collapse

Autor Thema: Zelma und ihre beiden Töchter, eins ist leider blind  (Gelesen 5254 mal)

Offline Birgit 09

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Zelma und ihre beiden Töchter, eins ist leider blind
« Antwort #15 am: Sa, 12. Sep. 2009, 14:46 »
So, nun die ersten Bilder von den kleinen Rackern. Ist überhaupt nicht einfach, sie vor die Linse zu bekommen :rolleyes:
Habe bestimmt 100 Bilder verschossen, nur um ein paar Bilder zu haben, die einigermaßen brauchbar sind :zeter:
Es geht den Süßen auch schon wieder viel besser, nur die Augen sind noch ein wenig mitgenommen.
Gleich kommt nochmal die TÄ und sie bekommen alle nochmal vorsichtshalber eine Spritze.
LG
Birgit

Offline Birgit 09

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Mi, 16. Sep. 2009, 12:29 »
Hier nochmal neue Bilder, die werden täglich kräftiger und bekommen immer mehr Ausdauer :teufel:

LG
Birgit

Offline Birgit 09

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Mi, 16. Sep. 2009, 12:31 »
Ohh, hab Luijza vergessen :eek:
LG
Birgit

Offline Margit

• Freund und Helfer
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Mi, 16. Sep. 2009, 18:51 »
Hi Birgit

die sehen ja nach der einen Woche schon ganz anders aus, sind ja richtig kleine Moppelchen geworden!! Und soo niedlich :love:
Habt Ihr schon toll hingekriegt  :bussi:

LG
Margit

Offline Birgit 09

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Do, 17. Sep. 2009, 21:57 »
Hallo Margit,
danke, ja, sie essen aber auch alles was sie bekommen können :teufel:
Die kleine weiße Bianka hat nun schon 300 g zugenommen, die anderen alle zwischen 150 und 200 g.
Wenn es so weitergeht, passen sie nicht mehr in den Keller :zeter:

LG
Birgit
LG
Birgit

Offline Birgit 09

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: So, 04. Okt. 2009, 20:56 »
Hier man die neuesten Bilder von den Süßen, die wachsen so schnell und sind sooo süß :love: :love:
Mama Zelma und die beiden Kleinsten sind schon reserviert.

LG
Birgit
LG
Birgit

Offline Birgit 09

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: Do, 15. Okt. 2009, 18:45 »
Die kleine Fluse ist nun vermittelt. Mutter Zelma ist leider wieder zurückgekommen, sie hatte zuviel Streß mit der vorhandenen Katze. Sie scheint ein Sensibelchen zu sein. Werde sie nun nur mit einer ihrer Töchter ohne andere Katzen vermitteln.
Die fast blinde Flocke muß in einigen Wochen operiert werden. Wir waren mit ihr in Duisburg. Das linke Auge ist wesentlich zu klein und muß herausoperiert werden, weil es sonst immer ein Entzündungsherd ist. Das andere Auge ist wohl auch zu klein, es konnte aber leider nicht richtig untersucht werden, daß wird dann in der Narkose geschehen. Arme Maus....

LG
Birgit
LG
Birgit

Offline Ronjasräubertochter

• Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: Mi, 21. Okt. 2009, 20:54 »
sind die zucker  :love: :love:
schnell die daumen drückt das alle ein supi zuhause finden  :wink:

Solange Menschen denken ,dass Tiere nicht fühlen ,werden Tiere fühlen dass Menschen nicht denken  :mauer:

Offline Birgit 09

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: Fr, 23. Okt. 2009, 18:49 »
Hallo,
danke fürs Daumendrücken, können wir gut gebrauchen.  :wink:

LG
Birgit

LG
Birgit

Offline Margit

• Freund und Helfer
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: Fr, 13. Nov. 2009, 01:38 »
Hallo

leider gibt es hier sehr traurige Nachrichten - Zelma war in letzter Zeit nicht so gut zurecht und ihr Bauch wurde immer dicker. Wir rätselten, ob sie vielleicht schon wieder schwanger sein könnte, aber leider ergab ein TA-Besuch die Gewissheit: Zelma hatte FIP und musste erlöst werden.
Sie war eine sehr liebe Katze und neben ihren beiden Töchtern hat sie ja auch noch Blanca und Luiza mit aufgezogen. Nun waren die Kleinen aus dem Gröbsten raus und Zelma hätte mal zur Ruhe kommen und sich verwöhnen lassen können, schließlich hatte sie ja deshalb die weite Reise aus Ungarn nach Deutschland angetreten. Aber anscheinend war es ihr nicht vergönnt.
Vor allem Birgit ist natürlich sehr traurig. Der einzige Trost ist, dass Zelma nicht lange leiden musste und bis zum Ende geliebt und umsorgt wurde. Nur nach dem Sinn darf man nicht fragen ............ :heul:

