser geht.

lg
mary
www.katzen-und-co.de

Offline mima3466

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Mi, 22. Aug. 2007, 15:05 »
Ach Mary :troest:
auch von mir ein festes Drücken aller vorhandenen Hände und Pfoten.

lieben Gruss aus Bochum
Susanne mit Paula.Pipo, Bixi und Peppino
l.g.
Susanne mit Pipo, Bixi , little Rudi & Fred
sowie Mali & Paula unseren Sternenkatzen

Offline Elena

• Freund und Helfer
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.tierhilfe-anubis.org
« Antwort #9 am: Mi, 22. Aug. 2007, 16:37 »
Oh je, Mary!

ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser.

PS. Das einzige was mir noch eingefallen ist (weil er nicht frisst und trinkt). Könnte er was verschluckt haben? Ich weiss ihr habt röntgen lassen, aber ich kenne einen Fall wo die Katze unbemerkt eine Haselnuss verschluckt hat und die den Magenausgang blockiert hat. Hat man aber auf dem Röntgen nicht gesehen. Aber so richtig passt es auch nicht auf seine Symptome. :confused:
LG,
Elena 8)

Offline 3-Musketiere

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Do, 23. Aug. 2007, 16:32 »
Das hört sich ja wieder dramatisch an! Hoffentlich geht's ihm jetzt schon etwas besser. Von mir auch die besten Wünsche für den Süßen und Dir viel Kraft!!  :troest:
Gruss, Susann  (49)
mit Haremschef Pepito (8 ), Queen Ginga (3), Sonnenschein Rosa (2), Lady Zaza (5), Baby Coco (1) und Hundedame Lea (7), sowie Patenkater Beethoven (4)

Tu was Du kannst, mit dem was Du hast, dort wo Du bist.  (Th. Roosevelt)

Offline mary

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Do, 23. Aug. 2007, 17:27 »
Stand der Dinge:

gestern hat Ossito ein wenig gefressen und es ging ihm tatsächlich auch bald besser.
Abends ist er sogar raus gegangen und für eine gute Stunde verschwunden :)

Allerdings lässt er sich noch immer nicht anfassen und faucht auch die Kater-Kumpel böse weg.
 :confused: Armer Diego - er versteht gar nix.
Immerzu versucht er, Ossito abzuschlecken und fängt sich gleich eine böse Kralle...

Jetzt hoffen wir, dass diese Besserung nicht ausschließlich auf eine Spritze zur Appetitsteigerung
zurück zu führen ist, die er gestern bekommen hat und die ca. 12 Stunden anhält, sondern dass er auch
heute Abend wieder fressen wird.

Die Laborwerte von Ossito passen auf kein Krankheitsbild und der Ultraschall ist auch ohne Befund - aber so lange er sich wieder erholt, ist mir das nur recht.
Dafür wissen wir jetzt, dass er starke Arthrose in allen hinteren Gelenken hat und Kalkablagerungen zwischen den Lendenwirbeln  :(
Außerdem - weil es ja noch nicht reicht  :zeter: hat sich auf allen Pfoten die Hornhaut von den Fußballen gelöst und der Arme geht schon seit Monaten "barfuß" - da gibt es offenbar eine Krankheit, die das auslöst, aber den Namen hab ich mir nicht gemerkt. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, ob uns solche "kosmetischen" Probleme überhaupt noch interessieren...

Aber so wie es jetzt aussieht, dürfen wir uns - Gott sei dank - auch mit diesen Sachen noch auseinandersetzen.

:knuddel: danke an alle für die guten Wünsche und Tipps!
mary
www.katzen-und-co.de

Offline Bea

• Freund und Helfer
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://bea.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #12 am: Do, 23. Aug. 2007, 21:45 »
 :snieff: puuuuh, bin die ganze Zeit um dieses Thema herumgeschlichen, hab mich nicht getraut zu lesen.
Aber Mary das hört sich doch schon viel besser an  :) ich drück die Daumen und hoffe es geht weiter aufwärts.
Bea

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Offline mary

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Fr, 24. Aug. 2007, 11:13 »
 :) Hurra, er frisst !!!

Als nächstes beschäftigen uns dann die Themen

Arthrose

Dank Anubis weiß ich jetzt bereits, dass wir Grünlippmuschelextrakt benötigen (ist schon bestellt und unterwegs), was auch die TK und unser TA bestätigt haben.
 :( Beide leider erst nach meiner Nachfrage - aber so was kennt man ja leider

und Pododermatitis

Wir versuchen erst einmal unser Glück mit Bepanthen und Hanföl. In Cham in der Schweiz sitzt eine Spezialistin, die wir im Internet gefunden haben. Der werden wir erst mal Fotos schicken in der Hoffnung, dass sie uns weitere Empfehlungen gibt.

Aber erst einmal:
ER FRISST  :) :wink:

www.katzen-und-co.de

Offline cäcilia

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Fr, 24. Aug. 2007, 11:43 »
www.fellflusen.de und dann auf Info gehen...
LG
Marion

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

* Kalender

Mai 2012
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 [18] 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal