collapse

Autor Thema: Josh bzw "Jose" sucht warmen Ofenplatz  (Gelesen 592 mal)

Offline HARLEKIN173

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
  • Shakiro mein CBA - Traumkater
    • Profil anzeigen
    • grosses Streuner - Rudel ;)
Josh bzw "Jose" sucht warmen Ofenplatz
« am: Mo, 14. Sep. 2009, 21:44 »
Vor knapp 1 Jahr kam "Jose" zu uns in Pflege aus einer TH - Auflösung in Spanien und sucht seither einen festen Platz...

Bisher vergeblich, was unverständlich ist .....  :mauer:

Wir nennen Ihn hier Josh, gewannen ihn sehr lieb und würden ihn gerne behalten, wenn es machbar wäre,
denn er ist trotz seiner 10 Jahre ein echter Traumhund , aber es harmoniert auf Dauer gar nicht mit unserem Rudel
und dem anderen Rhüden (Pascha) unserer Familie , welcher hier in Kürze mit meiner Tochter ins Haus zieht :(

Er sucht sich die befreundeten Rhüden lieber selber aus und hat vor dem Hund meiner Tochter teils
sogar richtig Angst ............. :(

Josh braucht viel mehr Aufmerksamkeit als wir ihn geben können, denn als er zu uns kam, war ich Hausfrau,
aber es änderte sich im Laufe der Zeit viel .. zu unseren Gunsten, aber nicht gut für Josh  :snieff:

Seitdem ich nun als Dauer - Nachtwache arbeite, tagsüber schlafen muss, spitzt sich die Situation leider zu ....

Wir werden ihn nicht mehr gerecht , können nicht stetig aufpassen, dass er die Katzen nicht ärgert ...  :mauer:

Mein Partner geht auch arbeiten ... Mein Sohn (11) ist überfordert mit Ihm ..Josh hört nicht auf Ihn .. Er nimmt Kinder nicht "ernst" , lässt sich nichts von ihnen "befehlen" .....  :(

Ein Teil unserer Katzen ist mit den Nerven am Ende, reagiert gestresst oft auch unsauber ...

Sie wissen sich nicht richtig gegen ihn zu wehren, reagieren panisch auf das Hunde - Mobbing und wir müssen immer mehr die Tiere trennen, denn ich bekomme sonst tagsüber gar keine Ruhe mehr ins Haus ...

Meine Nerven sind dann teils blank , denn ich habe 11 h Nächte und brauche dafür viel Energie, denn das ist mein 1. richtiger Job und meine Chance beruflich Fuß zu fassen.

Tja, seit Heute ist Josh tagsüber nun im unteren Hausflur umgesiedelt, aber auch das ist keine gute Lösung......... :snieff:

Er hat Besseres verdient !!! Josh stöhrt das zwar nicht, da er schon Schlimmeres erleben musste .. (an der Kette gelebt, dann im TH in Spanien )

Nachts schläft er, wie gewohnt, bei meinen Sohn im warmen Zimmer , denn da ist es Nachts immer "Katzenfrei".
Das klappt sehr gut und da ist er jetzt auch mit Hündin Pia  :love:

Hier ist Josh (Jose) nun mit "Vermittlungstext" und weiteren  Bildern zu finden ...

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=68474&asearch=collie&session=ef0XbsJeaqdlH19Ls6aY&nh=1

Wir suchen für Josh ein Traumzuhause für seinen Lebensabend !

Er soll aber nicht "rumgereicht" werden !!
LG von Andrea mit dem "Zoo" :)
http://harlekinspfotenbande.blogspot.com/

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[Heute um 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[Heute um 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]

Antw:Gruß von Jerez von Thalya
[Di, 31. Jan. 2012, 22:56]

Antw:Gruß von Jerez von Aristo
[Di, 31. Jan. 2012, 20:14]