collapse

Autor Thema: Carina: Bildhübsche Tigerin, ca. Januar 2009 geboren  (Gelesen 4087 mal)

Offline snoop-snoop

• Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Carina: Bildhübsche Tigerin, ca. Januar 2009 geboren
« Antwort #15 am: So, 07. Mär. 2010, 19:04 »
Na, der kleinen Maus geht`s ja gut :)

.....gesucht und gefunden....... :love:

Offline Gabi

• Administrator
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.cbanimals.org
« Antwort #16 am: Mo, 08. Mär. 2010, 10:59 »
Birgit, danke fürs Einstellen der tollen Fotos - die Süsse hat wirklich eine superliebe Familie gefunden  :love: :love:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Offline Birgit 09

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Mo, 08. Mär. 2010, 17:03 »
Ja, kein Problem. Ich hätte gerne noch ein paar Bilder mehr eingestellt, aber ich konnte leider nicht alle verkleinern und abspeichern, hat leider nicht geklappt. Vielleicht kannst Du noch ein paar nachschieben??

LG
Birgit
 :wink:
LG
Birgit

Offline Jaspersen

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Mo, 08. Mär. 2010, 21:31 »

Ja, kein Problem. Ich hätte gerne noch ein paar Bilder mehr eingestellt, aber ich konnte leider nicht alle verkleinern und abspeichern, hat leider nicht geklappt. Vielleicht kannst Du noch ein paar nachschieben??

Au ja! Bitte mehr Fotos! :love:
Liebe Grüße
Dagmar
mit Charlie im Herzen (R.I.P)

Wo immer sich eine Katze nieder lässt, wird sich das Glück einfinden.
Stanley Spencer

Offline LeJa

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Mo, 08. Mär. 2010, 22:18 »
Kleiner Tipp: Mit picr.de geht es ganz einfach. Bilder auswählen, Größe wählen und dann auf Upload klicken und gedulden. Anschließend Test kopieren und hier einfügen. Das war's schon. Dauert noch keine 10 Minuten.
Expecting the world to treat you fairly because you are a good person is a little like expecting a bull not to attack you because you are a vegetarian.
(Dennis Wholey)

Offline Brigitte1

• Kitten
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: Fr, 12. Mär. 2010, 07:48 »
Hallo,

habe schon einige Bilder mehr an Gabi geschickt, in der Hoffnung, dass sie sie noch nachschiebt    :rotwerd:
Carina geht es nach Ihrer Halsentzündung schon wieder super, sie flitzt wieder herum, macht lauter Unfug - jetzt ist sie kürzlich in den Kühlschrank geklettert, wollte sich unbedingt Fisch herausholen - ließ sich nur schwer überreden rauszukommen. Gestern hat sie sich immer weiter an Rico (unseren Hund) herangekugelt, um ihn zu beschnüffeln - es geht besser als gedacht, aber Carina hat sich auch gleich Respekt verschafft.  :teufel: Aber sie hat jetzt immer mehr Interesse an ihm - heute Morgen haben sie sich auch schon Nase an Nase beschnüffelt.
Es ist eine supersüße Maus - ich könnte sie den ganzen Tag knutschen. :love: Nachts schläft sie bei mir im Arm.  :love:
Der Fotoapparat ist den ganzen Tag dabei und es werden noch einige Fotos folgen, wenn Gabi und Birgit so nett sind :love: :love:.
Morgen müssen wir nochmal zur Tierärztin, aber dann ist es wohl erledigt.
Die Ärztin rät auch zur ViP-Impfung. Habe es früher auch bei meinen Katzen gemacht, inzwischen hört man aber immer mehr negative Kommentare (unsinnig evtl. sogar krebserregend). Wie haltet ihr es damit?
Danke nochmal an alle Beteiligten für unsere "Prinzessin Carina"! :love: :love:

Offline Brigitte1

• Kitten
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: Fr, 12. Mär. 2010, 08:25 »
Hallo, muss mich noch korrigieren - es musste natürlich "FIP" heißen! :dada: :dada:

Carina sitzt jetzt morgens stundenlang auf der Fensterbank, und guckt aufgeregt den Vögeln und Eichhörnchen zu, die auf den Balkon kommen. Leider muss sie noch ein wenig warten, bis sie selbst raus kann. :snieff: :snieff:

Offline LeJa

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: Fr, 12. Mär. 2010, 08:53 »
Die Maus scheint sich ja wirklich schon super eingelebt zu haben.

