Eine Sorge nach der nächsten

.
Es ist kein Schnupfen mehr sondern eine dicke, fette Erkältung, mußte gestern zum TA, da Ginger und Mocca nur noch am niesen und sabbern waren, Ginger hat sich hinter dem Sofa versteckt und kam nicht mal mehr zum fressen raus. Die TÄ stellte Geschwüre an der Zunge fest, deshalb tut ihnen das Fressen wohl so weh, dass sie lieber darauf verzichten, bei Ginger war es etwas schlimmer, sie hatte auch schon (leichtes) Fieber. Da die Tablettengabe Quälerei bedeutet hätte, haben sie ein Antibiotikum gespritzt bekommen, Donnerstag müssen wir wieder hin, wenn sie dann noch nicht fressen, bekommen sie ein Spezialfutter. Unser alter Snoopy hat es zum Glück noch nicht erwischt, er bekommt vorsichtshalber aber auch schon mal für 6 Tage ein Antibiotikum, mit 15 Jahren und einen Herzfehler kann es bei ihm gefährlich werden.
Ob sie durch den Stress krank geworden sind? Kann mir gar nicht erklären wie sie sich hier im Haus erkältet haben.
Bin echt Dauergast beim TA

, erst Domingos Grippe, dann sein Durchfall, Meerschweinchen mit Geschwür, Ginger mit Blasenentzündung, jetzt wieder was

, wenn sich das bald nicht ändert kann ich mein Gehalt direkt zur TÄ schicken lassen

. Aber ich bin ja ein Optimist.
Vor lauter Krankheit vergessen die Miezen schon das Fauchen, zur Zeit herrscht hier Waffenstillstand, mal schauen was danach kommt. Um die Katzen zum fressen zu bewegen, verteile ich viele Leckerchen und es gibt was besonderes, Othello findet das klasse, man sieht ihn nur noch in die Küche

. Meine Tochter hat ihm "Gib5" beigebracht, wenn sie sie die glatten Hand vor seinen Gesicht hält stubst er seine Pfote in ihre Hand, total süß

.
Tschau!