collapse

Autor Thema: Bea: schwarze Langhaar-Katze, geb. 11/07  (Gelesen 13691 mal)

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Bea: schwarze Langhaar-Katze, geb. 11/07
« Antwort #45 am: So, 28. Mär. 2010, 19:08 »
Kling doch super für die kurze Zeit  :wink:

Bea wird sich freuen, wenn sie einmal rausgefunden hat, das man mit dem "Eindringling" auch prima spielen kann  ;)
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten
Karly - Jasper - Lilly - Louis (R.I.P. Bärchen & Lizar) Es sollte nicht sein: Kishuma & (Mahima R.I.P.)

Offline *Dagmar*

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
    • Nyau-Nyau.de
« Antwort #46 am: Mo, 29. Mär. 2010, 09:24 »
übers Spielen hab ich schonmal geschafft, dass sie sich begegnen. Bea knurrt und faucht nur immer und 2 mal hat sie sie versucht zu jagen *seufz*
kuscheln will sie ja eh kaum noch (außer den 10 minuten jede nacht, in denen sie von sich aus ankommt)

die kleine fiept und miaut nur so und deswegen guck ich nach ihr (schatz ist arbeiten) und hab jedesmal ein schlechtes gewissen Bea gegenüber.

Offline Brigitte1

• Kitten
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: Mo, 29. Mär. 2010, 11:48 »
Hallo Dagmar,

bin ganz neidisch wegen der schönen großen Bilder. Gib uns doch mal einen Tip, wie Du die schönen großen Bilder da reinsetzt! Kannst uns vielleicht unter meiner Email-Adresse eine "Gebrauchsanweisung" schicken? Wäre sehr dankbar. :love: :love:

Brigitte u. Dieter u. Carina aus Hagen

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: Mo, 29. Mär. 2010, 15:47 »
Hallo Dagmar,

bin ganz neidisch wegen der schönen großen Bilder. Gib uns doch mal einen Tip, wie Du die schönen großen Bilder da reinsetzt! Kannst uns vielleicht unter meiner Email-Adresse eine "Gebrauchsanweisung" schicken? Wäre sehr dankbar. :love: :love:

Brigitte u. Dieter u. Carina aus Hagen

Ladet eure Bilder einfach über einen Bilderhost wie Photobucket, Flickr oder Picbutler hoch, da erscheint dann ein Link, den du hier in dein Posting einfügen kannst, der dann das Bild zeigt  ;)
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten
Karly - Jasper - Lilly - Louis (R.I.P. Bärchen & Lizar) Es sollte nicht sein: Kishuma & (Mahima R.I.P.)

Offline Jaspersen

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: Mo, 29. Mär. 2010, 17:33 »
Hallo, Brigitte, hallo Dieter,

Ihr findet hier im Forum auch Hilfe.
Hier http://forum.cbanimals.org/index.php/topic,5780.0.html gibts eine gute Anleitung.

Und hier http://forum.cbanimals.org/index.php/board,8.0.html findet Ihr vielleicht noch mehr Hilfe.

Wenns trotzdem nicht klappt, könnt Ihr mir auch gerne die Fotos schicken, ich stell sie für Euch ein! Meine Emailadresse findet Ihr in meinem Profil.

Viel Erfolg - ich freue mich schon auf neue Bilder von Eurem Prinzesschen bzw. von beiden!

Liebe Grüße
Dagmar
mit Charlie im Herzen (R.I.P)

Wo immer sich eine Katze nieder lässt, wird sich das Glück einfinden.
Stanley Spencer

Offline *Dagmar*

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
    • Nyau-Nyau.de
« Antwort #50 am: Di, 30. Mär. 2010, 09:26 »
Die Kleine ist seit heute früh mutig und das gefällt Bea nun garnicht. Will man mit ihr spielen, kommt garantiert die Kleine dazwischen.
Bea knurrt schon wenn man sie streichelt, die ist noch richtig sauer auf uns. Dafür wird sie aber schon verwöhnt momentan (gestern gab's ein Stückchen Lachs ;))

Schatz will heute mittag beiden Thunfisch geben, mal sehen ob sie mit gehörig Abstand dazwischen ruhig fressen.
« Letzte Änderung: Di, 30. Mär. 2010, 10:19 von *Dagmar* »

Offline *Dagmar*

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
    • Nyau-Nyau.de
« Antwort #51 am: Mi, 31. Mär. 2010, 09:39 »
gemeinsame Fotos und mehr zum Stand der Dinge gibt's heute Abend.

ich klau jetzt einfach mal aus dem Myspace-Profil meines Schatzis:

Unsere Schneeeule Esmeralda (Kosename "Ey Alda" oder Käuzchen) oder Fräulein Zuckerwatte

"versandfertig in 1-2 Werktagen"

Sie ist mit 5 Monten ziemlich genau so gross wie Bea  :eek:

Offline Thalya

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: Mi, 31. Mär. 2010, 11:45 »

"versandfertig in 1-2 Werktagen"

Schön, ich schicke Dir dann mal meine Adresse per pn, ne? Würde aber auch Selbstabholung akzeptieren.  :teufel:

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: Mi, 31. Mär. 2010, 13:45 »
Ich weiß wo euer haus wohnt  :teufel:

Ein echtes Traum Mädchen! Ich drücke euch ganz doll die Daumen, das die "Weiber" sich bald zusammenraufen  :wink:
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten

Offline *Dagmar*

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
    • Nyau-Nyau.de
« Antwort #54 am: Do, 01. Apr. 2010, 10:02 »
Impressionen von Tag 3 nach der Zusammenführung - momentan sind die beiden dabei, ihre Rangordnung festzulegen. Mittlerweile kann auch die Kleine genauso gut Knurren + Fauchen wie Bea und wenn es ums Essen oder Spielzeug geht, wird das auch gezeigt. Ansonsten lieben beide Nachlaufen-Spielen und Aufeinander-Lauern (aber ohne ernsthafte Balgereien).

Leider ist Bea angeschlagen - ich war gestern mit ihr bei der Tierärztin; das Schniefen (das wohl vom Flug kam) war so gut wie weg und ist seit ein paar Tagen wieder gekommen und sie hat leichtes Fieber. Die Ärztin hat AB gespritzt und Abstriche gemacht. Ansonsten ist sie fit - klare Augen, rast wie von der Tarantel gestochen durch die Bude und frisst und frisst und frisst - und beißt und kratzt mich wie gehabt. Die spanische Schmusekatze war sie nur 2 Tage  :S

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: Do, 01. Apr. 2010, 18:01 »
Optisch ein echtes Traumpaar die beiden  :love:  :love:  :love:

Hört sich aber doch alles ganz gut an was die Zusammenführung angeht  ;)
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten

Offline *Dagmar*

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
    • Nyau-Nyau.de
« Antwort #56 am: Do, 01. Apr. 2010, 22:03 »
mittlerweile haben wir gesehen, dass sie sich schon mit nasenstubsen/-anschnüffeln begrüßen  :love:

in den nächsten tagen kommt dann hoffentlich meine royal canin calm bestellung an, das ich auf rat der tierärztin getestet habe. bea ist insgesamt noch sehr nervös (war sie vor der kleinen auch schon) und andauernd übersprungs-putzen.... und sie weiss nicht was sie will, was dazu führt, dass sie ja andauernd beisst. und das ist nicht mehr so nett (sie umklammert meine handgelenke, krallt sich in den unterarm fest und beisst dann in höhe des pulses zu.... ) und kommt täglich vor - weil sie erst röst, dann will sie futter, dann putzt sie sich, kommt an und du denkst: ruhe, fein.... dann will sie wieder futter (da will sie immer gestreichelt werden) und wenn sie das futter (was sie dann eh stehen lassen würde) dann nicht kriegt, nutzt sie die nächstbeste chance und beisst.

