...Ich wage es mal.
Bin beim Stöbern im Netz auf diese Seite gestossen:
http://de.sevenload.com/bilder/CDEgMcj-Supernotfall-Puhbaer-AmStaff-Mix-geb-99-kann-nicht-mehrich kopiere mal den dazugehörigen Text ein:
"Puhbär ist ein echter und ganz dringender Notfall. Er verlor seine Familie, weil man keine Zeit mehr für ihn hatte.
Puhbär ist ein ausgesprochen gutmütiger und liebenswerter AmStaff-Mix Rüde. Ein friedlicher älterer Herr, der unter der Zwingerhaltung fast zusammenbricht. Er liegt nur noch in der Ecke, steht nicht mehr auf, hat sich fast aufgegeben.
Puhbär mag gern mit Kindern spielen, fährt problemlos im Auto mit und ist stubenrein. Er zieht nicht an der Leine und ist unendlich dankbar für jede Form liebevoller Zuwendung. Doch der Hund hat fast jede Lebensfreude verloren und sich weitgehend in sich selbst zurückgezogen. Offenbar hat er jede Hoffnung, den Zwinger noch einmal verlassen zu dürfen, aufgegeben.
Für diesen bedauernswerten Hund werden sehr sehr dringend nette Menschen gesucht, die ihm ein geborgenes und liebevolles Plätzchen in ihrem Zuhause schenken und bei denen der Tierschutzgedanke im Vordergrund steht.
Kinder sind kein Problem, sie sollten jedoch nicht mehr im Klein kindalter sein. Seine neuen Menschen sollten viel Zeit für ihn haben, denn er mag nicht so gern alleine sein.
Lange wird Puhbär wohl nicht mehr durchhalten. Wir machen uns große Sorgen um diesen lieben Rüden.
Puhbär verhält sich Katzen gegenüber friedlich und freundlich.
Kontakt:
Ursula Sack
030/30839048
allmydogs(at)gmx.de"
Der Arme tut mir unheimlich leid. Persönlich machen kann ich nicht viel, da ich :
a) in Bremen wohne, dort dürfen nur Listenhunde aus Bremen vermittelt werden
b) und das ist das wichtigste, nicht die Zeit habe, ihm einen schönen Lebensabend zu ermöglichen
c) einem alten Hund nicht zumuten möchte, 6 Stockwerke Treppen zu steigen
vielleicht findet sich aber in diesem Forum jemand, oder ihr kennt jemand, der sich vorstellen könnte, ihn zu nehmen. Er scheint sich auch mit Katzen zu verstehen, könnte daher auch für Katzenbesitzer eine Option sein.
ich wünsche es der armen Kreatur, dass er auf seine alten Tage noch jemand findet, und es noch nicht zu spät ist. Bin wie
gesagt nur auf den Link gestossen, und er tat mir so leid, daher dachte ich, ich "verbreite" seine Geschichte mal im Internet.....
Also, falls ihr einen Platz hättet oder jemanden kennt.....
lg, Franny