collapse

Autor Thema: Ganz besondere Menschen für VIKO gesucht!  (Gelesen 1673 mal)

Offline babs

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Ganz besondere Menschen für VIKO gesucht!
« am: Fr, 19. Feb. 2010, 16:16 »
Hallo Ihr Lieben,

ich melde heute mal wieder zum Thema "Hunde suchen ein Zuhause", weil ich die Situation in den süditalienischen Tierlagern so unvorstellbar schrecklich finde (s. auch unter "Petitionen") und daher sozusagen 2 Hunde freigekauft habe, die ich bei einer befreundeten Tierschützerin in Pension geben durfte. Die beiden sind jetzt seit 1 Monat in Deutschland und sind echte Schätze. So unterschiedlich beide sind, hab' ich mein Herz an sie verloren und würde sie - natürlich - am liebsten selbst behalten. Das gilt besonders für VIKO, den liebenswerten, kräftigen, lebensfrohen Kerl, der leider in Deutschland Leishmaniose positiv getestet wurde  :( Das hat mich sehr getroffen und ich habe zunächst sein Pech verflucht ... bis ich dann wieder normal denken und erkennen konnte, dass es wohl doch sein großes Glück war, denn in Rieti wäre Viko jämmerlich und ohne medizinische Versorgung über kurz oder lang qualvoll gestorben. Diese Einsicht hat mich bestärkt, ihn nur in ein weltbestes Zuhause zu geben, wo man bereit ist, sich mit dem Thema "Leishmaniose" auseinanderzusetzen und Viko entsprechend behandeln zu lassen.

Viko ist ein unkastrierter Rüde, wird im April 3 Jahre alt, ist 63 cm groß und wiegt 32 kg. Er ist geimpft, gechippt und entwurmt und im Besitz eines EU-Passes.

Was es sonst noch über ihn zu sagen gibt, lasse ich ihn Euch selbst erzählen.

Es wäre schön, wenn Ihr meinen Italiener an Menschen mit viel Liebe zu Hunden weiterverbreiten würdet ... glaubt mir, er ist es wert!

Viele Grüße und im Namen von Viko "Vielen Dank"!

Anke

Hallo,

ich bin Viko – aber meine Menschenfreundin sagt immer „mein kleiner Rambo“ zu mir. Was sie damit wohl meint? Ich komme aus einem ziemlich schrecklichen Tierlager in Rieti (IT) und bin seit dem 17. Januar 2010 in Deutschland. Ich bin ein kerniger, kräftiger Kerl und total nett. Ich find’s supertoll hier, denn hier gibt es soooo viel zu entdecken und ich muss aufpassen, dass ich nichts verpasse. Darum ziehe ich auch manchmal an der Leine, weil es mir gar nicht schnell genug gehen kann. Aber wenn der Mensch am anderen Ende der Leine einfach stehen bleibt, bleibe ich auch stehen und warte, bis es weitergehen kann. Ich habe viel Energie, bin immer gut gelaunt und ziemlich intelligent. Ich sollte daher unbedingt zu Menschen, die viel mit mir unternehmen und mich geistig und körperlich auslasten, damit ich mir nicht meine eigene Beschäftigung suche. Ich habe ganz schnell gelernt, wie „Sitz“ geht, und fahre furchtbar gern im Auto mit.

Ich verstehe mich gut mit Rüden und Hündinnen und laufe mittlerweile problemlos im Rudel mit. Mit Katzen könnte es Probleme geben. Menschen habe ich alle gern, ganz besonders wenn sie mit mir spielen oder mich von oben bis unten durchkraulen … mmmmmh, das hab’ ich gern. Schmusen find’ ich ganz toll.

