collapse

Autor Thema: Burmi: Langhaar-Siammädchen, geboren ca. 2005 - Patin Regine  (Gelesen 4522 mal)

Offline cäcilia

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
So es, ist soweit...lt. Edith wird Burmi immer zutraulicher und könnte in die Vermittlung. Allerdings sollten die neuen Dosis wissen, dass es evtl. ein gaanz langer Weg ist, bis Burmi richtig schmusig wird, aber wie wir alle wissen...mit viel Geduld (s. Snowshoe bei Joyce)ist alles machbar....

« Letzte Änderung: Fr, 05. Feb. 2010, 23:57 von Gabi »
LG
Marion

Offline Regine

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Burmi- Langhaar-Siammädchen- geboren ca. 2005
« Antwort #1 am: Mo, 21. Sep. 2009, 11:31 »
Das freut mich für die Süße  :D. Ich drücke ganz fest den Daumen, dass sich bald die richtigen Dosis für sie melden  ;)
Liebe Grüße, Regine
mit Cherry, Aljoscha, Katinka, Bhakti und Den-ja und meinen Sternenkatzen Iwanka und Gismo
Tierschutz fängt bei den eigenen Tieren an und hört nie auf ...

Offline Gabi

• Administrator
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.cbanimals.org
Re: Burmi: Langhaar-Siammädchen, geboren ca. 2005 - Patin Regine
« Antwort #2 am: Mi, 09. Dez. 2009, 07:51 »
Hier mal ein neues Foto von Burmi. Sie schickt liebe Grüsse an ihre Patentante Regine  :wink:

« Letzte Änderung: Mi, 09. Dez. 2009, 07:59 von Gabi »
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Offline Regine

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Mi, 09. Dez. 2009, 09:15 »
Hallo Gabi,
lieben Dank für die Grüße und das Foto :). Toll sieht sie aus. Ich hoffe, es finden sich bald die richtigen Dosis mit viel Geduld und Liebe für sie.
Liebe Grüße, Regine
mit Cherry, Aljoscha, Katinka, Bhakti und Den-ja und meinen Sternenkatzen Iwanka und Gismo

Offline Mara

• Leader of the Pack
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Mo, 28. Dez. 2009, 21:45 »
ohweh  :love: was für eine tolle Katze! Wie für mich gemacht. Schon lange wollte ich einer scheuen Katze eine Chance geben, aber immer wieder waren die 'scheuen' nicht wirklich scheu und sind hier sehr schnell zu tollen Schmusern geworden. Dennoch kenne ich mich mit ängstlichen/scheuen/wilden Katzen aus. Leider hapert es bei uns mit dem Freigang. Diesen werde ich meinen Katzen niemals geben, auch wenn das Umfeld 'optimal' ist. Wir werden Anfang nächsten Jahres umziehen, haben dann im Haus sehr viel Platz, der Garten - über 1000 qm - wird ganz oder teilweise katzensicher eingezäunt. Würde Burmi damit klarkommen? Außerdem haben wir eine recht große Katzentruppe, dazu noch unsere Pflegekatzen.
Bitte keine Hoffnungen machen, ich bin nur grad hin und weg von Burmi und der Beschreibung und eigentlich nicht wirklich auf der Suche nach noch einer Katze, das sind jetzt alles nur laute Überlegungen meinerseits, die weitergedeihen dürften, wenn ich über ihren Freiheitsdrang mehr weiß. Und dann müssen wir sowieso erstmal umziehen, das kann noch gut und gerne 3 Monate dauern.
Viele Grüße
Mara

Offline theOne

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Di, 29. Dez. 2009, 09:25 »
hast von mir ne pm

Offline Mara

• Leader of the Pack
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Do, 31. Dez. 2009, 15:24 »
ich bin mir immer noch nicht wirklich sicher, ob ich noch eine feste Katze dazu nehmen möchte. Arbeitet Ihr nicht auch mit Pflegestellen in Deutschland zusammen? Wäre das eine Option für Burmi, dass sie vielleicht erstmal einen normalen Haushalt kennenlernt und sich mit der Zeit an den Menschen gewöhnt? Ich weiß ja nicht wie scheu sie ist?

Offline theOne

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Fr, 01. Jan. 2010, 13:15 »
klar geht sicher auch das
lass uns doch mal telefonieren

Offline MQ-SL

• Senior Cat
  • *
  • Fuego-Sternenkater
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: So, 03. Jan. 2010, 14:30 »
Hallo Gabi,
woher kommt eigentlich Burmi und wie lange ist sie schon bei Edith?  :confused:
Bei uns sind im letzten Jahr ja 3 Katzen über die Regenbogenbrücke gegangen und nur 1 wieder zugelaufen.
Lothar bedrängt mich ....,weil er noch sehr um Smoky trauert.Er war ja mit Elvis zusammen der 1. von CBA.
Die Farbe von Burmi ist ja gleich,nur langes Fell hatte er nicht.Würde sie sich denn mit 5 anderen Miezen vertragen(die 6. lebt eh nur mit und bei unseren Hunden).Lucia(die kleine Eule von Euch) ist das einzigste Mädchen,das wir noch haben.
LG Silva+Lothar
Unser Glück sind 6 Katzen + jetzt wieder 3 Hunde !

Offline cäcilia

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: So, 03. Jan. 2010, 18:45 »
also, Burmi wurde in Villajoyosa von Edith im Juni 2009 abends eingefangen...ne Straßenkatze also...mittlerweile lässt sich Burmi von Edith den Bauch kraulen, wenn sie füttert... trotz allem braucht sie noch viel Zeit, um zutraulich zu werden...sie lebt ja zur Zeit im Freigehege bei Edith, hat also den Katzenkontakt...ob sie sich mit Euren verstehen wird , kann man nie im voraus sagen...man muss es halt versuchen...
LG
Marion

Offline PrincessPeach

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Mi, 20. Jan. 2010, 22:51 »
Hallo,
ich bin im Katzen-Forum auf euch aufmerksam gemacht worden, weil ich dort eine Suchanfrage nach einer Zweitkatze gestellt habe. Ich kann meine Anfrage ja kurz hier einfügen:
Zitat
In ca. 2 Wochen ziehen wir um in unser Haus, in dem uns dann 110 qm zur Verfügung stehen. Unser Kater (kastriert) ist bisher allein, ist aber Freigänger. Wir möchten ihm gerne trotzdem einen Kumpel ins Haus holen. Vorstellbar wäre gerne ein Tier aus dem Ausland, auch schwierige Fälle, die sonst niemand möchte also ängstliche/ verschüchterte/ fauchende/... Katzen, denen mit viel Geduld gezeigt wird, dass es auch nette Menschen gibt :love: Katzenerfahrung ist viele Jahre vorhanden  :) Voraussetzung wäre allerdings möglichst ein Siam(-Mix) oder ein langhaar-Mix bis 1,5 Jahre. Unser Kater ist jetzt 8 Monate alt. Der neue Kumpel kann Freigänger werden, muss es aber nicht, wenn er nicht will ;)

Eben hab ich Burmi gesehen und bin hin und weg  :love: :love:
Wird sie noch vermittelt?

Viele Grüße :)
« Letzte Änderung: Mi, 20. Jan. 2010, 23:03 von PrincessPeach »

Offline LeJa

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Do, 21. Jan. 2010, 12:39 »
Herzlich willkommen hier! :wink:

Du hast geschrieben, dass du für deinen Kater einen Kumpel holen möchtest und er max. 1,5 Jahre alt sein soll. Bist du dir sicher, dass eine 4-5 jährige Kätzin da die richtige Wahl ist? Dein Kleiner möchte bestimmt noch viel toben und spielen. Mit einem ca. gleichaltrigen Kater (die sind eh meistens etwas grober wie die Mädels) könnte dein Kater sich wahrscheinlich viel besser austoben. Es gibt hier noch sooo viele hübsche, die im Alter deines Katers sind und alle sehnsüchtig auf IHR zuhause warten.
Expecting the world to treat you fairly because you are a good person is a little like expecting a bull not to attack you because you are a vegetarian.
(Dennis Wholey)

Offline Regine

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: Do, 21. Jan. 2010, 14:22 »
Burmi ist, soweit ich weiß, noch zu vermitteln. Bisher ist nur ein Pflegeplatz im Gespräch gewesen. Aber da weiß Marion (cäcilia) :wink: mehr.

Da der vorhandene Kater Freigänger ist, könnte er sich auch draußen austoben, falls Burmi nicht so spiel- und tobefreudig wäre. Es käme halt auf einen Versuch an. Ich würde mich sehr für meine Patenkatze freuen, wenn sie ihr passendes Zuhause finden würde. ;)
Liebe Grüße, Regine

Offline PrincessPeach

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Do, 21. Jan. 2010, 14:53 »
Huch, dass sie schon so alt ist hatte ich gar nicht gesehen  :rotwerd:
War so hin und weg von der Maus :love: :love:
Also mein Kater ist eher von der gemütlichen Sorte, klar tobt er ab und an, aber eigentlich nie im Haus sondern wirklich immer draußen. Meistens pennt er aber  :engel:
Aber wenn das vom Alter nicht so passt, wär das ja auch nicht das wahre  :snieff:

Offline cäcilia

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Do, 21. Jan. 2010, 16:07 »
nein, ich halte Burmi nicht für geeignet...ich denke, ein gleichaltriger Kumpel wäre besser...oder halt was jüngeres....aber keine weibliche Katze...
klar wird man bei Burmi schwach, wenn man sie sieht :love:-aber das ist auch die Gefahr, nur das Aussehen zu sehen und nicht die Bedürfnisse(ganz viel Zeit und Ruhe) zu bedenken...
LG
Marion

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[Heute um 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[Heute um 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]

Antw:Gruß von Jerez von Thalya
[Di, 31. Jan. 2012, 22:56]

Antw:Gruß von Jerez von Aristo
[Di, 31. Jan. 2012, 20:14]