collapse

Autor Thema: Carina: Bildhübsche Tigerin, ca. Januar 2009 geboren  (Gelesen 4057 mal)

Offline Birgit 09

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Carina: Bildhübsche Tigerin, ca. Januar 2009 geboren
« Antwort #45 am: Sa, 27. Mär. 2010, 11:52 »
Ja, das ist zu schön :rofl: :rofl:
So soll sie auch vor der Balkontür stehen und die Vögel beobachten. Den Hund hat sie auch voll im Griff :teufel: :teufel:

LG
Birgit
LG
Birgit

Offline Brigitte1

• Kitten
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: Di, 30. Mär. 2010, 08:32 »
Stimmt nicht ganz - Carina läuft so - auf 2 Beinen - abends auf der Fensterbank rum, um die Nachtfalter zu fangen, die von außen an der Scheibe flattern! Leider konnte ich es noch nicht fotografieren.
Ansonsten alles o.k. - außer dass sie täglich morgens um 5.00 Uhr nervt  :hammer: :hammer:
Mit unserer alten blinden Katze Micki, die meistens bei meiner Mutter ist, kann Carina nichts anfangen. Sie wird sofort angefaucht, wenn sie mal in ihre Nähe kommt.  :teufel: Wenn Micki in der Wohnung ist, klettert Carina meistens oben auf den Schrank. :mauer:
Danke für die Tipps für die Bilder!

Liebe Grüsse
Brigitte   

Offline Birgit 09

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: Mo, 12. Apr. 2010, 20:51 »
HUHU Brigitte,
was macht Carinchen eigentlich? Hab lange nichts von Euch gehört. Geht sie schon raus oder immer noch warten?

LG
Birgit
 :wink: :wink:
LG
Birgit

Offline Gabi

• Administrator
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.cbanimals.org
« Antwort #48 am: Mo, 19. Apr. 2010, 16:52 »
Leider komme ich erst heute dazu, die neuen Fotos einzustellen, die mir Brigitte vor einigen Tagen geschickt hat.
Heute hat sie mir auch geschrieben, dass Carina seit gestern ihre Freiheit genießt!
"Gestern war sie zweimal draußen. Sie ist gleich über den Nachbarbalkon losgetürmt, anstatt über das Brett in unseren Garten zu gehen. Alles rufen und Leckerchen-Dosen-Schütteln hat nichts genützt, sie ging ihren Weg von einem Garten zum anderen. Ich habe dann gesagt, jetzt soll sie mich mal und habe mit meinem Mann auf dem Balkon in der Sonne gesessen. Als Carina dann aber auf einer übernächsten Terrasse von Menschen überrascht wurde, kam sie doch eilends zurück.
Heute morgen habe ich sie dann wieder rausgelassen und sie hat den ganzen Garten untersucht. Sie schnüffelt wie ein Hund jeden Grashalm und jeden Zweig ab. Als ich mit unserem Hund im Wald war, habe ich sie solange in der Wohnung eingesperrt. Jetzt turnt sie wieder draußen rum, geht rein und raus (ich habe die Balkontür auf - ist heute ganz schön kalt, immer noch erst 9 Grad). Vorhin ist sie das Brett runter gefegt, durch die Wiese mit aufrechtem Schwanz und rauf in einen Baum, der mitten im Garten steht! Das wird ihr wohl gefallen. Ich kriege gar nichts mehr getan, weil ich von einem Fenster zum anderen laufe um sie zu sehen."

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: Mo, 19. Apr. 2010, 17:39 »
Süüüüüüß  :love:  :love:  :love:
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten
Karly - Jasper - Lilly - Louis (R.I.P. Bärchen & Lizar) Es sollte nicht sein: Kishuma & (Mahima R.I.P.)

Offline nenia

• Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: Mo, 19. Apr. 2010, 19:48 »
Schön, dass sie es so gut getroffen hat.  :love:
Liebe Grüße Silvia

Zeit, die man mit Katzen verbringt, ist niemals verschwendet!
Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.

Offline Johanna Groß

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: Di, 20. Apr. 2010, 13:52 »
WoW...
denke auch ein besseres zuhause hätte sie nicht finden können... :)
Sind echt immer absolut süße Fotos ;) und es freut mich, dass sie draußen im Garten toben darf.
Meine Mäuse dürfen immer nur mit mir an der Leine in Garten ;) (wohne ja auch 2. Etage)... aber sie genießen jede Sekunde die sie dann mit mir draußen sind und beschnüffeln auch jeden einzelnen Graßhalm und kugeln sich durch die Wiese ;) liebe diesen Anblick immer so, da man sieht wie sehr sie es genießen... ;)
Aber Carina hat es bei euch auch echt gut :) :)

Offline Birgit 09

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: Di, 20. Apr. 2010, 17:08 »
Ja, sie hat es wirklich wunderbar getroffen!! Brigitte und Dieter sind absolut liebe Menschen.
Ich hätte ja gerne gesehen, wie Brigitte Carina im Garten verfolgt hat..... :rofl: :rofl: :hammer:
Carina dachte bestimmt: ja super, hab Frauchen schon ganz gut im Griff.......
oder aber: ach Mensch, muß die Olle mich immer verfolgen :teufel: :teufel:

(Huhu Brigitte :wink:, ist natürlich nur Spaß :knuddel:)

LG
Birgit
LG
Birgit

Offline Brigitte1

• Kitten
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: Di, 20. Apr. 2010, 21:22 »
Hallo Birgit,

ich glaub ich komm mal mit dem :hammer: Ich bin übrigens mindestens 4 x rauf und runter :mauer: :mauer: Carina lag dann ganz relaxt im Nachbarbeet, getrennt durch einen Zaun. Ich habe extra ein Loch reingemacht, weil ich dachte sie kommt nicht durch. Benutzt es jetzt allerdings andersrum. :rofl: :rofl:
Habe Gabi schon geschrieben, dass Carina sofort ganz toll mit der Katzenklappe zurecht kommt. Sie hatte sie selbst entdeckt und geht jetzt laufend rein und raus. Kommt fressen und ist wieder weg.
Ab 14 Uhr hat sie dann gepennt. Sie ist schon eine supersüße Maus, an die ich mein Herz verloren habe. :love: :love:
Übrigens danke für das Kompliment  :love: :love:, hat das andere wieder aufgehoben :teufel: :teufel:
Habe noch ein paar ganz süße Bilder gemacht, sind aber noch im Apparat. Kommen in den nächsten Tagen.

Jetzt noch eine traurige Nachricht. Wir sind eben von der Tierärztin zurück gekommen. Unsere alte blinde Katze (16) mußte eingeschläfert werden, sie wäre sonst in den nächsten Tagen erstickt. Sie hat ganz furchtbar in den Flanken geatmet und war ganz abgemagert. Die Tierärztin meinte wir müßten sie erlösen. Sie war auch nicht einfach zu handhaben, war immer sehr kratzbürstig. So konnte man sie auch nicht mehr richtig untersuchen. Dazu wäre eine Narkose notwendig gewesen, die sie wahrscheinlich sowieso nicht überstanden hätte. :( :(

Liebe Grüße an alle die sich Carina anschauen.

