Sie sind wieder zu 8. bzw. zu 9.Darf ich vorstellen - das ist NoName (im Katzenkissen), solange bis mir eventuell Jemand sagen kann wie er heißt.
Mein Freund hatte heute einen Aussendienst in einem Neubau - gerade fertiggestellt.
In dem Haus soll u.a. eine Praxis eröffnet werden.
Jedenfalls streunerte da NoName rum und gab an allen Fenstern rund herum am Haus ein Katzenkonzert, so bald er Menschen sah.
Der Besitzer des Hauses erzählte meinem Freund das der ehemalige Besitzer des Katers gestorben sei und das ihn die Bauarbeiter
bis jetzt durchgefüttert haben. Die kommen aber nun nicht mehr.
Er selber habe daran kein Interesse, auch wegen seiner eigenen Katze und er möchte ihn loswerden ...
Mein Freund meinte das hörte sich sogar stark nach vergiften an ... ins Tierheim wollte er ihn jedenfalls nicht bringen ...
Obwohl er mir nicht erlaubt hatte eine neue Katze ins Haus zu holen, rief er mich sofort an und fragte was er machen soll ...
und ich meinte gleich: Ja wenn Du da MICH fragst, dann mitbringen ... ansonsten läge das Tierheim oder Katzenhaus ja auf
der Hand ... Ja er wollte ihn gerne mitbringen und das aber nicht ohne mich entscheiden ...
Bei dem Geschlecht bin ich mir noch äußerst unsicher ... wenn er ein Kater ist, ist er kastriert, sieht aber anders aus als bei meinen Katern ...
aber auch anders als bei meinen Mädels ... *grübel*

Die Zusammenführung ist erstaunlich friedlich abgelaufen ... er hat das Badezimmer und Kissen zwar erst zweimal kurz verlassen und knurrt auch ab und zu
aber das nimmt ihm keiner krumm ...
er hat sich von allen ganz geduldig beschnuppern lassen und hat auch schon Appetit ...
Ich bin froh das er da ums Haus lief als mein Freund gerade da war ...
wer weiß wie hart der Winter für ihn geworden wäre ... und dann auch noch so nah an der Autobahn, auf der Suche nach Futter ... *seufz*
Er stieg direkt in den Firmenwagen rein und hat wie irre mit meinem Freund und seinem Kollegen geschmust, da hat er sich ja die Richtigen ausgesucht

Der Besitzer des Grundstücks hat meinem Freund Futtergeld für 2 Monate angeboten wenn er ihn BLOß mitnimmt ... morgen hält er dann mal die Hand auf

und fragt so weit möglich alte Nachbarn des ehemaligen Halters nach dem Namen der Katze.
Wäre ja schön, wenn wir den wüssten.
Felix sein Erstkontakt zu NoName sah alles andere als freundlich aus

UPDATE eine halbe Std später.
NoName hat sich erneut aus dem Bettchen heraus getraut ... hat einen kleinen Rundgang durchs Wohnzimmer gemacht und den Kratzbaum gefunden.
Wie man ihn benutzt weiß er auf jeden Fall

und nun macht er sein nächstes Schläferchen in einer Mulde. Für ausgiebigen Schönheitsschlaf war es auf
der Baustelle wohl zu kalt und laut.