collapse

Autor Thema: Lebenszeichen von meinen 7 Stubentigern + Hund  (Gelesen 8540 mal)

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Lebenszeichen von meinen 8 (9) Stubentigern + Hund
« Antwort #15 am: Sa, 11. Jul. 2009, 18:07 »
Trinity

mit dem Cat it Wellness Center

Lucky

Neo

Gizmo

Harpo

Selima

Ja sieht wüst aus :o) Wir haben mit Papierkugeln gespielt :o) und der Strohballen wird eh jeden Tag weiter zerrupft :o)

Felix mit Stinkies von Dagmar

Jamie mit Stinkies von Dagmar

und Cinta
die gerade ihre 5 Minuten hat

Ich bin eine Pflegestellenversagerin !!!

Offline Ronjasräubertochter

• Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Sa, 11. Jul. 2009, 19:40 »
was süße mäuse  :love: :love: :love:
ich würd doch nicht beim mann bleiben der keine tiere im haus will *ist nicht böse gemeint*
hoffe es ändert sich bald was für dich und die süßen *wünsche ich dir sehr* :knuddel: :knuddel: :wink:

Solange Menschen denken ,dass Tiere nicht fühlen ,werden Tiere fühlen dass Menschen nicht denken  :mauer:

Offline Thalya

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Sa, 11. Jul. 2009, 21:27 »
Jenni, ich habe bei Deinen Umzugsschilderungen wohl irgendwann den Faden verloren, aber ich kann mich Silvis Wunsch nur anschließen: Ich hoffe auch für Dich, dass Du bald wieder mit all Deinen Mäusen zusammenwohnen kannst. Und natürlich auch selbst wieder glücklich bist.
Deine Miezen sind alle total schön!  :love:
Und es sind auch richtig schöne Fotos!

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: So, 12. Jul. 2009, 15:18 »
Hallo, danke euch :o)
Wie auch immer, muss sich bald was ändern :o)
Es geht nichts ums wollen... sie dürfen nur nicht...
Über kurz oder lang würde man ja umziehen...
Egal mit welchem Mann :o)

Lieben Gruß Jenni

theCAT

• Gast
« Antwort #19 am: So, 09. Aug. 2009, 23:28 »
Liebe Jenni,

gibt es eine neue Entwicklung?
Ich habe lange überlegt, ob ich Dir das schreiben darf. Aber als Betrachter von Aussen, finde ich Deine Katzen bedauernswert.
 Hätte ich Dir eine von ihnen vermittelt, würde ich alles in Bewegung setzen, damit sie entweder mit Freigang oder mit ihren geliebten Menschen leben können.
Weggesperrt wie sie momentan sind, ohne Familienanschluss und das seit langer Zeit, hm....
Die Galerie schaue ich mir gerne zum mitfreuen über die glücklichen Katzen an. Deine Geschichte stimmt mich immer traurig.
Vielleicht ist ja momentan alles schon wieder ganz anders. Aber falls nicht, hast Du schon einmal daran gedacht, optimalere Plätze für die Miezen zu suchen -oder kann man anderweitig helfen?

Liebe grüsse
theCAT
Nichts für ungut

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: Mo, 10. Aug. 2009, 14:31 »
Hallo
Ich hätte ein wenig länger darüber nachgedacht... bevor ich hier eine solche Katze aus dem Sack lasse.
Meine Katzen sind nämlich nicht bedauernswert und leben auch nicht ohne Familienanschluß.

Du würdest also alles in Bewegung setzen um sie mir wieder weg zu nehmen... starkes Stück.
Denkt hier noch irgendjemand so?
Dann nur immer drauf... kann ich gerad auch noch ganz gut gebrauchen.

Du hast überhaupt keine Ahnung wielange ich jeden Tag bei ihnen bin und bin ich nicht da, sind sie auch unter Aufsicht. Im Grunde sehen sie mich nicht weniger als sonst im Haus.
Hätte ich den Eindruck sie wären dort nicht glücklich wären sie dort nicht mehr weg gesperrt. Dann hätte das nach wenigen Wochen schon ein Ende gehabt, dann wäre man nämlich sofort umgezogen.
Meine Gedankenwelt dreht sich den ganzen Tag um meine Katzen...
Sie sind satt, gesund, kastriert und werden von vorne bis hinten verwöhnt.
Und ich kann mit Sicherheit sagen, sie finden das Leben in einem Freigehege und Räumen mit Stohballen aufregend, mit ihrem gewohnten Spielzeug, Kratzbäumen, Brunnen etc.
Mit Sicherheit gebe ich nicht eine davon weg. Das ist prima Clique und ich liebe sie alle und sie lieben mich.
Die Einzige die damit nicht glücklich ist, bin ich... denn ich brauche den Anschluß an sie 24 std am Tag.
Nur weil das Leben mal ein bisschen schwierig und kompliziert ist, weil man sich selber in eine bedauernswerte Situation gebracht hat, reisst man keine Katzen auseinander, macht sich selber und sie damit unglücklich... Für sie habe ich das allerbeste dabei rausgeholt. Und wäre das nicht so, könnte ich damit nicht mehr leben...