LG
Margit

Offline Regine

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: Fr, 13. Nov. 2009, 09:09 »
Oh, nein, das ist so traurig  :heul:. Ich wünsche Birgit ganz viel Kraft. Tapfere Zelma, dir wünsche ich alles Gute im Regenbogenland  :heul:. Du hast hier auf Erden noch Liebe und Fürsorge kennen lernen dürfen...
Liebe Grüße, Regine
mit Cherry, Aljoscha, Katinka, Bhakti und Den-ja und meinen Sternenkatzen Iwanka und Gismo
Tierschutz fängt bei den eigenen Tieren an und hört nie auf ...

Offline Thalya

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: Sa, 14. Nov. 2009, 11:39 »
Die süße Zelma! Wie traurig. FIP ist furchtbar.  :heul: 
Birgit, sei nicht zu traurig, so eine liebe Maus bekommt bestimmt einen besonders schönen Platz im Regenbogenland. Es muss einfach so sein.

Wie geht es denn ihrem Töchterchen, der kleinen Flocke, mittlerweile? Hoffentlich gibt es wenigstens für sie bessere Nachrichten.

Liebe Grüße

Offline Birgit 09

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: Sa, 14. Nov. 2009, 11:53 »
Hallo Ihr Lieben,
danke für Euer Mitgefühl und die lieben Worte.
 Es war schon schrecklich, aber ich habe einen Trost, sie mußte sich nicht lange quälen.
Sie war bei der TÄ auch ganz ruhig, sie hat mich total vertraut angesehen, so als wollte sie mir sagen, es ist schon richtig so, es muss sein :snieff:
Sie war so eine tolle Katze....

Ihrer Kleinen geht es sehr gut. Sie ist rund und moppelig. Nächste Woche wird sie noch einmal geimpft. Danach hol ich dann den Termin in Duisburg für die Augen-OP. Sie muß für die OP erst 4 Monate alt sein. Ich hoffe, daß sie es gut schafft.
Es suchen auch immer noch die weiße Bianka und die Tigerin Luiza ein Zuhause :wink: Sie sind topfit und möchten gerne Menschen für sich, damit sie sich endlich mal ausschmusen können.

LG
Birgit
LG
Birgit

Offline Maggi

• CBA Tierpate
  • Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: Sa, 14. Nov. 2009, 13:42 »
Bei meinem kleinen Findelkätzchen brach die Fip wahrscheinlich durch ihre Schutzimpfung Seuche/Schnupfen aus. Operationen sind wohl auch Stress für den Körper und dann bricht vielleicht dadurch die Fip aus. Aber ein ständiger Entzündungsherd ist sicher auch nicht gut und Impfungen sind auch wichtig,wenn man viele Katzen aufnimmt.
Aber wer weiß schon genau, was nun richtig oder falsch ist.

Alles gute für die Kleine, ich habe mir die Fotos immer gerne angeschaut, da sie meiner Kleinen so ähnlich sieht.

LG  Anja

Offline Birgit 09

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: Sa, 14. Nov. 2009, 14:28 »
Hallo Anja,
es ist eher möglich, daß die Kleine kein FIP hat. Sie hat eventuell den Coronavirus, daß heißt aber nicht, daß sie FIP-positiv ist. Der Coronavirus mutiert nur bei einigen wenigen Katzen zu FIP. Warum das so ist, weiß niemand genau.
Ich glaube, es kommt einfach aufs Immunsystem an und das ist bei der Kleinen bestens.
Wir hatten vor ca. 10 Jahren auch einen Kater mit FIP. Wir kannten die Krankheit vorher überhaupt noch nicht. Er mußte sich leider länger quälen, da wir lange nichts gemerkt haben, erst, als er schon ziemlich matt war.
Wir hatten damals unheimliche Angst, daß sich eine unserer anderen Katzen angesteckt haben könnte. War aber GSD
nicht der Fall. Nach 2 Jahren soll die Gefahr dann ganz vorbei sein.
Heutzutage ist der Coronavirus schon durch sehr viele  Mehrkatzenhaushalte gezogen und es wurde nicht bemerkt.

LG
Birgit
LG
Birgit

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz von kblix
[Gestern um 10:12]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Gestern um 10:09]

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]