collapse

Autor Thema: Kamilos und Paolos neues Leben  (Gelesen 8855 mal)

Offline LeJa

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Kamilos und Paolos neues Leben
« Antwort #90 am: Do, 29. Apr. 2010, 08:27 »
Wenn es jetzt wieder wärmer wird, kannst du ja mal abends, wenn es dunkel wird, das Licht anmachen und das Fenster auflassen. Vielleicht findet ja eine Motte den Weg zum Licht. Jagdvergnügen ist garantiert und die Chance für die Motte steht 50:50.  ;)
Expecting the world to treat you fairly because you are a good person is a little like expecting a bull not to attack you because you are a vegetarian.
(Dennis Wholey)

Offline cäcilia

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: Do, 29. Apr. 2010, 15:54 »
Wespenstiche können tödlich enden..hier musst Du jedes Risiko auschließen...unser Smarty ist mal von einer Feuerwanze angesprüht worden, das Gesicht ist auf das doppelte angeschwollen und er musste zur Notaufnahme beim Tierarzt...also alles ausser Fliegen sollte gefangen und ausgesetzt werden(ok, Spinnen vielleicht nicht.. :rofl:-die ignorieren wir Frauen am besten oder lassen sie wegmachen...)
LG
Marion

Offline Pittiplatsch

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am: Do, 29. Apr. 2010, 19:00 »
das Komische ist, dass wir keinerlei Getier in der Wohnung haben. Jetzt würde es mir ja nix ausmachen mit den Katzen ;-)

Na, bleibt zu hoffen, dass ich den Süßen mal irgendwann gesicherten Freigang bieten kann....

Offline Detta

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: Mi, 05. Mai. 2010, 21:43 »
Tja, da hilft wohl doch nur das zu fangen, was an der Spielangel hängt ...
Oder (wink mit dem Zaunpfahl) Du bringst die Süßen den ganzen Sommer über hierher zu uns, hier auf dem Lande gibt es ganze Fliegenplagen, aber nicht genug Fänger.

Fein, dass es den Schönheiten allen gut geht, wie man eindeutig sieht.

LG, Stephanie

Offline Pittiplatsch

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: Fr, 07. Mai. 2010, 13:06 »
Oder (wink mit dem Zaunpfahl) Du bringst die Süßen den ganzen Sommer über hierher zu uns, hier auf dem Lande gibt es ganze Fliegenplagen, aber nicht genug Fänger.Hach, Neid. Mein nächstes Ziel ist ein Lottogewinn für einen eigenen abgesicherten Park für meine beiden.
Ich muss wirklich zugeben, dass ich mich mit der Wohnungshaltung nicht so recht anfreunden kann und permament ein schlechtes Gewissen habe, weil ich rausgehen kann und meine kleinen Miezen nur die Wohnung als Stimulanz haben. Auch ne Spielangel kann das Erlebnis Natur mit all seinen Farben, Gerüchen, bewegungen und Beschaffenheiten leider nicht ersetzen  :heul:

Hier mal wieder ein Paar Bilder der letzten Monate:

"Big Brother is watching you": wir sitzen jetzt so lange hier, bis wir auch etwas von dem leckeren Wein und den Chips abbekommen!

Kuschel!

So bequem macht sichs unser "Dickerchen". Anbei die Decke, die er zum Leidwesen meiner Mitbewohnerin für perverse Angelegenheiten missbraucht. Irgendwie sind trotz Kastra seine Hormone immer noch da  :rolleyes:

Huhu, ich bin in die Lampe gekrochen. (Sie da wieder rauszubekommen ohne den Papierschirm zu zerreißen war ein Akt......)

Katzenkringel

Unser Schöner

Meine Thildi!

« Letzte Änderung: Fr, 07. Mai. 2010, 13:09 von Pittiplatsch »

Offline Pittiplatsch

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #95 am: Fr, 07. Mai. 2010, 13:12 »
Grauis Pose:

Kami lässt die Sonne auf der Nase kitzeln. (So habe ich übrigens meine Bachelorarbeit geschrieben. Immer war irgendeine Katze auf mir, Graui hat sich dann immer noch schön über meinen Arm gehangen, sodass mein Schreibtempo um die Hälfte verlangsamt war...)

Anmut, gepaart mit Testosteron

Cat- Pride

Offline *Dagmar*

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
    • Nyau-Nyau.de
« Antwort #96 am: Fr, 07. Mai. 2010, 16:12 »
wunderbare Tierchen *Zuckerschock*  :love:

Offline nenia

• Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: Sa, 15. Mai. 2010, 07:47 »
 :love: Es ist doch immer wieder toll zu sehen, wie gut eure Katzen miteinander auskommen und die Nähe der anderen suchen. Meine beiden Freigänger sind zwar Brüder, aber beide haben sich zu Einzeltieren entwickelt. Aber ich habe ja nun Birmi und die sucht zwar nicht die Nähe von Salome, aber sie geht ihr auch nicht aus dem Weg.
Liebe Grüße Silvia

Zeit, die man mit Katzen verbringt, ist niemals verschwendet!
Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.

Offline Pittiplatsch

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #98 am: Sa, 15. Mai. 2010, 14:06 »
ich weiß nicht, wie es wäre wenn die beiden Freigänger wären.
Aber auf jeden Fall sind sie sehr sehr aufgeschlossen anderen Lebewesen gegenüber. Das hängt aber sicherlich auch mit dem Siam Anteil zusammen, und damit, dass sie im Rudel großgeworden sind. Ich freue mich auch total.
Bei meiner Lillie zuhause ist nämlich jede Katze ein absolutes Problem. Jetzt haben sich unsere Nachbarn, 1 Haus weiter! eine neue kleine Katze geholt und seitdem verlässt Lillie das Haus nicht mehr.  :rolleyes:
Also geniesse ich meine  Kätzchen absolut und freue mich jeden Tag über sie....

Offline Pittiplatsch

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #99 am: Fr, 02. Jul. 2010, 21:11 »
Puh, wir schmelzen hier gerade, gleich wird ein ventilator aufgestellt. Kätzchen öiegen auch nur platt auf den Fliesen rum

Schwitzige Grüße aus Bremen! :wink:

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #100 am: Sa, 03. Jul. 2010, 02:43 »
Hach, einfach nur toll!!!!!!!!!!!!
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten
Karly - Jasper - Lilly - Louis (R.I.P. Bärchen & Lizar) Es sollte nicht sein: Kishuma & (Mahima R.I.P.)

Offline Pittiplatsch

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #101 am: Sa, 17. Jul. 2010, 14:38 »
Huhu
jetzt, wo sich die Höllenhitze mal ein bisschen gelegt hat, mal wiederein paar nette Bildchen von den dreien.
Die letzten Wochen waren für alle grauenvoll. Eigentlich liebe ich ja Hitze, aber nicht wenn die Wohnung ein Heizkessel ist, wenn man wiederkommt, Lüften nix bringt und man die Nacht vor einem Ventilator verbringen muss, vor dem eine Katze zudem noch panische Angst hat (Mathilda, wer hätte das gedacht) und die ganze Zeit unterm Bett ist.

Die nächste Wohnung ist: MINDESTENS MIT BALKON........

hier mal ein paar kleine Bildchen, wie wir die Hitze überstanden haben:

Mathilda ist platt...

Kami in ein nasses Handtuch eingewickelt (so lag er die ganze Zeit....)

Graui gesellt sich dazu

Thildi wird abgekühlt

so lässt sichs Kami gutgehen, der Ventilator plus ein nasses Handtuch:

und so Graui in der Abendsonne (er verträgt Hitze sehr gut, der alte Spanier ;-) )

Die Prinzessin, zu der Zeit höchstverstört wegen dem Ventilator traut sich auch mal auf das nasse Handtuch

Synchronschlafen....

Offline Pittiplatsch

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #102 am: Mo, 19. Jul. 2010, 17:14 »
brrrrr, der Ventilator hat Graui nachträglich ein leichtes Matschauge eingefahren. So ein Mist, wir können bei 34 Grad im Schatten in einer Dachwohnung einfach nicht ohne ihn, aber dass Katzenaugen darauf noch einmal heftiger reagieren als Menschenaugen ist auch klar.
Und der Herr lässt sich natürlich partout kei9ne Salbe verabreichen :zeter:

Offline Pittiplatsch

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #103 am: Mi, 21. Jul. 2010, 20:55 »
so, Graui gehts wieder gut, allerdings lässt er sich seit der Augensache nicht mehr von mir am Kopf anfassen :zeter:

Offline snowflake

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #104 am: Do, 22. Jul. 2010, 11:02 »
oooooooh  :eek: was für süße Fotos  :love: die 3 könnte ich alle sofort klauen kommen... bei mir waren es nur ca 28 grad in der wohnung, da hatte ich noch das gefühl meine 3 spanier genießen es... gut, der marmoresstisch stand sehr hoch im kurs, ist im moment nie katzenfrei... aber so leidend wie die zuckersüße mathilda auf dem einen foto sahen meine nicht aus...  :love:
LG
Bettina

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz von kblix
[Gestern um 10:12]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Gestern um 10:09]

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]