Brigitte

Offline Brigitte1

• Kitten
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: Mi, 21. Apr. 2010, 07:20 »
Hallo, bin schon wieder da! Carina ist eine richtige Powermaus. Man traut es ihr gar nicht zu, aber sie hat gestern um 23.00 Uhr penetrant an die natürlich verschlossene Katzenklappe gedonnert :zeter: :zeter: :zeter:, bis ich einen großen Lautsprecher davor gestellt habe! Jetzt ist sie schon wieder seit kurz vor 7.00 Uhr draußen auf Vogeljagd  :oops: :oops:
Heute muss ich die alte Micki im Garten beerdigen. :heul: :heul: Muss noch eine schönen (freien) Platz aussuchen. In den Jahren hat es schon einige Gräber gegeben von Katzen, Meerschweinchen, Hund, Ratte, Bussard - hallo Birgit, Du weißt Bescheid :haha: :haha:!!
Obwohl ich Micki mit der Flasche aufgezogen habe, ist sie nie richtig anhänglich und schmusig geworden. Eine Einzelgängerin - aber jede Katze ist eben anders.  Trotzdem hat man sie lieb! :bussi: :bussi: Aber so ist das eben, man konnte sie nicht länger leiden lassen. :( :(

Tschüss Brigitte

"Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör´s Euch!" (Rainer Maria Rilke)

Offline LeJa

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: Mi, 21. Apr. 2010, 08:42 »
Carina sieht richtig glücklich aus.

Ich wünsche eurer Micki alles Gute auf ihrer Reise. Sie war sicher genauso glücklich bei euch wie es Carina ist und konnte 16 wunderschöne Jahre bei euch verbringen. :troest:

Liebe Grüße
Expecting the world to treat you fairly because you are a good person is a little like expecting a bull not to attack you because you are a vegetarian.
(Dennis Wholey)

Offline Johanna Groß

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: Mi, 21. Apr. 2010, 11:20 »
Oh man das wünsche ich euch auch!!!
Aber ich denke auch die Maus, hatte wundervolle 16Jahre bei euch und hat es in vollen Zügen genossen.  :(
 So wie ihr von Carina erzählt und so gut wie sie es hat, hatte eure Micki das beste Katzenleben was sie sich erträumen konnte. Nun wird sie von oben auf euch aufpassen  :love:

Offline Birgit 09

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: Mi, 21. Apr. 2010, 17:20 »

Hallo Brigitte und Dieter,
tut mir leid, daß Eure Micki nun gehen mußte. Aber sie hatte bei Euch ja wirklich das beste Katzenleben, daß man sich wünschen kann. Und 16 ist auch ein tolles Alter.
Fühlt Euch gedrückt und gute Reise kleine Micki!!!

Traurige Grüße
Birgit
LG
Birgit

Offline Brigitte1

• Kitten
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: Do, 22. Apr. 2010, 07:14 »
Danke für Eure lieben Grüße und Wünsche. Als ich sie gerade gelesen habe, liefen wieder die Tränen.
Obwohl blind, wollte sie in den letzten Tagen immer noch ein bißchen raus und tappelte durch den Garten. Einen Tag vorher habe ich sie noch mit Rico am Wassernapf fotografiert. Wenn es was geworden ist, könnt ihr es vielleicht bald sehen.
Ich habe sie gestern schön in eine weiche Decke gehüllt und in einen Karton gelegt. Rico und Carina waren ständig dabei und haben geguckt. Ich glaube sie waren auch ganz aufgeregt.
Wir wünschen unserer "alten Tante",  wie wir sie immer nannten,  auch alles Gute im Katzenhimmel. Sicher geht es ihr dort besser, nachdem sie so eine schlimme Atemnot hatte.

Liebe Grüße an Euch Alle
Brigitte + Dieter

Offline Gabi

• Administrator
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.cbanimals.org
« Antwort #59 am: Do, 22. Apr. 2010, 12:59 »
Liebe Brigitte,

auch ich möchte mein Mitgefühl ausdrücken, ich bin sicher, Micki hatte 16 wundervolle Jahre bei Euch.
Ich hoffe, Carina kann Euch ein wenig über den Verlust hinweg trösten  :troest:
Leb wohl Micki, machs gut da oben im Regenbogenland...

Alles Liebe
Gabi
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[Heute um 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[Heute um 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]

Antw:Gruß von Jerez von Thalya
[Di, 31. Jan. 2012, 22:56]

Antw:Gruß von Jerez von Aristo
[Di, 31. Jan. 2012, 20:14]