collapse

Autor Thema: Lotti - ganz liebe schwarze Maus - geb. Mitte 2005 - Patin cäcilia/Marion  (Gelesen 3499 mal)

Offline Gabi

• Administrator
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.cbanimals.org
Hallo Mine,

herzlich Willkommen bei uns  :wink: und lieben Dank für den netten Bericht und die hübschen Fotos.

Ich freue mich wirklich sehr, dass Lotti eine so tolle Familie bekommen hat und wünsche Euch auch weiterhin viel Freude zusammen.
Danke nochmal an alle, die mitgeholfen haben, dass Lotti ihr Glück findet  :knuddel:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Offline Mine

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber beruflich war viel und habe gerade ein sehr pflegeintensives Meerschweinchen...

Die Zusammenführung mit Lisa und Lotti klappt total gut, die beiden lagen ja schon von Anfang an zusammen auf dem Sofa und vor ein paar Tagen haben sie nebeneinander an der Futterstation gefressen. Sie können auch schon ganz dicht an eineinander vorbeigehen... Es ist wirklich toll zu beobachten...
Lotti ist eine solche Schmusebacke, sie holt sich wirklich einfach, was sie braucht...
Sie spielt aber auch schon ganz schön heftig  :D Greift Telefonhörer, Kugelschreiber (die gerade im Gebrauch sind) oder Hundeknochen an... Sie ist da wirklich mutig *gg* und ganz besonders süß!

Nassfutter frisst sie mittlerweile auch ganz ohne Probleme...

Nochmals viele lieben Dank!

Liebe Grüße,
Nicole

Offline Gabi

• Administrator
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
Na, das hört sich doch suuuper an  :)
Alles Gute noch für das Meerschweinchen.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Offline Mine

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
So lange ist es jetzt schon her, dass ich zu letzt mal berichtet habe. Ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich mal berichte...
Lotti und Lisa, unsere zwei schwarzen Mäuse, sind ein tolles Team und sie mögen sich mittlerweile richtig gerne. Lisa und Lotti teilen ganz viel, sogar mal den Futternapf miteinander ;-) (obwohl natürlich zwei gefüllt sind) und unseren Schoß, dann liegen sie ganz eng aneinander gequetscht und fordern Streicheleinheiten...
Lotti ist eine ganz tolle liebe, verschmuste Katze.
Sie weckt mich morgens immer mit ihrem feuchten Näschen in meinem Gesicht und legt sich dann auch neben meinen Kopf.
Sie meint wohl auch, dass mein Mann und ich uns zu wenig "putzen", das übernimmt sie auch ganz oft *lol*
Wir sind ganz verliebt in die beiden und sehr froh, dass Lotti bei uns ist...

Heute war ich mit Lotti mal beim Tierarzt, weil ich das Gefühl hatte, dass ihr Zähne nicht in Ordnung sind (die Erfahrung hatten wir mit Lisa auch schon mal, daher kannten wir die Anzeichen...). Es gibt tatsächlich einen Backenzahn, der raus muss, dafür haben wir in 2 Wochen einen Termin. Ganz geheuer war ihr das ganze nicht, aber sie ist so lieb, dass sie sich von mir hat immer überreden lassen und die Untersuchung toll hat über sich ergehen lassen...

So, nun noch ein Bild von unseren zwei. Leider übers Handy aufgenommen, daher ist die Qualität nicht so dolle... (rechts ist Lotti...)

Liebe Grüße von
Nicole und "Mann", Lisa und Lotti

Offline Gabi

• Administrator
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
Hallo Nicole,

wir freuen uns sehr, mal wieder von Euch zu hören. Schön, dass es Lotti und Lisa so gut geht und sie so tolle Freunde geworden sind  :love:
Alles Gute für die Zahn-OP. Es wäre schön, wenn Du uns auch weiterhin auf dem Laufenden hälst.

Lieben Gruss an Alle
Gabi

Offline theOne

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
ha,llo

toll mal von lotti zu lesen
schön wie die beiden sich mögen
weiterhin alles gute und mehr fotos bitte

denise

Offline Mine

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Das mit den Fotos ist mit 2 schwarzen Katzen gar nicht so einfach *lach* Aber sobald schöne Bilder dabei sind, stelle ich sie hier natürlich rein...

Gestern war dann der große Tag und Lotti hat ihr Zahn-Op gut überstanden. Zum Glück hatte sie doch keinen faulen Zahn, sondern "nur" freiliegende Zahnhälse, die mit eine Tinktur (ich weiß nicht mehr mit was) behandelt wurden.
Die Tierklinik war wirklich klasse und sie hat ich recht schnell erholt, heute ist sie wieder total fit. Von der Narkose war sie kaum beeinträchtigt, gestern abend hat sie nur das Futter erbrochen, ihr war wohl noch schlecht. Auch war sie total erleichtert wieder zu Hause zu sein. Ihr gefällt Autofahren und die Transportbox überhaupt nicht. Man, ich habe so mit ihr gelitten, aber es ist ja alles gut gegangen...

Offline Mine

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Gerade komme ich ins Wohnzimmer und sehe folgendes  :rofl:

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz von kblix
[Gestern um 10:12]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Gestern um 10:09]

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]