collapse

Autor Thema: Lebenszeichen von meinen 7 Stubentigern + Hund  (Gelesen 8539 mal)

Offline Jaspersen

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Lebenszeichen von meinen 8 (9) Stubentigern + Hund
« Antwort #30 am: Di, 18. Aug. 2009, 18:11 »
Liebe Jenni,

ich melde mich mal wegen deiner Fragen zur Nierendiät. Zum einen will ich das hier empfehlen, da habe ich schon viele hilfreiche Tipps gefunden:

http://www.katzen-links.de/katzenforum2/forumdisplay.php?s=6c1d09a27facd84ebd3133e352c7fb20&f=140

Wir haben seit Mai leider auch bei Charlie Nierenprobleme, aber wohl weitaus heftiger als bei Deinem Harpo. Charlie hatte letzten Samstag (wir mussten ihn zum 2. Mal in die Klinik zu Infusionen bringen...) einen Kreatininwert von fast 8 mg/dl, Maximum sind 2,1 ml/dl.
Ich habe leider erst vor einer Woche von einer biologischen Behandlungsmöglichkeit - SUC genannt - erfahren (wird in diesem Forum oben auch besprochen), und die wurde Samstag bei ihm auch begonnen. Ich hoffe sehr, dass er darauf reagiert.
Es ist wohl sehr günstig, diese Therapie so früh wie möglich zu beginnen, möglichst bis Stadium 2 - d.h. Kreatininwert bis 2,8 mg/dl - da sind die Erfolgsaussichten sehr gut.
Charlie ist aber schon im 4. und letzten Stadium......, ich wollte es aber zumindest versucht haben. 1 Therapieschema kostete bei unserem TA übrigens 60 Euro und reicht für 7 Wochen. Lebenslange Gabe scheint aber erforderlich zu sein. Allerdings gibt man ab der 8. Woche nur noch eine Dosis pro Woche.
Sein Befinden hat sich zwar deutlich gebessert, aber da wir ihm die Mittel nun ins Futter geben, da wir ihn nicht spritzen können, muss ich erstmal abwarten, wie sein Fressverhalten sich entwickelt.

Ich drücke Dir für Harpo (und für Dein Leben  :knuddel:) alle Daumen!!!! Du hast wirklich wunderbare Katzen und sie sehen auch sehr zufrieden aus.

Liebe Grüße
Dagmar
mit Charlie im Herzen (R.I.P)

Wo immer sich eine Katze nieder lässt, wird sich das Glück einfinden.
Stanley Spencer

Offline cäcilia

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: Di, 18. Aug. 2009, 20:11 »
hier  http://www.docsimon.de/artikel/royal-canin-renal-cat-4kg 
kostet der 4 kg Sack von RC nur 30 Euro ..Versandkosten bis 108 Euro Bestellwert sind 6 Euro,ab 108 Euro ist der Versand kostenlos

LG
Marion

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: Mi, 19. Aug. 2009, 00:56 »
Hallo
Habt vielen Dank für diese Tips.
Ich muss Dir (Jaspersen) ehrlich gestehen, das ich Harpo´s Werte gar nicht kenne.
Ich werde mir mal einen Ausdruck besorgen... damit ich weiß in welchem Stadium er sich befindet usw.

Ich weiß nur, da ich ja auf Verdacht hingegangen bin (wegen Cindy die an Nierenversagen gestorben ist), nicht wegen Symptomen,
das es noch nicht so wahnsinnig schlimm ist und das man zu diesem Zeitpunkt angeblich noch wahnsinnig gute Chancen hat ihn durch Nierendiät gesund zu halten.

Vielen Dank nochmal... Euch Beiden. 30,70 statt 36,50 Euro hillft ja schon etwas...

Ich drücke Dir (Jaspersen) die Daumen das es klappt !!!!!

Lieben Gruß Jenni
« Letzte Änderung: Mi, 19. Aug. 2009, 00:58 von Jenni2905 »
Ich bin eine Pflegestellenversagerin !!!

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: Do, 20. Aug. 2009, 04:48 »
Eine kleine Auswahl von den neuen 100 Fotos die ich heute geschossen habe :o)

Felix

Gizmo

Jamie

Lucky

Trinity

Neo

Selima

Harpo

Offline babs

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: Fr, 21. Aug. 2009, 07:56 »
Ich bin ein Fan Deiner Katzen - vor allem von Trinity  :love: aber das weißt Du ja ...

LG
Anke
Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: Sa, 22. Aug. 2009, 02:41 »
Huhu Anke

Ich bin auch ein Fan von ihnen  :D
Zu Trinity hab ich auch was ganz Besonderes zu erzählen...
So Fangemeinden muss man ja pflegen  :)

Mir fehlen beinahe noch die Worte, so verblüfft bin ich von ihr. Diese neuen Erfahrungen mit ihr, halten nun schon eine Woche an...
und ich habe einfach keine Erklärung dafür  :confused:

Nun erstmal zu der alten Trinity  ;)
Ich weiß ja nicht ob Du es schon wusstest  :rolleyes:
Trinity, ist eine megaaaaaa Diva.
Eine feine Lady, unter deren Würde so ziemlich alles ist.
Spielen... pööööööööööööh....  :beleidigt:
mal niedlich verspielt und lieb sein ... .pöööööööööööhhhhh...  :haha:
Sich streicheln lassen  :dada:
Mit den anderen auf dem Boden rumrollen und alberne Geräusche und Verrenkungen machen?  :dada:

Ja okay... ab und zu maaalllll, aber nur wenn sie die Bereitschaft von sich aus dazu signalisiert,
dazu auffordern lassen ... niemals... Das gibt Haue...

Trinity hat zu ihrem schwarz/roten Fell einen ordentlich scharfen und langen Satz Krallen die quasi weiß sind (hellgrau) bekommen.
Wenn sie diese ausfährt, wirken sie ja gleich nochmal bedrohlicher als sie es so wieso schon sind  :)
Und mit diesen Messerklingen verteilt sie Haue, wenn Jemand etwas derartig unwürdiges wie oben aufgezählt
von ihr wünscht.
Dabei macht sie auch vor mir keinen Halt...
Hab ich mal den total absurden Eindruck, sie möchte jetzt gerne von mir gestreichelt werden ... als ob  :dada: :D
lebe ich gefährlich...
Manchmal will sie das tatsächlich... aber eben nur für eine manchmal sehr geringe Zeitspanne und dann ZINGGGGGGGGGGGGG Aua  :rotwerd:

Nein, nein bösartig isses nicht wirklich...
Ihr macht das einfach einen riesigen Spaß ... das sieht man richtig... auch wenn alle, nur weil sie fies guckt einen Bogen um sie machen.
Trinity ist wirklich eine Diva... zwischen den anderen herumschlendern und sich bewundern lassen, Alleinherrscherin sein ...
auf einem erhöhten Plätzchen sitzen, arrogant gucken und total desinteressiert tun ...
Sie ist echt eine Granate.

Ich weiß nicht warum sie so geworden ist... als sie noch klein und ungefährlicher war  :D
wurde sie zu 100% genauso behandelt wie ihre Schwester Jamie und die ist das totale Gegenteil...
Ach was war die Trinity da lieb und verschmust  :)  :love:
Ist in der Pupertät wohl irgendwie zu einer arroganten fiesen Tussi-Zicke geworden.

Nun so kenne ich Trinity seit 5 Jahren. Fies, gemein, arrogant und divenhaft  :teufel:

Nun so ab und zu geschahen immer mal Wunder, das ich ohne ein neues Loch in der Hand oder dem Arm aus so
einer Schmuserunde mit ihr raus kam... oder auch beim Bürsten... Trinity ist nämlich ziemlich arbeitsintensiv durch ihr dichtes dickes Fell, das gerne unten
drunter verknotet und verfilzt. Ausgerechnet Trinity ... die einzige Katze die so richtig eigenwillig ist.

Ab und zu man glaubt es kaum, musste ich mich fürs streicheln, schmusen und Co  auch nicht erst von ihr bezirzen lassen und dann untertänig zu ihr eilen...
sondern man staune, sie kam sogar dafür auf mich zu .. legte sich sogar mal ganz nah an mich  :)
Aber wehe ich habe ganz nah an mich legen, automatisch als Lizenz zum streicheln verstanden  :)
Den feinen Unterschied muss man fähig sein zu erkennen... grins.

Nun seit einer Woche konstant (über 2 Wochen hinaus vorher bahnte es sich schon so langsam an) ist Trinity ein ganz entzückendes Wesen ...
Es begann damit das sie sich langsam zu meiner riesigen Kuschelrunde mit den andern 6 Katzen dazu schlich...
Gaaaaanz langsam, weil die nicht immer gut auf die Megazicke zu sprechen sind, weil sie ja nie wissen woran sie gerade sind :)
Sie kloppen sie dann zwar nicht, sind ja nicht lebensmüde  :dada: aber sie stehen dann auf und hauen oft meckernd ab, weil sie kein Bock auf die Olle haben.

So Mission erfolgreich, dazu gekuschelt und schnurrer an ...
Und ich: ääääääääääääääääh schnurrer an?
2 Minuten später, Trinity immer noch da... Komisch... sehr sehr seltsam... egal, ruhig bleiben, nicht euphorisch werden, einfach geniessen... vorsichtig streicheln.
20 Minuten, immer noch Trinity, anfassen ohne Verletzungen möglich... immer noch Schnurrer
30 Minuten, Trinity steht auf- ohhhhh schade... seufz
.... um sich auf meinem Schoss einzurollen...

Nächster Tag!
Trinity leckt Lucky einfach so unverhofft den Kopf ab...
Lucky sieht man die Verwunderung förmlich an, als er sich schnell duckt wegen der Schläge die am Anschluß kommen mögen...
Passiert aber nicht...
Da steht ihm die Begeisterung ins Gesicht geschrieben und er leckt Trinity den Kopf.
Ich denke noch: o weia .. böser Fehler... das geht zu weit
Aber nichts ist.. Trinity leckt Lucky nochmal ab...
HÄH ??? was issen hier los...

Wieder eine Schmuserunde auf meinem Schoss, die sie eine Std aushält ohne zickig zu werden.
Sogar beim bürsten schlawänzelt sie um mich herum und hält mich ohne nenneswerte Verletzungen nur einmal kurz mit ihren Krallen fest  :)

Nächster Tag
Neo der Verrückte, sucht sich ausgerechnet Trinity aus fürs Spaß Catchen, springt auf ihren Rücken und schmeisst sie durch einen Biss in den Nacken zu Boden...
Und ich denke: der Supergau... Bist Du denn von allen guten Geistern verlassen Neo? Das wirst Du büßen...
Nöööööö Trinity fands witzig...
Seit dem macht das Neo fast jeden Tag.
Endlich werden sie mein Matrix Pärchen. Neo und Trinity :o)
Hab ja lang genug drauf gewartet.
Scheint fast als wolle er sie besteigen. Das Mäuschen ist aber schon 5 Jahre kastriert und der kleine Neo seit Jahren...
Trotzdem irgendwie Frühlingsgefühlehaft.

Heute kamen die Spielschienen von Catit passend zum Massagecenter...
Trinity hat damit wie eine Irre gespielt...
Ich bin fast übergesprudelt vor Freude als ich sie so ausgelassen spielen sah... so niedlich und gar nicht divenhaft.

Was ist nur los ??? Mit einem Mal wird sie ein ganz entzückendes Katzenpersönchen ??  :confused: :confused: :confused:
Steckte sie in einer Identitätskrise?
Hat diese Katze zwei Gesichter und das Andere kommt schneller zurück als gedacht...
Hehe...

Auf jeden Fall traumhaft ... genial... Ich freu mich.
Sie fühlt sich so schön an... hat schon immer ein ganz besonderes Fell...
I love it soooo much ... und nun kann ich es endlich ganz viel begrabschen...
Hat es sich gelohnt 5 Jahre unaufhörlich und mutig um sie zu buhlen :o)

ich kann das hier gar nicht so wiedergeben :o)

Es passiert so viel seltsames aber schönes in letzter Zeit... Auch Gizmo hat plötzlich ganz neue Eigenarten...
aber coole... alles nur positiv.
Gibt denen Jemand heimlich Drogen?
 :D

Er ist, ich sage mal aufgabengeil und ehrgeizig.
Schmeiss ich mit Papierkugeln z.b. sucht er sich schnell einen Platz. Dann maunzt er mich an oder gurrt. Ich muss sie ihm
dann direkt zu werfen. Er stellt sich auf die Hinterbeine fängt sie mit beiden Pfoten kurz und lässt sie noch ins Maul fliegen sozusagen.
Dann schleppt er sie zu einem festen Platz, spielt evt. kurz mit, aber dann schnell zurück und noch einmal.........
Wenn er mal eine nicht fängt, sieht man richtig wie ihm sein kleines Katerherz bricht und sein Ego ankratzt... "ich habe versagt  :("
Ich sage immer: ach scheiss drauf, das war nicht Deine Schuld, Frauchen hat doof geworfen :o)
Er ist wie verrückt dabei und findet nicht so schnell ein Ende...
Gelobt werden, will er aber auch nicht... dafür hat er keine Zeit... "ach lass das Frauchen, weiter bitte"

« Letzte Änderung: Fr, 04. Sep. 2009, 04:08 von Jenni2905 »

Offline HARLEKIN173

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
  • Shakiro mein CBA - Traumkater
    • Profil anzeigen
    • grosses Streuner - Rudel ;)
« Antwort #36 am: Sa, 22. Aug. 2009, 13:00 »
Hallo Jenny , ich sende fix einen Wochenendgruß zu Euch  :wink:Habe Nachtwache und bin gerade erst wach geworden ...  :rolleyes: Muss dann auch gegen Abend wieder los .. Es geht uns Allen sehr gut .. Der Umzug war vor 1 Jahr eine der besten Entscheidungen meines Lebens ;)   :wink:

Du Diätfutter, welches so getreidelastig ist wie zb das RC ist , wäre gar nix mehr für mich .... : :rotwerd: Ich habe ja dazu eh nen Allergiekater bzw Kater mit Autoimmunerkrankung (Aslan)

Auch andere der gerade 10 Cats (mit Jennys Katern, welche in Pflege bei uns sind, da sie auch hierher zieht :D) reagieren sensibel auf Getreide ........

Nieren & Leber Kater Shakiro bekommt nur Nafu bzw barfe ich ;) Heute gibt es zb Küken ........

Ne Spielschiene will ich mir übrigens auch noch zulegen :D
LG von Andrea mit dem "Zoo" :)
http://harlekinspfotenbande.blogspot.com/

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: Di, 25. Aug. 2009, 16:32 »
Hallo
Das hört sich bei Dir aber auch abenteuerlich und anspruchsvoll an mit der Fütterung der unterschiedlichen Kandidaten  :)

Zieht Jenni nur mit in den Ort oder bei euch mit in die Wohnung?
Wollte sie nicht eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen?
Ist sie damit fertig? Ist das schon so lange her...  :eek:

Ich freu mich sehr, das hört sich durch und durch gut an bei Dir. Job und Heimat.

Weiter so :o)
Freu mich wieder von Dir zu hören.

------------------------

Bildernachschub.
Gizmo hat mir in 8 Jahren nun zum dritten oder vierten Mal, den Gefallen getan, für ein Bild zu gähnen, grins.
Bei manchen klappt so ein Schnappschuss nach dem Anderen... bei ihm und Trinity aber eher nicht  :)
Da hatte ich gleich zweimal Glück gestern und vorgestern.

GIZMO

Die Spielschiene von Catit ist echt der Knaller. Ich hab den Kauf nicht eine Sekunde bereuen müssen.

HARPO

JAMIE UND NEO

TRINITY

LUCKY
bei der Fusspflege

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: So, 01. Nov. 2009, 17:53 »
Ich bin so stolz das ich fast platze :o)
Das muss ich euch erzählen.
Unsere Jamie (CBA Katze) hat bei einem Wettbewerb auf catspot.de gewonnen und ist nun die Mai Katze im neuen Cat Spot Kalendar, den man auch kaufen kann.
FREUUUUUUUUU
Nun haben wir schon 3 "Stars" in der Truppe.
Lucky und Selima, waren schon mal Best Cat (of the month, auf einer Seite dessen Namen ich vergessen habe, lach) und bekamen damals ein Überraschungspaket im Wert von jeweils über 50 Euro.
Näpfe, Spielzeug usw. gabs damals zu gewinnen

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: So, 01. Nov. 2009, 19:05 »
Dürfen wir auch mal das Siegerfoto sehen  :wink:
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten
Karly - Jasper - Lilly - Louis (R.I.P. Bärchen & Lizar) Es sollte nicht sein: Kishuma & (Mahima R.I.P.)

Offline HARLEKIN173

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
  • Shakiro mein CBA - Traumkater
    • Profil anzeigen
    • grosses Streuner - Rudel ;)
« Antwort #40 am: So, 01. Nov. 2009, 22:08 »
Jenny ich gratuliere  :wink:

Übrigens ist meine Jenny fertig mit der Ausbildung und nun gelernte Tierpflegerin , nach 3 Jahren :D
Sie wohnt nun hier im Hause , zwar noch auf Arbeitssuche, aber das wird ;)   
LG von Andrea mit dem "Zoo" :)
http://harlekinspfotenbande.blogspot.com/

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: Mo, 02. Nov. 2009, 16:04 »
Sicher  :D
Wie dumm von mir ...

Drücke Jenny die Daumen bei der Suche...
Schön sie wieder zu Hause zu haben, oder?

Lieben Gruß Jenni

Offline Sanny1980

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: Mo, 02. Nov. 2009, 16:07 »
 :D :D :D :D :D

KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: Mo, 02. Nov. 2009, 16:45 »
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß  :love:  :love:  :love:
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten
Karly - Jasper - Lilly - Louis (R.I.P. Bärchen & Lizar) Es sollte nicht sein: Kishuma & (Mahima R.I.P.)

Offline Ronjasräubertochter

• Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: Mo, 02. Nov. 2009, 18:39 »
glückwunsch  :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Solange Menschen denken ,dass Tiere nicht fühlen ,werden Tiere fühlen dass Menschen nicht denken  :mauer:

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[Heute um 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[Heute um 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]

Antw:Gruß von Jerez von Thalya
[Di, 31. Jan. 2012, 22:56]

Antw:Gruß von Jerez von Aristo
[Di, 31. Jan. 2012, 20:14]