Diese Katzen leben 5-8 Jahre bei mir und das werden sie noch, bis sie sterben.
Ich habe eine Verantwortung meinen Katzen gegenüber und die nehme ich Ernst...
Ginge es ihnen nicht gut, würden sie so nicht leben müssen... Und wer mich kennt der weiß das auch.

« Letzte Änderung: Mo, 10. Aug. 2009, 14:52 von Jenni2905 »

Offline Joyce

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: Mo, 10. Aug. 2009, 15:16 »
Hallo Jenni,

ich denke nicht, dass die Aussage von "thecat" so hart gemeint war, wie sie geschrieben wurde bzw. bei Dir angekommen ist.
Aber falls doch kann ich Dir eigentlich nur recht geben.
Jeder Mensch ist mal in einer schwierigen Situation, sei es beruflich oder privat.
Und da müssen die Tiere dann auch mit durch.
Würde man bei jeder Schwierigkeit seine Tiere weggeben, könnte man sich ja dran halten oder sich erst gar keine Tiere anschaffen.
Draufhauen sollte man da auch nicht noch, sondern unterstützend zur Seite stehen, da hast Du völlig recht.
Und wenn es so ist, wie Du schreibst, dass Du jeden Tag stundenlang bei Deinen Miezen sitzt und sie gut versorgt sind, sollte das auf Zeit doch kein Problem sein.
Dass es nicht die optimale Lösung ist, darüber müssen wir uns gar nicht unterhalten.

Ich drücke Dir auf jeden Fall den Daumen, dass sich die Situation für Dich und Deine 4-Beiner bald wieder bessert und Ihr wieder in Ruhe und Frieden zusammen leben könnt, wie die letzten Jahre auch!
Liebe Grüße, Joyce
mit Mann Tom, den Katzen Gemma und Snow, 4 Chinchillas und nem ganzen Teich voller Kois :-)

Dass mir das Tier das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde;
das Tier bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde

Offline FabrieJacq

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
  • Chica
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: Mo, 10. Aug. 2009, 15:35 »
Hallo,

ich glaube auch nicht, daß "TheCat" es böse gemeint hat. Ich finde, daß man aus ihren Zeilen schon herauslesen kann, daß sie versucht hat, das Thema vorsichtig anzugehen und niemanden "auf den Schlips" zu treten. Schriftlich, insbesondere wenn man sich nicht persönlich kennt, ist es halt nun einmal recht schwer sich auszudrücken :confused: - ich denke, diese Problematik kennt jeder!?
Aber es ist doch nett, daß sie sich auch Gedanken macht und schließlich hatte sie ja auch angefragt, ob und wie man vielleicht helfen könnte. :)
Auf der anderen Seite kann ich "Jenni2905" natürlich auch verstehen. Eine Freundin von mir war mal in ähnlicher Situation (mit damals "nur" 5 Katzen, die ich dann zusätzlich zu meinen beiden eigenen für einige Zeit noch aufgenommen hatte) und wir haben zusammen versucht, das Beste aus der damaligen Situation zu machen. Das ist zugegebener manchmal wirklich schwierig und selbst bei mir, wo wir doch wirklich gut befreundet waren, und ich geholfen habe, wo ich konnte, hatte meine Freundin manchmal was in den falschen Hals bekommen. :beleidigt: Das ist halt nun einmal so, wenn die Situation angespannt ist und von beiden Seiten schließlich nicht böse gemeint.
Was ich schade fände, wäre, wenn's es hier jetzt böses Blut geben würde. Also, mein Vorschlag: vertragt Euch! :knuddel:
LG,
Jacqueline & Familie mit Hund Brooker und den Katzen Wickie u. Chica

"Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig."
von Jenny de Vries

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: Mo, 10. Aug. 2009, 15:37 »
Aber als Betrachter von Aussen, finde ich Deine Katzen bedauernswert.
 Hätte ich Dir eine von ihnen vermittelt, würde ich alles in Bewegung setzen, damit sie entweder mit Freigang oder mit ihren geliebten Menschen leben können.
Weggesperrt wie sie momentan sind, ohne Familienanschluss und das seit langer Zeit, hm....

Ich finde diese Aussage ist und bleibt hart, egal wie man sie auslegt.
Denn wie gesagt, ich gehöre hier mit Sicherheit zu den "Überkatzenmama´s".

Das Wort "weggesperrt" habe ich selber hier als Erste genutzt, weil mich selber die Situation zermürbt...
Hätte ich den Eindruck das es meine Katzen das genauso empfinden und es sie zermürbt, hätte ich längst gehandelt.
Aber dem ist nicht so... Warum auch... ich bin mehr als lang genug vor Ort, wende quasi mehr Zeit und vorallem viel intensiver für sie auf, als damals.
Es sitzt niemand verstört in der Ecke... Im Gegenteil sie toben durch die Räume, spielen ausgelassen, schmusen wie die Wilden mit mir und geniessen das schöne Wetter im Gehege...
im Winter auch den Schnee usw.

Optimal ist anders, natürlich... Optimal ist es erst, wenn sie wieder mit auf dem Sofa liegen und nachts mit im Bett schlafen UND ein Freigehege haben, wie wir es alle aus der Vergangenheit kennen.
Trotzdem geht es meinen Tieren nicht schlecht.

Danke Joyce, für Deine Worte!

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: Mo, 10. Aug. 2009, 16:00 »
Hallo FabrieJacq,
ja es ist schwer, wenn man sich nicht kennt, schriftlich, eine solche Meinung zu verfassen und rüberzubringen ohne das Jemand Böses hereininterpretiert.
Aber ich finde, das theCat ihre Meinung doch sehr deutlich geäußert hat oder nicht? Ich habe es immer und immer wieder durchgelesen, bevor ich mich dazu geäußert habe...
aber ich kann nichts anderes als mich derbe verletzt dabei zu fühlen...

Hätte man anders formulieren können und schon hätte ich mich nicht so gefühlt als hätte man mir mit der Faust ins Gesicht geschlagen...
Sie hätte mich fragen können, ob ich der Meinung bin das es meinen Katzen so wie es ist gut geht. Wie sich unser Tagesablauf derzeit gestaltet... z.B.
Ob ich den Eindruck habe, das sie "weggesperrt" glücklich sind... Ob ich sie nicht lieber weg geben will, weil sie ihre Situation nämlich irgendwie bedauernswert findet.

Das sie ebenfalls Hilfe angeboten hat hab ich nicht überlesen...
Eine Hilfe wäre es in diesem Fall sich erstmal zu vergewissern ob meine Tiere tatsächlich so bedauernswert sind bevor man mir zu verstehen gibt das ich ein schlechtes Frauchen bin und man meinen Tieren lieber ein anderes zu Hause suchen würde.
Bei dem Gedanken kriege ich Panikattacken...
Sie sind das Wichtigste in meinem Leben und ich handele 100 % ig nicht egoistisch, sondern achte darauf das es ihnen, bei allem was ich tue, gut geht.
Ihre Bedürfnisse stehen stets über meinen... und ich verzichte ihnen zu liebe auf alles was geht.
Ich hoffe das ist bei Jedem angekommen...
Meinen Tieren geht es gut.

theCAT

• Gast
« Antwort #25 am: Di, 11. Aug. 2009, 00:23 »
Liebe Jenni,

es tut mir wirklich leid, dass Du meine Anfrage - und als solche habe ich sie verstanden - einzig als Kritik aufgenommen  hast.
Du hast recht, ich kenne Deine näheren Umstände nicht und habe mich emotional von den Beschreibungen leiten lassen , die für mich sehr problematisch rüber kamen,  aufgrund deiner Kommentare.
Es freut mich zu lesen, dass dem nicht so ist.
Ich wollte Dich zu keiner Zeit angreifen oder verletzen.
Manchmal ist es falsch wegzusehen, manchmal ist es falsch, sich einzumischen.

Für Dich und die Miezen jedenfalls weiterhin alles Liebe
theCAT

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: Di, 11. Aug. 2009, 01:55 »
Hallo
ok wenn es einzig und allein so gemeint war, dann tut es mir auch leid...

Dir auch alles Gute.

Lieben Gruß Jenni

theCAT

• Gast
« Antwort #27 am: Di, 11. Aug. 2009, 09:29 »
Schön! Das letzte was ich wollte, war Dich zu verletzen.

the CAT

Offline HARLEKIN173

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
  • Shakiro mein CBA - Traumkater
    • Profil anzeigen
    • grosses Streuner - Rudel ;)
« Antwort #28 am: Mo, 17. Aug. 2009, 07:53 »
Hach Jenny, ich habe im Moment aus beruflichen Gründen wenig Zeit hierher zu schauen und freue mich umsomehr diese vielen Fotos zu erblicken !

Weiter bleibe ich ein Neo - Fan

Weiterhin alles Liebe & Gute zu Euch !! Du bist ne tolle Pfotenmama und es kann nur Bergauf gehen !! :love:
LG von Andrea mit dem "Zoo" :)
http://harlekinspfotenbande.blogspot.com/

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: Di, 18. Aug. 2009, 03:18 »
Hallo Andrea :o)
Schön mal wieder von Dir zu lesen.
Wie geht es Dir und Deinen Lieben?
Mit Deinem Job hat also alles wie erhofft geklappt.
Glückwunsch.

Wenn Du den Neo persönlich kennen würdest, ich glaube dann würdest Du ihn lieben.
Seit dem nun Alle, wegen dem Nierenpatient Harpo, Royal Canin Renal mitmampfen, hat sich abermals das Fell verbessert.
Neo, ist trotz der Hitze teilweise, ein richtiger Kuschelbär. Er hat voll viel Fell, dickes, kuschliges, samtiges, glänzendes.
Es gab ja vorher schon RC, und dadurch haben sie damals bei Futterumstellung auch schon schöneres Fell bekommen, aber jetzt
ist definitiv nochmal eine Besserung da.
Neo war immer schon ein kleiner Hampelmann... gar nicht richtig zum schmusen, der war immer nur am spielen, rumeiern und die anderen Katzen
am ärgern... spielerisch lieb....
Nun entwickelt er sich gerade zu einem absoluten Kampfschmuser und hat mal Zeit einfach nur auf meinem Schoss rumzuliegen. Kann mit einem Mal
auch wie ein Großer schnurren...

In den Schmusepausen allerdings geht er toben und zwar mehr denn je... er ist ein totaler Clown und Kindskopf :o)
Wenn man dabei zu sieht könnte man sich kaputt lachen... er läuft ja so seltsam.. grins...
Ich sag ja immer, er ist irgendwie nicht der Hellste :o)
Ist bei seiner Geburt, wo ich ja live dabei war (10.3.2003), ein paar Mal mit dem Kopf auf den Boden geknallt, weil Kami wie eine Rakete losgerannt ist,
als er feststeckte.
Weil er in seiner Entwicklung auch irgendwie sehr seinen Geschwistern nachhinkte, entschied ich mich damals für ihn.
Er ist ein ganz besonderer Kater, auch wegen dieser tollen Zeichnung, schwarzes Deckhaar und dadurch scheint das grau getigerte durch.
Echt klasse.
Aber was besonderes ist ja jede Einzelne von ihnen.

Harpo war zum Nierenwerte testen kürzlich... nach knapp 4 Monaten konsequentem Nierenfutter füttern.
Leider oder besser gesagt, eigentlich Gott sei Dank, sind die Nierenwerte nahezu gleich geblieben.
Es ist eine geringfügige aber kaum nennenswerte Besserung eingetreten und ich soll ihm nun dauerhaft Nierenfutter geben, ihn 2 Mal im Jahr
für einen Bluttest vorbei bringen.
Naja so weiß ich woran wir sind und kann ihm alles mögliche Gute tun um die verflixten Nieren zu entlasten und Harpo am Leben zu halten.
Bin ich da richtig informiert das der Phosphor Gehalt so niedrig wie möglich sein sollte?
Ich habe da Futter von Kattovit entdeckt... das entsprechende hilft auch der Katze meiner Mutter gegen Struvitsteine erfolgreich...
Allerdings hat Kattovit 0,6 % Phosphor und RC 0,3 %

Könnte ich bedenkenlos auf Kattovit umsteigen... 3 kg für 16,75 Euro bei Zooplus - 12% Rabatt,
wäre sogar noch Nassfutter für Nierenprobleme von Kattovit drin...

Rc kostet 36,50 Euro für 4 kg.
Das ist ganz schön heftig...
Wenn diese 0,6 % aber nicht okay sind, bleib ich dabei...
immerhin hab ich es schon schwarz auf weiß, das es Harpo hilft...

Was kann ich ihm denn noch Gutes für seine Nieren tun?
Hat da irgendjemand Tipps für mich?

Ansonsten sind sie offenbar alle wohlauf...
Momentan verirren sich fast täglich Mäuschen ins Gehege.. was aber auch bedeutet das nun wieder ordentlich entwurmt werden muss.
Man da ist immer was los, wenn einer eine Maus hat und alle anderen im Halbkreis drum herum sitzen und neidisch zu schauen :o)
... während ich leide, weil mir das Mäuschen leid tut :o)
Wenn sie es doch wenigstens einfach schnell töten würden...
dann könnte ich mich schon viel eher ein bisschen für sie mit freuen.

Lieben Gruß Jenni

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[Heute um 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[Heute um 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]

Antw:Gruß von Jerez von Thalya
[Di, 31. Jan. 2012, 22:56]

Antw:Gruß von Jerez von Aristo
[Di, 31. Jan. 2012, 20:14]