collapse

Autor Thema: PEDRITO mit der Leine  (Gelesen 4642 mal)

Offline Bea

• Freund und Helfer
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://bea.hat-gar-keine-homepage.de/
PEDRITO mit der Leine
« am: Mi, 15. Okt. 2008, 14:21 »

Hab ich eben in einem anderem Foruum gefunden
Der Kleine tut mir so leid.

GERMAN (Thanks to Miwa Kunz)

Das ist meine aktuellste Rettung... der süßeste, aber traurige und behinderte Hund, den man sich vorstellen kann..! Könntet ihr mir bitte bei der Verbreitung dieser Nachricht helfen? dieser Hund würde in Spanien unmöglich ein Zuhause finden, weil Leute hier nur dann Tiere haben wollen, wenn sie perfekt sind ( es scheint in Spanien keinen Spiegel zu geben ).. Bitte gebt diese Mail so weit wie möglich, damit die ganze Welt über ihn wissen kann und wo er sich jetzt befindet..
Danke.
Viktoria

Pedrito schleppt Leine um sich rum. Die Leine, die seinen kleinen Körper vor langer Zeit näher an der Hand seines Freundes gehalten hat. Die schwarze Leine, die ihn noch immer mit tausenden Erinnerungen verbindet...

Pedrito tauchte in der Stadt auf, mit dabei natürlich diese Leine.. er hatte Schwierigkeit am Laufen wegen seinen schiefen krummen Beinen.
Leute guckten und staunten über ihn... es gibt ja sonst nicht viele interessante Dinge in einer Kleinstadt. Wer ist dieser kleine Hund, der mit Behinderung die Straßen herumläuft? ...aber nein, keiner hat was getan oder wollte ihm helfen.
Für einen ganzen Monat lief er in der Stadt herum, ganz allein, traurig und verloren .. jeden Tag älter, schwächer. Immer seine Leine schleppend .. doch keiner tat etwas für ihn.
Erschöpft mit Schmerzen wollte Pedrito nur noch aufgeben und fand Zuflucht unter einer Brücke der Stadt. Er ging dorthin, um zu sterben ... dann endlich : am dritten Tag kam jemand, und er half ihm!

Pedrito kam nach Villabichos, mit dabei seine schwarze Leine ... die schwarze Leine, die ihn mit tausenden Erinnerungen verbindet ..
Überrascht und beängstigt, er ist nur dann ruhig, wenn er seine Leine um sich trägt. Er knabbert es sanft an, legt es sorgfältig zwischen seine Beine. Pedrito möchte, dass keiner es ihm entfernt. Seine Leine ist wie die Nabelschnur, die ihn und seine glückliche Vergangenheit, wo er geliebt war, zusammenbindet. Seine Leine is die Rettungsleine, an der er hält, damit er die Hoffnung und Wunsch des Weiterlebens nicht verliert ..

Pedrito trägt eine schwarze Leine .. und jetzt suchen wir eine zärtliche Hand, die das andere Ende der Leine vorsichtig hält ! Wir suchen starke Arme, die ihn die Treppe hoch und runter tragen. Wir suchen ein Riesenherz, das einen Platz für einen kleinen Seniorenhund hat.

Kontakt: Victoria villabichos@gmail.com
« Letzte Änderung: Mi, 15. Okt. 2008, 14:24 von Bea »
Bea

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Offline baumanngis

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Re: PEDRITO mit der Leine
« Antwort #1 am: Do, 16. Okt. 2008, 16:36 »
das schnürt mir echt die Kehle zu  :heul:.

Offline mima3466

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Do, 16. Okt. 2008, 17:04 »
ich hatte auch Tränen in den Augen beim Lesen...
wie kann man so etwas furchtbares tun und vor allem
wie können so viele Menschen einfach wegsehen?? :zeter:
was ist das bloß für eine Welt???
ich wünsche ihm alles erdenklich gute und vor allem Menschen, die ihn einfach nur so lieb haben. wie er ist...
hoffentlich hat er nicht ganz das Vertrauen verloren...
traurige Grüße Susanne
l.g.
Susanne mit Pipo, Bixi , little Rudi & Fred
sowie Mali & Paula unseren Sternenkatzen

Offline Bea

• Freund und Helfer
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Do, 16. Okt. 2008, 18:01 »
 :snieff: ich denk mir bei solchen alten, verlassenen Tieren immer "der ginge doch bei uns auch noch rein"
Aber leider wollen die Kerle hier nicht einmal Fotos sehen  :zeter: warscheinlich ist das auch ein wenig Selbstschutz, keine Ahnung  :mauer:

Manchmal wünsch ich mir allein zu leben.................. ;)
Bea

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Offline snowflake

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Do, 16. Okt. 2008, 18:34 »
Manchmal wünsch ich mir allein zu leben.................. ;)

Das reicht leider nicht, man müsste auch noch im Lotto gewinnen...  :snieff: Musste auch heulen als ich das gelesen hab, es tut weh dass dieser liebe Hund so vielen "Menschen" total egal ist. Ich bin immer so froh dass es überhaupt noch Menschen gibt die so einem armen verlassenen Mäuschen helfen, und wenn es nur einer von 50 oder 100 ist. Ich denke wesentlich höher ist die Quote leider nicht  :( das hab ich auch in meinem letzten Urlaub gemerkt. Weggucken ist halt das einfachste, tut auch gar nicht so weh wie das Leid der Tiere wahrzunehmen  :snieff: Und wenn man drauf angesprochen wird, sich bloß nicht drauf einlassen sondern denken die "katzenfrau" hat halt einen an der Waffel.  :mauer:

Na ja ich schweife aus...... ich wünsche Pedrito von ganzem Herzen dass er einen ganz lieben Menschen findet und seine Leine dann nicht mehr braucht...
LG
Bettina

Offline Birte

• Freund und Helfer
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Mi, 22. Okt. 2008, 23:43 »
der arme Schatz, gibt es hier schon was Neues?
LG
Birte

Jeany08

• Gast
« Antwort #6 am: Do, 23. Okt. 2008, 11:46 »
 :snieff: och menno ist der süß....ich drück ganz ganz doll die Daumen das der kleine Engel bald ein schönes Zuhause findet.  :love:

Offline Bea

• Freund und Helfer
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Sa, 25. Okt. 2008, 17:41 »
der arme Schatz, gibt es hier schon was Neues?

Bisher noch nicht, leider  :snieff:

« Letzte Änderung: Sa, 25. Okt. 2008, 17:53 von Bea »
Bea

Offline Ronjasräubertochter

• Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Di, 28. Okt. 2008, 11:34 »
 :( :( meine güte armer schatz ( warum kann ich nicht im Lotto gewinnen) :confused:
hoffe der süße findet ein schönes zuhause

Solange Menschen denken ,dass Tiere nicht fühlen ,werden Tiere fühlen dass Menschen nicht denken  :mauer:

Offline babs

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Mo, 08. Dez. 2008, 17:29 »
Hat sich irgendwas getan?

LG
Anke
Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Offline Bea

• Freund und Helfer
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Mi, 10. Dez. 2008, 18:55 »
Ich guck mal nach....... ;)
Bea

Offline Bea

• Freund und Helfer
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Mi, 10. Dez. 2008, 18:57 »
Aus dem Fellnasen Forum:

Lange hat man aus Spanien nichts gehört.
Da es Pedrito doch sehr schlecht ging.
Sabine hat dann aber doch noch ein Mail gekriegt

Zitat: 

Hallo Sabine
ich habe gewartet mit meiner Antwort, weil ich dir gute Neuigkeiten mitteilen wollte.....aber Pedrito ist immer noch krank. Morgen gehen wir nochmal zum TA, um endlich rauszukriegen, was er hat.

Er hat immer noch einen schwierigen Magen, obwohl er jetzt ein wenig frisst. Er mag aber nur Menschenessen, wie Huhn und Reis. Dosenfutter mag er nicht, Trockenfutter auch nicht. Man muss ihm das Futter nach und nach geben, immer ein wenig, aus der Hand, dann frisst er etwas.

Er hustet, das ist aber nicht ungewöhnlich, da es hier derzeit feucht ist und es ab und zu schon schneit. Deswegen bleibt er jetzt einige Tage im Haus und geht nicht in den Garten, damit er sich nicht erkältet. Ich möchte aber, dass der TA sich genau sein Herz anhört, besser ist besser.

Mach dir keine Sorgen: es ist normal, dass ältere Hunde, die ausgesetzt waren, eine Zeit brauchen, bis sie sich stabilisieren. Wenn sie dann in einem Zuhause sind, fangen sie an, die Konsequenzen der schlechten Zeit auf der Strasse zu spüren.

Das schwierigste ist, die Ursache der Probleme zu finden, es gibt viele Syntome. Aber mit Sicherheit geht es ihm bald mit Medikamenten wieder besser.

Eine andere Userin hat dann auf den Spanischen Seiten gelesen, dass auf Pedrito in Deutschland eine Familie wartet!
Aber irgendwie, weiss man nicht so recht, wer die Familie ist.
Sabine hat auf jedefall hingeschrieben, wenn sie niemanden finden, kann er auf alle Fälle zu Ihr.
Ja, das ist der neuste stand.
Bea

Offline babs

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: Mi, 10. Dez. 2008, 19:42 »
Hi Bea,

vielen herzlichen Dank für die Info. Der arme Kerl ging mir nicht mehr aus dem Kopf ...

Zitat
Er mag aber nur Menschenessen, wie Huhn und Reis
Das kenne ich aus den Anfangszeiten von meinen beiden (aus der Türkei und auch aus Spanien). Hühnchen, Reis, Kartoffeln und körniger Frischkäse standen immer mal wieder auf der Speisekarte, weil ihnen alles auf den Magen schlug. Bei unseren beiden konnte der TA übrigens keine körperlichen Ursachen feststellen - es war die Seele ...

Zitat
Sabine hat auf jedefall hingeschrieben, wenn sie niemanden finden, kann er auf alle Fälle zu Ihr.
Dafür würde ich Sabine gerne knuddeln  :knuddel:  :knuddel:  :knuddel:

Wer ist Sabine? Kannst Du mir die HP dieses Fellnasen Forums geben? Gerne auch per PN - danke!

Liebe Grüße

Anke

Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Offline Bea

• Freund und Helfer
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Fr, 12. Dez. 2008, 20:49 »
PN für dich  ;)
Bea

Offline Maya22_de

• Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Do, 26. Mär. 2009, 20:21 »
Was ist wohl aus dem Kleinen geworden? Hat er sein Glück mittlerweile gefunden?
LG
Marion

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[Heute um 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[Heute um 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]

Antw:Gruß von Jerez von Thalya
[Di, 31. Jan. 2012, 22:56]

Antw:Gruß von Jerez von Aristo
[Di, 31. Jan. 2012, 20:14]