collapse

Autor Thema: Pepita und Jasmin: Zuckerschnuten, geb. 21.05.09, Pflegestelle Regine/Hamburg  (Gelesen 9902 mal)

Offline Regine

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Ich habe endlich Pepita auch wieder besser vor die Linse bekommen und schiebe gleich noch ein paar Fotos nach  :D. Aber erstmal ein paar Nahaufnahmen von Jasminchen  :love:
« Letzte Änderung: Mi, 14. Okt. 2009, 12:07 von Regine »
Liebe Grüße, Regine
mit Cherry, Aljoscha, Katinka, Bhakti und Den-ja und meinen Sternenkatzen Iwanka und Gismo
Tierschutz fängt bei den eigenen Tieren an und hört nie auf ...

Offline Regine

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Hier nun noch weitere Fotos von Pepita und den beiden Zuckerschnuten zusammen  :love:
Liebe Grüße, Regine
mit Cherry, Aljoscha, Katinka, Bhakti und Den-ja und meinen Sternenkatzen Iwanka und Gismo

Offline Regine

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Eine erste Begegnung mit Cherry gab's auch schon - die Spanier unter sich sozusagen  :D. Man sieht im Vergleich, dass die zwei doch noch klein(er) sind  ;). Cherry war allerdings von dem Junggemüse nicht so wirklich angetan  :rolleyes:.
Liebe Grüße, Regine

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
Die Zwei sind einfach soooooooooooooooooooooo süß *dahinschmelz*
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten
Karly - Jasper - Lilly - Louis (R.I.P. Bärchen & Lizar) Es sollte nicht sein: Kishuma & (Mahima R.I.P.)

Offline Regine

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Ich möchte die beiden Süßen noch einmal schubsen. Sie suchen dringend ein Zuhause, in dem sie mit auf dem Sofa sitzen und nachts im Bett schlafen können. Leider geht das bei mir nicht. Sie werden von Aljoscha und Katinka stark gemobbt, wenn ich sie mal zusammen laufen lasse. Katinka geht gezielt auf Jasmin los, jagt sie, bis sie sich in eine Ecke flüchtet und sitzt dann davor und lässt sie nicht mehr raus. :mauer: Aljoscha jagt Pepita und geht mit Tatzenhieben auf sie los. :hammer: Mir tut das unendlich Leid und ich würde mir so sehr ein friedliches und harmonisches Zuhause für die beiden wünschen.
Liebe Grüße, Regine

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
Och menno, das kann doch echt nicht wahr sein das niemand Platz für diese Beiden hat  :snieff:
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten
Karly - Jasper - Lilly - Louis (R.I.P. Bärchen & Lizar) Es sollte nicht sein: Kishuma & (Mahima R.I.P.)

Offline Regine

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Es ist mal wieder Zeit für neue Fotos  von den beiden Süßen, die am Samstag 6 Monate alt geworden sind. Jasmin ist eine süße weiße Knutschkugel geworden mit wunderbar weichem und seidigem Fell  :love:. Bei Pepita ist das Fell deutlich länger geworden und sie ist eine sehr muntere, verschmuste Maus  :love:.

« Letzte Änderung: Mo, 23. Nov. 2009, 11:28 von Regine »
Liebe Grüße, Regine

Offline Regine

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Auf dem vorletzten Foto ist Pepita mit Den-ja auf dem Sofa zu sehen. Sie ist absolut hundefest. :D Jasmin ist etwas zurückhaltender Hunden - und den anderen Katzen gegenüber - aber keineswegs panisch. Sie ist insgesamt einfach etwas vorsichtiger. ;)
Liebe Grüße, Regine

Offline cäcilia

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
mannomann, sind die hübsch... :love:
LG
Marion

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
 :mauer:
Ich verstehs nicht... echt nicht...
Könnte ich wie ich wollte, hätten sie so wohl damals als sie hier das erste Mal zur Vermittlung erschienen, als auch jetzt ein zu Hause bei mir sicher.
Sie sind ein Traum... ich liebe sie  :love: :love:
Ich bin eine Pflegestellenversagerin !!!

Offline Regine

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Pepita und Jasmin sind gestern kastriert worden. Sie haben soweit alles gut überstanden, jetzt muss es nur noch gut wieder verheilen.

Die Tierarztpraxis wendet eine andere OP-Technik an, wie ich gestern festgestellt habe. Es wird kein Bauchschnitt gemacht, sondern ein seitlicher Schnitt. Das hätte den Vorteil, dass die Organe nicht auf die Naht drücken und die Naht nicht mit normalen Fäden vernäht werden muss. Stattdessen wird die Naht in der Haut genäht und der Faden löst sich von selbst auf. Nach Erfahrungen der Praxis würden die Katzen an dieser Naht weniger herumknibbeln - da keine Fäden herunterhängen - und bräuchten daher keinen Kragen. Na, mal schauen, noch sind die zwei etwas müde und schlafen viel ;)
Liebe Grüße, Regine

Offline Thalya

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Hallo Regine,

meine Kiki wurde auch auf diese Weise operiert. War alles bestens.
Sie hat sich die Fäden allerdings trotzdem fein säuberlich selbst gezogen.  :eek:

LG, Birgit

Offline Jenni2905

• Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
Cindy kam auch mit so einer Naht aus Spanien an damals... da haben sich die Fäden aber nicht vollständig von alleine gelöst...
Schlecht fand ich das auch nicht... besser als am Bauch doch auf jeden Fall...
Ich bin eine Pflegestellenversagerin !!!

Offline Gabi

• Administrator
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.cbanimals.org
Schön, dass die beiden Mäuse die OP gut überstanden haben.
Mit der OP von der Seite aus haben wir auch gute Erfahrungen. Die englischen TÄ, die schon mal kommen und Kastrationsaktionen für die Strassentiger durchführen, wenden diese Technik auch an. Es ist auf jeden Fall schonender und die Sache mit den Fäden ein großer Vorteil. Aber beim Bauchschnitt, wie es unser TA praktiziert, haben wir auch nie einen Kragen gebraucht.
Alles Gute für die Zuckerschnuten und liebe Grüsse  :wink:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Offline _Jenny_

• CBA Tierpate
  • Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Hätte ich nicht schon die beiden zauberhaftesten Miezen der ganzen weiten Welt, wären die beiden nicht mehr vor mir sicher. Und das soll schon was heißen als kleiner Siamfan  :)

Liebe Grüße und Alles Gute für die Beiden.

Jenny

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz von kblix
[Gestern um 10:12]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Gestern um 10:09]

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]