Meine Menschenfreundin sagt, dass wir nun auf der Suche nach ganz speziellen Menschen für mich sind, die mich in ihre Familie aufnehmen und mich lieb haben, obwohl der Leishmaniosetest in Deutschland positiv war. Ich weiß nicht so genau, was das bedeutet, aber ich muss jetzt noch ein paar Untersuchungen beim Tierarzt machen lassen, damit man weiß, wie weit fortgeschritten diese Krankheit schon ist … also ich merk’ nix – ich genieße mein neues Lebens und bin froh, dass ich hier sein darf.

Ich werde nur an Menschen vermittelt, mit denen meine Menschenfreundinnen ein persönliches Vorgespräch geführt haben. Und zu meinem persönlichen Schutz werde ich auch nur gegen Schutzvertrag und Spende an einen Tierschutzverein abgegeben.

Wenn Du Interesse an einem Kuschelbären wie mir hast und mehr über mich wissen möchtest, würde ich mich sehr über eine E-Mail von Dir freuen. Bitte schreib’ an viko.rambo@email.de

Also bis dann

Viko alias kleiner Rambo

« Letzte Änderung: Mo, 01. Mär. 2010, 16:30 von babs »
Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Ganz besondere Menschen für VIKO gesucht!
« Antwort #1 am: Fr, 19. Feb. 2010, 16:34 »
So eine hübsche Maus, ich drücke ganz fest die Daumen
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten
Karly - Jasper - Lilly - Louis (R.I.P. Bärchen & Lizar) Es sollte nicht sein: Kishuma & (Mahima R.I.P.)

Offline FabrieJacq

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
  • Chica
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Fr, 19. Feb. 2010, 16:52 »
Ich kenne den "kleinen Rambo" ja persönlich und er ist wirklich ein hübscher und total liebenswerter Hund. :love:
Wer sich für ihn entscheidet, macht keinen Fehler!
Anke, ich drück' die Daumen!!!
LG,
Jacqueline & Familie mit Hund Brooker und den Katzen Wickie u. Chica

"Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig."
von Jenny de Vries

Offline FabrieJacq

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
  • Chica
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Fr, 19. Feb. 2010, 20:43 »
Anke,
vorhin waren die Fotos noch da, jetzt sind sie weg. :( Was ist denn nun passiert? :confused: :confused: :confused:
LG,
Jacqueline & Familie mit Hund Brooker und den Katzen Wickie u. Chica

"Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig."
von Jenny de Vries

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Sa, 20. Feb. 2010, 00:10 »
Anke,
vorhin waren die Fotos noch da, jetzt sind sie weg. :( Was ist denn nun passiert? :confused: :confused: :confused:

Wenn man den Beitrag als "Zitiert" ansieht, sieht man, das die Bilder noch da sind. Muss ein Serverproblem des Hoasters sein
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten
Karly - Jasper - Lilly - Louis (R.I.P. Bärchen & Lizar) Es sollte nicht sein: Kishuma & (Mahima R.I.P.)

Offline babs

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Mo, 01. Mär. 2010, 16:45 »
Tja, wenn's mit den Bilder nicht klappt, muss ich's - wie bei Nocino - mit den Quicklinks versuchen, damit Ihr den Prachtburschen auch mal sehen könnt.

http://www.myimg.de/?img=Viko18e02a.jpg  :love:

http://www.myimg.de/?img=Viko4d0f8a.jpg  :love:

http://www.myimg.de/?img=Viko523f40.jpg  :love:

http://www.myimg.de/?img=20100222Viko2Ausschnitt9b928.jpg  :love:

http://www.myimg.de/?img=20100222VikoGassi4Aussch32ee7.jpg  :love:

Es gab schon Interessenten für VIKO, aber - bis auf eine löbliche Ausnahme - waren das alles Leute, die für kein Geld einen Hund haben wollten, der ihr Grundstück bewacht  :hammer:  :hammer: Ha! Mein VIKO, das Schaf, als Wachhund  :rofl:  :rofl: Und Geld und Zeit für seine medizinische Versorgung hätten sie auch nicht aufbringen wollen.

Die "löbliche Ausnahme" war ein Mann, der sich furchtbar in VIKO verliebt hat und der ihn unbesehen aufgenommen hätte. Leider war der Rest der Familie dagegen ...  :(

Also bleibt VIKO in seiner Pflegestelle, wo er sich auch sehr wohl fühlt - aber ich würde ihm so sehr ein Zuhause wünschen, wo er nicht einer von vielen Hunden ist.

Viele Grüße

Anke

Offline babs

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Mi, 05. Mai. 2010, 19:15 »
VIKO sucht immer noch ....

Viko stapft zwar unbeirrt und fröhlich durch sein Leben und es geht ihm auf der Pflegestelle wirklich gut, aber er wäre so gerne nicht nur ein Hund von viiielen, sondern lieber vielleicht einer von dreien oder zweien oder auch alleiniger Mittelpunkt.

Besonders froh bin ich darüber, dass nach 7-wöchiger Behandlung gegen die Leishmaniose seine Werte jetzt fast wieder im Normalbereich liegen und die Medikamente lt. TÄ allmählich abgesetzt werden können.

Hier noch mal ein paar Bilder von meinem bärigen Schatz, dem ich so sehr ein Zuhause wünsche - könnt Ihr Euch nicht mal umhören? Das kann doch nicht sein, dass ihn niemand haben möchte ... Irgendwo muss es doch Menschen geben, die sich in ihn verlieben .... Er ist so ein toller Kerl und hat es o verdient ...

LG
Anke

Offline mima3466

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Do, 06. Mai. 2010, 12:46 »
was für ein hübscher Hund. :love: :love: :love:
es wird bestimmt Menschen geben, die sich in verlieben und die " richtigen " sind.
wir drücken ihm auf jeden Fall ganz feste alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfoten.
Hund wäre auch mein Traum...
geht leider nicht, weil Vollzeitjob ...
vielleicht, wenn wir mal " Rentner sind...

liebe Grüße aus Bochum  :wink:
Susanne 
l.g.
Susanne mit Pipo, Bixi , little Rudi & Fred
sowie Mali & Paula unseren Sternenkatzen

Offline Pittiplatsch

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Fr, 07. Mai. 2010, 14:08 »
ach Gott, was ein Muppi.
Ist da Bardino drinne? Ich habe in Italien viele Hunde mit einem solchen Gesicht gesehen.

ist doch aber gut, wenn er sich auf der Pflegestelle wohlfühlt; besser, als wenn er leiden würde und keiner hätte ihn bis jetzt adoptiert. So leidet er ja nicht wirklich, bis "sein Herrchen" kommt.

Offline babs

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Fr, 04. Jun. 2010, 21:45 »
VIKO  :love: ist immer noch auf der Suche ...  :(

Offline babs

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Mi, 29. Dez. 2010, 22:16 »
VIKO braucht nicht mehr zu suchen - er hat endlich sein eigenes Zuhause gefunden  :D Ich freu' mich riesig für ihn und für sein Frauchen, denn sie hat den besten Hund der Welt bekommen  :love:

LG
Anke

Offline Mauskuh

• Teenie Cat
  • *
  • Minchen
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Do, 13. Jan. 2011, 21:55 »
Wat'n Pfundskerl...Schön, dass er ein neues zu hause gefunden hat. Viel Glück "kleiner Rambo" :wink:
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz von kblix
[Mo, 06. Feb. 2012, 10:12]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Mo, 06. Feb. 2012, 10:09]

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]

Antw:Gruß von Jerez von Thalya
[Di, 31. Jan. 2012, 22:56]

Antw:Gruß von Jerez von Aristo
[Di, 31. Jan. 2012, 20:14]

Antw:das "Schulkind" - Alumno von kblix
[Mo, 30. Jan. 2012, 11:09]

Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz von kblix
[Mo, 30. Jan. 2012, 11:07]

Alegría *03.2011 - PS bei Hannover von kblix
[Mo, 30. Jan. 2012, 11:05]

* Kalender

Februar 2012
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 [8] 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal