collapse

Autor Thema: Lebenszeichen von meinen 7 Stubentigern + Hund  (Gelesen 8550 mal)

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Lebenszeichen von meinen 8 (9) Stubentigern + Hund
« Antwort #45 am: Sa, 12. Dez. 2009, 08:59 »
Hallo,
ich mach mich jetzt auf den Weg zum Tierarzt um Harpos Nierenwerte checken zu lassen...
Vielleicht drehe ich auch langsam aber sicher nur durch... weil ich ihn jeden Tag wie einen Todeskandidaten angucke und ihm sage: BLEIB BEI UNS BITTE

Bei der letzten Überprüfung der Nierenwerte kam heraus, das sie dank dem RC renal zumindest stabil geblieben sind... daraufhin hab ich noch angefangen Nierennassfutter wie eine Wilde zu kaufen... von dem er aber keines anrührt oder erbricht... Also gab es wieder normales...
Jetzt hat er schleichend abgenommen und sein Fell hat sich verändert...
Ich habe so Angst...
ich habe den Tierarzt um einen Sondertermin gebeten heute... weil ich nicht warten möchte bis sich meine Vermutung bestätigt... hört er erstmal auf zu fressen oder es verschlechtert sich noch rapide... kann ich ja nichts mehr tun... wie bei Cindy :o(

@ Jaspersen
wie lief die SUC Behandlung?

Kennt sich Jemand mit Solidago virgaurea aus?
Ich habe gestern mit einer Bekannten telefoniert die Tierheilpraktikerin ist...
Sie hat mir die empfohlen...
außerdem würde sie Harpo mal lasern...

Oder Renes Viscum ?
oder Berberis vulgaris, Lespedeza Siiboldi
Ich bin eine Pflegestellenversagerin !!!

Offline Gabi

• Administrator
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.cbanimals.org
« Antwort #46 am: Sa, 12. Dez. 2009, 10:10 »
Ach Jenni, das mit Harpo tut mir so leid und ich drücke ganz fest die Daumen, dass er sich wieder berappelt.
Alles Gute und ganz liebe Grüsse
Gabi
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Offline Jaspersen

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: Sa, 12. Dez. 2009, 11:35 »
Liebe Jenni,

das tut mir sehr Leid und ich hoffe sehr, dass ihr noch eine Behandlung mit ihm beginnt... :snieff:

Die SUC Behandlung wird mit einer Infusionstherapie begonnen. Guck mal hier, da steht im unteren Teil eine ausführliche Beschreibung: http://de.shvoong.com/exact-sciences/biology/265721-wie-helfe-ich-meiner-nierenkranken/

Außerdem kann ich Dir eine Präsentation des Dresdner TA Dr. Ulrich zukommen lassen. Der hat zu der SUC Therapie eine Studie gemacht. Hab sie Dir eben per Mail geschickt (Vorsicht, die Mail ist sehr groß!)
Die erste Behandlungsreihe von 8 Wochen mit SUC kostet ca. 45 Euro.

Charlie hat darauf sofort sehr gut angesprochen, trotz seiner enorm hohen Kreatininwerte von ca. 8 (bei solch hohen Werten ist eine wirkliche Normalisierungschance auf den Wert 2 nicht gegeben. Bei der letzten Kontrolle lag sein Wert aber zumindest bei knapp 4!).
Wir geben ihm die Mischung bis heute 2x in der Woche (oral).
Ich kann leider nicht sagen, dass es ihm wirklich gut geht, aber er frisst sehr gut und hat zumindest nicht mehr abgenommen. Aber er ist sehr ruhig und spielt kaum noch. Und leider putzt er sich jetzt seit ein paar Wochen nicht mehr.  :snieff: Manchmal hab ich Angst, ihn nur zu quälen und ihm mit der Behandlung eigentlich keinen wirklichen Gefallen zu tun....
Wir werden aber im nächsten Jahr erneut seine Werte kontrollieren lassen und so lange auf jeden Fall weiter machen.

Ich drücke Dir und Harpo ganz fest die Daumen!

« Letzte Änderung: Sa, 12. Dez. 2009, 11:38 von Jaspersen »
Liebe Grüße
Dagmar
mit Charlie im Herzen (R.I.P)

Wo immer sich eine Katze nieder lässt, wird sich das Glück einfinden.
Stanley Spencer

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: Sa, 12. Dez. 2009, 12:05 »
Hallo,
vielen Dank für die guten Wünsche....
Blut ist abgenommen... Die Werte hab ich Montag oder Dienstag...
Hab jetzt noch ein Mittel mitbekommen das ich über das Nassfutter sprühen kann... ist unter anderem dafür, das Phosphat zu binden.
Harpo hat "nur" 400 g abgenommen in den letzten 5 Monaten... Er hatte im August 5,4 kg, jetzt sind es eben 5....
Das ist ja gar nicht so wild... Zu mal seine Gewichtsstatistik schon immer ein auf und ab zeigt... Er hatte mal 6 kg, mal 5,6, er war sogar mal auf 4 runter, als das FORL so heftig zu schlug... er hatte mal 4,5, dann wieder 5,5... immer so hin und her... nun eben 5...
Der Tierarzt findet sein Fell sehr schön... Ich dachte es wäre speckig wie bei Cindy... es ist aber einfach nicht ausgetrocknet und struppig und glänzt schön...
So weit so gut... Die Allgemeinuntersuchung war einwandfrei...

Trinkverhalten und Urin ablassen ist okay, das konnte ich berichten und er frisst ja auch nicht weniger als sonst... drum hab ich mir ja so Sorgen gemacht.
Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig... und lieber früher ein Blutbild als zu spät...

Für eines meiner angesprochenen Mittelchen hab ich eine Freigabe vom Tierarzt. Das ist auch das was mir meine Bekannte empfohlen hat.
Das Solidago virgaurea... Klinische Sympthome hat Harpo im Grunde ja noch nicht... weil er stabil ist und so weit man das in seinem Zustand sagen kann, bei bester Gesundheit ist...
Ich soll aber noch warten bis das Blutbild da ist... vielleicht muss man jetzt ja gar nicht so wild loslegen, weil die Werte vielleicht immer noch stabil oder sogar besser sind...

Also erstmal Entwarnung... mal sehen was die Werte Montag sagen...

Von der SUC, biologische Behandlung hat mein Tierarzt noch nichts gehört... aber ich darf ihm die Infos dazu per Mail zu kommen lassen...
Er wird es sich ansehen und wir sprechen dann drüber...

Der soll durchhalten, es sieht so aus, als hätten wir bald das zu Hause, was wir uns immer für unsere Süßen und uns gewünscht haben  :D

Ah, das ist genau der Text http://de.shvoong.com/exact-sciences/biology/265721-wie-helfe-ich-meiner-nierenkranken/
, den ich heute mit beim Tierarzt hatte, wegen der Mittelchen die dadrin erwähnt werden...
Danke für die Unterstützung....

Wenn ich mich recht erinnere liegt/lag Harpo bei dem Kreatininwert die ganze Zeit stabil bei 3,5 oder so...
Ich such das Ergebnis mal raus und poste es dann... oder eben das Neue am Montag.
« Letzte Änderung: Sa, 12. Dez. 2009, 12:16 von Jenni2905 »

Offline Jaspersen

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: Sa, 12. Dez. 2009, 12:47 »
Liebe Jenni,

das hört sich doch recht gut an!
Obwohl, ein Kreatininwert von 3,5 ist durchaus zu hoch... (Kreatinin Normwert Hauskatze 0 - 1,6 mg/dl bzw. 2,4 mg/dl (bei älterer Katze), die Normwerte weichen von Labor zu Labor etwas ab)
Mit der SUC Behandlung sollte man immer so früh wie möglich anfangen, umso besser sind die Aussichten! Unsere TÄ kannte die Behandlung auch nicht, ist aber sehr daran interessiert, eben weil ja CNI sonst nicht behandelbar ist. Charlie ist jetzt sozusagen das "Versuchsschweinchen".

Ich gebe Charlie übrigens keine reines Nierenfutter, sondern normales, aber hochwertiges Nassfutter. Ich hatte irgendwo gelesen, dass Nierenfutter nur eiweißreduziert ist, wichtig ist aber eher der niedrige Phosphatwert. Ein Phosphatbinder ist also schon sehr gut.

Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Dagmar

Stanley Spencer

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: Fr, 18. Dez. 2009, 12:44 »
Huhu
Hab ganz vergessen Bescheid zu geben...
Harpos Werte sind alle unverändert, bis auf Kreatin, das ist ein winziges bisschen höher...

Mein Tierarzt verspricht sich von dieser Behandlung so rein gar nichts... aber versuchen kann man es...
Ich soll es ruhig machen.
Bin aber am überlegen ob ich jetzt nicht erstmal dieses Mittel von der Tierheilpraktikerin nehmen soll...
Ich habe vor allen Schritten die ich jetzt tue und vor allen Entscheidungen die ich jetzt treffen muss, Angst.
An die Teller mit dem Phosphatbinder geht er auch nicht ran und mach ich das Mittel auf einen anderen Teller,
wechselt er wieder zum nächsten, seufz.
Irgendjemand anders war dann dran und musste kotzen... vielleicht sogar Harpo selber, ein bisschen was hat er ja
davon mitgefressen am ersten Tag.

Das RC Renal macht echt gute Arbeit...
Immerhin bleiben die Werte stabil, schon über so einen langen Zeitraum.
Was kann denn daran Schuld sein, das das Kreatin angestiegen ist?
Falsches Futter getestet?

Lieben Gruß Jenni
« Letzte Änderung: Fr, 18. Dez. 2009, 12:46 von Jenni2905 »

Offline Jaspersen

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: Fr, 18. Dez. 2009, 13:17 »
Harpos Werte sind alle unverändert, bis auf Kreatin, das ist ein winziges bisschen höher...

Was kann denn daran Schuld sein, das das Kreatin angestiegen ist?
Falsches Futter getestet?

Lieben Gruß Jenni

Liebe Jenni,

das ist ja das Schlimme - wenn die Nieren erst mal krank sind, bleiben sie auch krank. Da kann man nichts mehr dran ändern, es verschlimmert sich nur noch. Man kann es nur aufhalten, aber gesund werden sie nicht mehr.... :snieff:
Ich kann Dir wirklich nur zu der SUC - Behandlung raten, je eher umso besser!!!!!

Und was das Futter angeht - wenn Du Dich durch diverse Foren liest, ist das Wichtigste der niedrige Phosphatgehalt. Der steht auf den Verpackungen meist drauf. Ich gebe auch keinen Phosphatbinder, Charlie ist da auch sehr mäkelig, aber er frisst das gute Futter mit wenig Phosphat!

Ich drück Euch weiter die Daumen....
Liebe Grüße
Dagmar

Stanley Spencer

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: Fr, 18. Dez. 2009, 13:46 »
Ne das weiß ich ja, gesund wird er nicht mehr, aber die Werte können in ein paar Bereichen ja runter gehen...
aber ich krieg sie eben nicht runter... dennoch ist es ja ein "Glück" das sie zumindest stabil bleiben...
Ich bestelle schon wie eine Wilde alle möglichen "guten" Nassfutter Sorten...
auch bei dem speziellen Nierenfutter haben wir schon alles durch... alles was es bei Zooplus gibt...
davon hat ihm nicht ein einziges geschmeckt, von einem musste er sogar kotzen...
Nun bin ich dazu übergegangen die ganzen teuren Futter zu bestellen, die gerad Gott sei Dank nicht über meine Verhältnisse gehen...
weil ja alle mitfressen... Ich kann Harpo derzeit nicht trennen zum füttern.
Der ganze Schrank ist voll mit Dosen, die pro Stück mindestens 1 Euro und mehr kosten...

Weiß Jemand wieviel Phosphat in Felix, Lux und Bozita Nass Futter ist?
Bei Smilla z.b. liegt der Wert bei 0,5 % Tricalciumphosphat...
Ich hasse das wenn das nicht auf den Dosen steht...

Verwechseln wir das nicht die ganze Zeit was ?
Geht es nicht um den Phosphor Gehalt? Dann hat Bozita 0,3 %, während die kleinen Bephar Nierenfutter Schalen glaub ich 0,13 % haben.
Bei dem Nierenfutter steht immer bei, verminderter Phosphorgehalt.
Aber gesprochen wird immer von Phosohat und Phosphatbinder...
Ist das doch das selbe?

(Katzen mit einer eingeschränkten Nierenfunktion (Niereninsuffizienz) benötigen ein spezielles Futter mit einem reduzierten Gehalt an Phosphor (low phosphorus) und Eiweiß.)

Ich hab die Definition jetzt...
LOOOL, wurde ja auch mal Zeit das ich das verstehe...

Phosphor ist wie Kalium und Natrium ein für den Organismus lebensnotwendiges Element. Es kommt in fast allen Lebensmitteln vor. Die Verbindung von Phosphor mit Sauerstoff wird als Phosphat bezeichnet.

« Letzte Änderung: Fr, 18. Dez. 2009, 14:08 von Jenni2905 »

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: Sa, 20. Mär. 2010, 12:24 »
Trinity

Gizmo

Lucky

Jamie

Harpo und Jamie beim sonnen

Selima

Felix mit TubiCat Katzenleberwurst

Neo
« Letzte Änderung: Mo, 17. Mai. 2010, 12:52 von Jenni2905 »

Offline Thalya

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: Sa, 20. Mär. 2010, 19:29 »
Hey, das schaut so aus, als ob ihr wieder alle zusammen wohnen würdet. Ich freu mich für Dich.
Und - wunderschöne Bilder und großartige Schnappschüsse mal wieder, ich kann gar nicht sagen, was mir da am besten gefällt.
Du hast echt so schöne Katzen.  :love:

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: Sa, 20. Mär. 2010, 21:29 »
Das erste Foto von Lucky  :rofl:  :love:  :rofl:  :love:

Die sind alle so abknuddelwollen mäßig  :teufel:
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten
Karly - Jasper - Lilly - Louis (R.I.P. Bärchen & Lizar) Es sollte nicht sein: Kishuma & (Mahima R.I.P.)

Offline Sanny1980

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: Sa, 20. Mär. 2010, 22:01 »
 :D

also ich muß auch sagen, das lucky auf dem ersten bild den vogel abschießt   :haha:

Offline nenia

• Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: So, 21. Mär. 2010, 11:52 »
Das sind ja tolle Fotos. Deine Katzen wirken total relaxt. Da möchte man sich gleich dazu legen.  :)

Liebe Grüße Silvia

Zeit, die man mit Katzen verbringt, ist niemals verschwendet!
Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: So, 28. Mär. 2010, 23:42 »
Hehe  :)
Danke für die vielen lieben Antworten...
Ja wir sind alle zusammen ... Zur Zeit ist es aber noch etwas beengt... aber nicht beengter als vorher für die Miezen.
Wie man sieht fühlen sie sich ja wohl.
Ich weiß nur nicht ob man sich nicht zu früh freut...
In ca. 3 Wochen geht es in das Eigenheim, das ihr Herrchen gekauft hat ...
Aber das gehört eben ihrem Herrchen, nicht mir... Und die Katzen gehören zu mir ...

Felix nimmt es sehr gelassen, das er kein Einsiedler mehr ist
UND nicht mehr rausgehen kann... Auf der einen Seite befürchte ich, das er nicht zurück käme, auch
wenn im Prinzip alles gut aussieht und das sie ihn einen Kopf kürzer machen, wenn sie sehen das er darf und sie nicht.
Die Anderen putzen ihn sogar, sogar seine ehemals ärgsten Feinde...
Da haben sie ihn wohl vermisst ... wollten nur nie zu geben das sie ihn lieb haben  :)

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: So, 16. Mai. 2010, 15:12 »
Lebenszeichen von meinen 7 Stubentigern !!!

Gizmo und Lucky beim Kuscheln
Das ist echte Liebe zwischen den Beiden. Vater und Sohn.
Lucky ist jetzt am 9.5. schon 8 Jahre alt geworden. Wegen der Sorge um Harpo hab ich seinen Geburtstag vergessen.
Ich Rabenmama :(
Gizmo wird jetzt 9. Er lebt seit August 2001 bei mir. Ist übrigens auch aus Spanien, allerdings nicht von der CBA.

Jamie und Trinity

Selima

Am 6.5.2010 eine Kuschelrunde, noch mit Harpo vorne auf meinem Bein.

« Letzte Änderung: So, 16. Mai. 2010, 15:19 von Jenni2905 »

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz von kblix
[Gestern um 10:12]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Gestern um 10:09]

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]