collapse

Autor Thema: Othello: Kartäuserkater ohne Krallen, ca. 3 bis 4 Jahre alt  (Gelesen 2789 mal)

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Othello: Kartäuserkater ohne Krallen, ca. 3 bis 4 Jahre alt
« Antwort #15 am: So, 21. Feb. 2010, 12:57 »
Nu doch erst am 02.03.?
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten
Karly - Jasper - Lilly - Louis (R.I.P. Bärchen & Lizar) Es sollte nicht sein: Kishuma & (Mahima R.I.P.)

Offline cäcilia

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: So, 21. Feb. 2010, 14:27 »
ja, Louis erst am 2.3....
LG
Marion

Offline snoop-snoop

• Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: So, 21. Feb. 2010, 17:15 »
Hast du eine Woche länger Vorfreude *tröst*

Schade, hätte Louis ja zu gerne mal in "Natura" gesehen.

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: So, 21. Feb. 2010, 17:54 »
Hast du eine Woche länger Vorfreude *tröst*

Schade, hätte Louis ja zu gerne mal in "Natura" gesehen.

Ja, schade  :(
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten
Karly - Jasper - Lilly - Louis (R.I.P. Bärchen & Lizar) Es sollte nicht sein: Kishuma & (Mahima R.I.P.)

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Do, 25. Feb. 2010, 00:51 »
Und? Und?
Was gibts neues von Othello??? Wo bleiben die Bilder  :D
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten

Offline snoop-snoop

• Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: Do, 25. Feb. 2010, 21:38 »
 :rofl: Fotos?  Habe nur welche vom Flughafen, hier muss ich erst noch welche machen.
War heute ja erst der 2te Tag -seufz- kann nur besser werden, Othello knurrt nur und haut alle Katzen in
die Flucht, beim Domingo hat er es auch versucht aber als er feststellte das der Hund doppelt so groß ist wie er hat
er lieber einen Rückzieher gemacht :D. Hier ist es leider etwas stressig und alle Tiere sind wegen dem fauchen und knurren etwas nervös.
Zu uns Zweibeinern ist er allerdings superlieb, er springt einen fast entgegen wenn man sich bückt um ihn zu steicheln.
Wie haben uns das ehrlich gesagt einfacher vorgestellt :snieff: Sind duch Moccas Eingewöhnung so verwönt gewesen,
er lag schon am nächsten Tag mit den anderen auch die Couch.
Jetzt können wir nur noch hoffen, dass sich alles einspielt und es nur an Othellos Nervösität liegt *hoff*

LG

Tina

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: Do, 25. Feb. 2010, 21:48 »
Oh je... Ich hoffe, das es bei dir besser läuft, als bei uns zuletzt.

Aber ich drücke ganz dolle die Däumchen das er sich ganz schnell eingewöhnt!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten

Offline Pittiplatsch

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: Fr, 26. Feb. 2010, 09:56 »
ich drücke auch die Daumen. Der Gute muss sich vielleicht etwas größer aufplustern als andere, weil er weiß, dass er keine Krallen hat und somit ein Kampf für ein flach fällt....
Wie reagieren denn die anderena uf ihn?

Offline snoop-snoop

• Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: Sa, 27. Feb. 2010, 10:38 »
Hallo,

nun, bis jetzt ist es noch nicht viel besser geworden :heul:.
Othello ist eher noch rotziger geworden, die anderen lassen ihn in Ruhe, beachten ihn fast gar nicht, bleiben aber wegen dem Geknurre auf Abstand, nun hat Othello damit angefangen ihnen hinterher zu laufen, Snoopy und Ginger trauen sich gar nicht mehr zum Fressnapf, nur wenn ich oder Oliver dabei sind.
Bei Mocca, die Selbstsicherheit auf 4 Pfoten, traut er sich nicht so recht, Mocca läßt sich von dem Gefauche nämlich nicht beeindrucken.
Mocca schäft ja oben bei den Kindern, (er liebt Kinder) und hat von Othellos Einzug nichts mitbekommen, als er Morgens dann runterkam, zum Frühstücken,
sah er Othello da sitzen und wollte ihn begrüßen, Othello hat natürlich Geräusche wie ein Puma von sich gegeben, Mocca stutzte, konnte gar nicht fassen das IHN einer
anknurrte und ging hoch erhobenen Schwanzes auf Othello zu, Othello stellte sich auf die Hinterbeine, machte aber nichts. Komischerweise ignoriert er Mocca seit dem :confused:

Andererseits ist Othello ein süßer, dürrer Kerl, der auf Männer steht, ich darf ihn zwar streicheln aber wenn Oliver kommt, beachtet er mich nicht meht :beleidigt:, bei Oliver kommt er sogar auf Zuruf, er liebt es gestreichelt zu werden, frißt alles (die anderen 3 rümpfen die Nase, wenn es mal was günstiges gibt) und ist eigentlich ganz unkompliziert.
Oliver meinte gestern, es wäre der perfekte Einzelkarter bei einen Mann oder einer Männer-WG :D, aber er hat ja mit vielen Katzen zusammen gelebt und kennt es ja so.
Gestern haben wir ihn mal ein Stinkekissen mitgebracht, nach 10 Minuten brauchten wir Gummistiefel, habe noch nie eine Katze so speicheln sehen :rolleyes:, als Oliver ihn das Kissen wieder weg nahm, wurde er auch direkt angefaucht. Macht einen recht selbstsicheren Eindruck 8).

Ich habe immer noch die Hoffnung dass er sich richtig einlebt und die anderen Miezen akzeptiert, wird sich in der nächsten Zeit zeigen.

Mal was anderes, seit 2 Tagen sind hier 2 Katzen, Mocca und Ginger, am niesen, sonst aber fit, was kann man ihnen denn gegen einer Erkältung geben?
Bei Vieren muss ich mir es nun abgewöhnen direkt zum TA zu rennen, wegen jeder Kleinigkeit.

Fotos kommen nachher!

Tina

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: Sa, 27. Feb. 2010, 11:49 »
Och nööö...

Hab so gehofft die nächsten Nachrichten sind gute Nachrichten  :(

Aber es sind ja erst ein paar Tage, noch zu früh um die Hoffnung zu verlieren. Aber ich kann ja aus eigener Erfahrung nachempfinden wie frustrierend das ist, weil man ja so gehofft hat, das es vom ersten Tag an gut läuft. Lass dich mal drücken  :knuddel:

Ich glaube wenn Louis kommt, werde ich alle Katzen vor der Zusammenführung mit Leberwurst einschmieren, so das sie gar nicht anders können, als sich zum fressen gerne zu haben
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten

Offline Josefine

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: Sa, 27. Feb. 2010, 12:11 »
Hallo Tina,

Mal was anderes, seit 2 Tagen sind hier 2 Katzen, Mocca und Ginger, am niesen, sonst aber fit, was kann man ihnen denn gegen einer Erkältung geben?
Bei Vieren muss ich mir es nun abgewöhnen direkt zum TA zu rennen, wegen jeder Kleinigkeit.

Letztes Jahr habe ich gut Erfahrungen mit Luffa D6 Globoli gemacht.
Allerdings sollen die (lt. meiner Apothekerin, die sich mit Hömöopathie bei Katzen ganz gut auskennt) eher was für "feuchten" Schnupfen sein. Gegen trockenes Niesen, also ohne Triefaugen, Triefnase und "Schnuffeln" gibt es was anderes, habe vergessen, wie es heißt. Bin aber sicher, daß man das in der Apotheke in Erfahrung bringen kann.

Langsam habe ich den Verdacht, daß Katzen auch Heuschnupfen haben können, denn immer wenn ich anfange zu niesen, machen die alle mit.

LG Sabine

Offline amira83

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: Sa, 27. Feb. 2010, 15:27 »
also heuschnupfen haben meine definitiv, meine mieze verträgt sogar das selbe ab nicht wie ich...meine bachblütenfrau bestätigte mir einen zusammenhang...vielleicht ist es bei euch ja auch heuschnupfen??
wer keine katzen mag muss im vorherigen leben eine maus gewesen sein...

Offline Josefine

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: Sa, 27. Feb. 2010, 17:30 »
Ja, ich denke das kann durchaus möglich sein.
Was macht Ihr dagegen?

Offline amira83

• CBA Tierpate
  • Senior Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: Sa, 27. Feb. 2010, 19:18 »
also bachblüten können helfen, meine haben bisher immer einmal in der saison eine spritze vom ta bekommen( u.a. mit cortison).mit den bachblüten versuche ich es dieses jahr...
wer keine katzen mag muss im vorherigen leben eine maus gewesen sein...

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: Sa, 27. Feb. 2010, 20:53 »
Fotos kommen nachher!

:oops: Wann nachher?
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz von kblix
[Gestern um 10:12]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Gestern um 10:09]

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]