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: Do, 01. Apr. 2010, 22:59 »
royal canin calm  :eek:

Wusste gar nicht das es so was auch in Futterform gibt. Interessant

Bist du sicher, das Beas beißen nicht auch ein Teil ihres Spieltriebes ist (ich habe das ja nie gesehen, weiß also nicht, wie sie genau beißt - Also kurz und abhauen, oder lange rumkauerei)

Ich frag nur, weil Jasper auch gerne beißt, aber im Spiel halt, und ich habe gemerkt, wenn man nicht wegzieht aber die Hand ruhig hält, dann hört er auch von alleine auf. Fange ich wieder an ihn zu begrabbeln, legt er auch wieder los.
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten

Offline *Dagmar*

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
    • Nyau-Nyau.de
« Antwort #58 am: Fr, 02. Apr. 2010, 08:20 »
das problem ist, dass sie nicht mal eben "ihre 5 minuten" hat, sondern quasi ständig so drauf ist - ich denke das beissen ist auch teil ihres spieltriebs, da sie ja auch gezielt ihre krallen dabei einsetzt. ich muss versuchen ruhig zu bleiben und mich dann zu befreien (was auch schon mal heisst aus der strickjacke raus, weil sie sich da verkrallt hat)... ich lass sie da auch in ruhe, nur manchmal kommt sie ja von sich aus an und wird schmusig, wenn sie fressen will - aber das schlägt so plötzlich um...

noch dazu ist es schwer an ihrer körpersprache die signale zu lesen, weil ihr schwanz immer aktiv ist und sie auch IMMER spielen will.

Offline Thalya

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: Fr, 02. Apr. 2010, 11:34 »
Deine Erwähnung, dass Beas Launen oft plötzlich umschlagen, erinnert mich an meinen eigenen schwarzen Puschel. Mit ihr hatten wir das Problem auch, auch den äußerst heftigen Spieltrieb - wir hatten immer heillos zerkratzte Hände und Arme. Ihre spielerischen Kämpfe waren sehr schmerzhaft für uns.  :( Bloße Geduld hat uns da nicht mehr geholfen.
Man kann das aber gut mit Bachblüten behandeln. Tierärzte stehen dem zwar teilweise recht skeptisch gegenüber, aber einen Versuch ist es alle mal wert und wir haben gute Erfahrungen damit gemacht. Hauptmittel gegen die Stimmungsschwankungen ist Scleranthus, wir haben es kombiniert mit Cherry Plum. Bei unserer Maus wirkt es sehr gut. Wir haben die Behandlung letztes Jahr nach ein paar Jahren wiederholt, weil sie wieder mal mehr zu Launen neigte. Sie ist eine der kuscheligsten Miezen der Welt geworden (zumindest wenn sie will - aber das will sie mehrmals täglich und am liebsten stundenlang).  :love:

Ich füge Dir einen Link bei, falls Du das mal versuchen willst:

http://www.tiponis.de/Info%20Bachblueten.htm

Es gibt hier im Forum auch noch andere Threads mit weiteren Links, da habe ich jetzt nicht nach gesucht. Den genannten Link habe ich spontan über google gefunden. Aber er sagt das, was ich auch weiß. Die entscheidenden Nummern dort sind 28 und 06.
Ich wünsche Dir viel Glück, damit Ihr das bald in den Griff bekommt. Für Bea ist das ja auch kein schöner Zustand.
« Letzte Änderung: Fr, 02. Apr. 2010, 11:43 von Thalya »

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[Heute um 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[Heute um 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]

Antw:Gruß von Jerez von Thalya
[Di, 31. Jan. 2012, 22:56]

Antw:Gruß von Jerez von Aristo
[Di, 31. Jan. 2012, 20:14]