Zu dem Thema Fip-Impfung:
Ich persönlich würde meine Katze niemals gegen Fip impfen lassen.

Der Schutz liegt in klinischen Studien zwischen 0 und 75%. Professor Niels Pedersen äußerte sich dazu in Düsseldorf, und zwar sehr klar: "Die FIP-Impfung ist absolut harmlos, sie bringt den Tierärzten und der Pharmaindustrie Geld und sie hat keinen Sinn." n einer in 2002 durchgeführten Studie der Universität Giessen hat sich gezeigt, dass gegen FIP geimpfte Katzen, die einem hohen Infektionsdruck ausgesetzt wurden, eher an FIP erkrankten, als Katzen, die keinen Impfschutz hatten.
Außerdem darf die Katze noch nie Kontakt mit dem Coronavirus gehabt haben, andernfalls kann die Impfung selber - meines Wissens - FIP auslösen. Es gibt keine direkte Übertragung von Katze zu Katze, sondern entsteht durch die Mutation des Virus.

Aus diesen Gründen würde ich von der Impfung absehen. Hinzu kommen noch die möglichen Nebenwirkungen die Auftreten können, wie z. B. Krebs.

Liebe Grüße
Expecting the world to treat you fairly because you are a good person is a little like expecting a bull not to attack you because you are a vegetarian.
(Dennis Wholey)

Offline Regine

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: Fr, 12. Mär. 2010, 09:34 »
Mir haben bisher auch mindestens drei Tierärzte von der FIP-Impfung abgeraten. Das Problem ist, dass die meisten Jungkätzchen (75%) bereits mal Durchfall hatten und daher mit dem Coronavirus in Kontakt gekommen sein können, aber nur bei einem Bruchteil dieser Katzen mutiert das Virus später tatsächlich zu FIP.

Die Gefahr, eine Katze zu impfen, die bereits Kontakt mit dem Coronavirus hatte, und dadurch mehr Schaden als Nutzen anzurichten, ist einfach zu groß nach Meinung dieser Tierärzte. Das hat mir eingeleuchtet ... (Das waren keine TÄ, denen es nur darum ging, Geld zu machen  :). Sowas gibt's auch :)).
Liebe Grüße, Regine
mit Cherry, Aljoscha, Katinka, Bhakti und Den-ja und meinen Sternenkatzen Iwanka und Gismo
Tierschutz fängt bei den eigenen Tieren an und hört nie auf ...

Offline Gabi

• Administrator
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.cbanimals.org
« Antwort #24 am: Fr, 12. Mär. 2010, 11:04 »
Na, dann will ich Euch die hübschen Fotos von Prinzessin Carina mal nicht vorenthalten  :love:  :love:
Mit Rico scheint es ja immer besser zu werden, die zwei werden sicher noch dicke Freunde.
Und dass sie sich den Fisch schon aus dem Kühlschrank holt ist echt herrlich  :D
Brigitte, Euch viel Freude weiterhin mit der süssen Knutschkugel und den Dank kann ich nur zurückgeben :knuddel:

Auch wir halten die FIP-Impfung nicht für empfehlenswert.
Zum Thema Impfungen allgemein finde ich diesen Link recht interessant
http://www.catgirly.de/Krankheiten/impfungen.htm
Hier steht z.B. über die FIP-Impfung:
Grundsätzlich sollte niemals eine Impfung ohne vorherigen Test erfolgen. Hierbei ist zu beachten, dass die Tests mit extremer Vorsicht interpretiert werden sollten. Die Menge nachweisbarer Antikörper gegen FCoV, die im Blut einer Katze zirkulieren, korreliert nicht mit dem evtl. Krankheitsbild. Sind keine Antikörper vorhanden, schließt das eine Infektion mit FCoV nicht aus (manchmal hat eine Katze soviel Antigen im Blut, dass alle Antikörper gebunden sind und keine freien Antikörper zum Nachweis übrig bleiben). Das bedeutet, dass ein "Null-Titer" eigentlich auch gar nichts aussagen kann.
Auf keinen Fall sollten Katzen in einem Haushalt geimpft werden, in dem kurz vorher ein Tier an FIP erkrankt ist.
Professor Niels Pedersen äußerte sich dazu in Düsseldorf, und zwar sehr klar: „Die FIP-Impfung ist absolut harmlos, sie bringt den Tierärzten und der Pharmaindustrie Geld und sie hat keinen Sinn.“

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Offline Brigitte1

• Kitten
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: Fr, 12. Mär. 2010, 13:14 »
Hallo Gabi, LeJa und Regine,

danke für Eure Antworten :) :) Das bestärkt mich in meiner Meinung. Ich hatte mir gestern 14 Seiten aus dem Internet ausgedruckt mit dem Text von Monika Peichl, die ja ein Buch über das Impfen herausgebracht hat. Früher habe ich immer alles impfen lassen, was die Tierärzte empfohlen haben - aber inzwischen ist man doch kritischer geworden.
Was ratet Ihr mir noch zu impfen, da Carina ja in ein paar Wochen aus raus kommt? In dem Text von Monika Peichl steht u.a. Leukose jährlich bis zum 3. Lebensjahr, Katzenseuche und Katzenschnupfen alle 3 Jahre - Tollwut auch alle 3 Jahre. Ich bin sehr unsicher geworden, da unserer Kater Amigo ein malignes Lymphom hatte, was - wie man uns in Hofheim berichtete - auch durchs Impfen (FIP) kommen kann. Es wurde allerdings getestet und war nicht so.
Ich hoffe, dass Ihr mir gute Ratschläge geben könnt. :)

Übrigens frißt Carina jetzt außer Trockenfutter  auch Nassfutter, aber  n u r  Hühnchen in Gelee!! :D :D

Grüße Brigitte

Offline Brigitte1

• Kitten
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: Fr, 12. Mär. 2010, 13:33 »
Hallo Gabi,

habe mir den Link gerade angesehen. Ist sehr ausführlich und verständlich geschrieben. Habe mir den Text ausgedruckt. So kann ich mich für den Tierarztbesuch hinsichtlich "impfen" vorbereiten.
Es muss jetzt sowieso noch eine Woche gewartet werden, wegen des Antibiotikas, das Carina ja bis morgen noch bekommt.

Liebe Grüße
Brigitte

Danke für das Einstellen der Bilder, vielleicht raffen wir das auch nochmal.

Offline LeJa

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: Fr, 12. Mär. 2010, 14:25 »
Hier noch ein Link in dem das Thema "Impfen mit Verstand" nochmal aufgegriffen wird:

http://napur-gesundheit.blogspot.com/2008/10/warum-katzen-in-den-usa-nicht-mehr.html
(Dennis Wholey)

Offline Ela

• Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: Fr, 12. Mär. 2010, 22:12 »
Hallo Brigitte,
unsere Freigänger haben die Impfungen gegen Seuche, Katzenschnupfen, Leukose und Tollwut. Laut unserer TÄ ist das ausreichend. Die Auffrischung erfolgt nach der Grundimmunisierung jetzt alle zwei Jahre (kommt aber glaube ich auf den Impfstoff an).
Mit dem Thema FIP habe ich mich letztes Jahr äußerst intensiv beschäftigt, als mein Oskar daran erkrankte. Lt. meinen Nachforschungen hätte auch eine Impfung meinen Oskar nicht davor schützen können. Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, darf die Katze/Kater vor der Impfung nicht mit dem Corona Virus in Verbindung gekommen sein und das ist in den meisten Fällen nicht der Fall. Meist wird der Virus sogar schon von der Mutter übertragen. Ca. 50% der Katzen, bei denen FIP ausbricht sind unter einem Jahr, deshalb wird es auch oft als Jungkatzenkrankheit bezeichnet. Der Coronavirus selbst ist an sich harmlos, gefährlich wird es wenn er anfängt zu mutieren. Das geschieht meist durch einen Infekt, durch Streß etc. Bei meinem Oskar brach FIP wahrscheinlich wegen seines chronischen Katzenschnupfens aus (Oskar war mit seinen Geschwistern von einem Bauernhof gerettet worden und hatte, als er mit vier Wochen auf eine Pflegestelle kam ganz schlimmen Katzenschnupfen, der trotz Medikamente und intensiver TA Behandlung nie ganz weg ging. Auch in den fast vier Jahren bei uns, mußten wir ihn ca. jedes halbe Jahr behandeln lassen.Er hatte trotz nachträglicher Impfung gegen Katzenschnupfen immer wieder grippale Infekte). Hätten wir Oskar, als wir ihn zu uns nahmen gegen FIP impfen lassen, wäre er wahrscheinlich schon eher daran erkrankt (lt. TÄ und verschiedenen Berichten im Internet). Aus diesem Grund kann auch ich Dir nur raten, Finger weg von der FIP Impfung. Und zum FIP Titer bleibt auch nur zu sagen unsinnig, da es nicht bedeutet, das Katzen mit hohem FIP Titer an FIP erkranken oder nicht, es wird nur festgestellt, das die Katze mit dem Corona Virus in Verbindung war und es kann nicht bestimmt werden, ob das Virus mutiert oder nicht. Ist also auch nur Geldmacherei.
Und jetzt wünsche ich euch noch ganz viel Spaß mit der süßen Maus und hoffe das sich auch bei uns alles zum positiven wnedet und mein Mann dem Einzug des kleinen Rappidos zustimmt.
Viele liebe Grüße
Michaela

Offline Brigitte1

• Kitten
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: Di, 23. Mär. 2010, 08:28 »
Hallo,

möchte mich auch mal wieder melden. Wenn ich die verschiedenen Beiträge lese, haben wir ja wirklich Glück mit unserer Carina! :kuss: Sie war ja vom ersten Tag an bei uns "zu Hause"! Sie hat sofort geschmust und war gleich sehr zutraulich.  :rotwerd: Ich glaube wir haben uns gesucht und gefunden. Ich hatte ja bei www.tiere.de nach Katzen geguckt, sah Carina und war sofort verliebt. :love: :love: :love: Habe täglich wieder rein geguckt, um sie mir anzusehen. Seltsamerweise hatte ich mir auch Cecil angesehen, wovon ich heute weiss, dass es ein Kind von Carina ist. Ist doch seltsam  :engel: :engel:
Habe dann alles daran gesetzt, Carina zu bekommen, hatte schon Angst, dass sie mir jemand anderes wegschnappt! Aber Gottseidank hat es ja geklappt. :knuddel: :knuddel:
Mit dem Hund versucht sie sich immer mehr anzufreunden. Sie nimmt den Kontakt auf, indem sie sich an ihn "anrobbt".  :love: :love:Ihm ist das noch nicht so ganz koscher,  er hält zwar still, aber seine Augen verraten alles.  :confused: :confused:
Carina ist sehr aktiv, macht immer irgendeinen Blödsinn - vorhin hat sie mir rausgerissene Rezepte zerflückt, anschließend das Regal ausgeräumt gerne inspiziert sie den Kühlschrank wenn er aufgeht! :haha: :haha: Ich muss aufpassen, dass ich alle Plastiktüten verschwinden lasse, sie kriecht in jede herein.
Sie sitzt jetzt viel auf der Fensterbank und an der Balkontür und guckt sehnsüchtig raus.  :snieff: :snieff:
Heute geht es zum Impfen, mal sehen wann sie dann raus kann - habe allerdings schon ein wenig Bammel davor, wie das so abläuft!! :( :( Wir haben einen fiesen Nachbarkater, der sehr frech ist - ich hoffe Carina kann sich behaupten.
Ich habe einige neue lustige Bilder an Gabi geschickt - vielleicht setzt sie sie ins Forum ? :love: :love:

Grüße Brigitte

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz von kblix
[Mo, 06. Feb. 2012, 10:12]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Mo, 06. Feb. 2012, 10:09]

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]

Antw:Gruß von Jerez von Thalya
[Di, 31. Jan. 2012, 22:56]

Antw:Gruß von Jerez von Aristo
[Di, 31. Jan. 2012, 20:14]

Antw:das "Schulkind" - Alumno von kblix
[Mo, 30. Jan. 2012, 11:09]

Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz von kblix
[Mo, 30. Jan. 2012, 11:07]

Alegría *03.2011 - PS bei Hannover von kblix
[Mo, 30. Jan. 2012, 11:05]

* Kalender

Februar 2012
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 [8] 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal