collapse

Autor Thema: Petition gegen die Tötung der Straßentiere in der Europäischen Union  (Gelesen 851 mal)

Offline Gabi

• Administrator
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.cbanimals.org
In Mittel- und Nordeuropa gibt es derzeit fast keine Tötungsstationen. Doch dies wird sich sehr bald ändern!
Das Europäische Parlament plant eine neue Gesetzgebung, die das Töten von ausgesetzten, heimatlosen und verwilderten Haustieren EUROPAWEIT legalisieren könnte. Die Konsequenzen hieraus sind nicht abzusehen.

Hier ist die Petition:

http://www.gopetition.com/online/25523.html
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Offline babs

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
An Euch alle,

das ist doch ein Schlag ins Gesicht aller Tierschützer. Aufklärungsarbeit, Kastrationsprogramme - alles für'n Müll. Ich bin total entsetzt und kann Euch nur bitten, die Petition zu unterschreiben und flächendeckend zu verteilen. Ich habe u.a. die Partei MUT (Mensch Umwelt Tierschutz) angeschrieben und die Bundesgeschäftsstelle hat mir bestätigt, dass diese Gesetzesvorlage ernsthaft bei der EU verfolgt wird. Die Parteimitglieder schreiben sich nun die Finger wund mit persönlichen Protestschreiben. Falls jemand Interesse hat, sich ein solches Schreiben einmal anzusehen, kann er/sie mir bitte eine PN mit seiner/ihrer e-mail Adresse schicken, damit ich die Mail von MUT weiterleiten kann.

Ich habe die Mail auch an den WDR (Tiere suchen ein Zuhause) geschickt - vielleicht tut sich da was ...

Und dann kenne ich jemanden bei unserer Lokalzeitung - die hat die Petition natürlich auch bekommen ...

LEUTE, TUT WAS! Stellt Euch nur mal vor, eine nicht gechippte Freigänger-Katze stromert irgendwo rum und wird als streunende Katze in einer Tötungsstation abgegeben - hier, bei uns in Deutschland!! Das darf doch nicht sein!!

Und wenn jemand glaubt, Petitionen bringen sowieso nichts, dann möchte ich an den "Künstler" erinnern, der angekündigt hatte, in Südamerika auf einer Kunstmesse einen Hund "live" verhungern zu lassen ... Aufgrund des weltweiten Aufruhrs durch eine Petition wurde dieser Typ nicht zu der Messe zugelassen.

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Anke
Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Offline Regine

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Ich schließe mich dem an. Ich bin vor Entsetzen auch ziemlich sprachlos und kann es gar nicht fassen, dass die Menschheit derartige Rückschritte in ihrer Evolution überhaupt erwägt. Ich hoffe auch, dass es durch massive Proteste nicht dazu kommt... Für die Tierschützer mit ihrer Aufklärungsarbeit ist es wirklich ein Schlag. Es geht doch darum, die Leute zu Verantwortung zu erziehen, und nicht darum, unschuldige Kreaturen zu beseitigen, weil es bequemer ist. :mauer:
Liebe Grüße, Regine
mit Cherry, Aljoscha, Katinka, Bhakti und Den-ja und meinen Sternenkatzen Iwanka und Gismo
Tierschutz fängt bei den eigenen Tieren an und hört nie auf ...

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz von kblix
[Mo, 06. Feb. 2012, 10:12]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Mo, 06. Feb. 2012, 10:09]

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]

Antw:Gruß von Jerez von Thalya
[Di, 31. Jan. 2012, 22:56]

Antw:Gruß von Jerez von Aristo
[Di, 31. Jan. 2012, 20:14]

Antw:das "Schulkind" - Alumno von kblix
[Mo, 30. Jan. 2012, 11:09]

Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz von kblix
[Mo, 30. Jan. 2012, 11:07]

Alegría *03.2011 - PS bei Hannover von kblix
[Mo, 30. Jan. 2012, 11:05]

* Kalender

Februar 2012
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 [8] 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal