Ela
Öfter hier
|
 |
« Antworten #19 am: Mo, 05. Apr. 2010, 23:37 » |
|
Hallo Sabine, hier ein kleiner Spruch, den ich von jemand auf Tiersterne für Oskar bekommen habe. Ich finde er passt auch irgendwie zu Apri.
F r ü h l i n g
Der Frühling grüßt mit kleinen Knospen- mit Blümchen, die aus der Erde spähen- Du kannst das alles nicht mehr sehen- und ich, ich werd`es nie verstehen.
Die Sonne immer öfter lacht vom Firmament- Du kannst die Wärme nicht mehr fühlen – der Schmerz darüber in mir brennt.
Die Vöglein zwitschern froh Ihr Lied – Du kannst sie nicht mehr hören –
Der Weg, den wir so oft gegangen hält sicher noch Spuren Deiner Pfötchen gefangen, der Baum, unter dem Du oft gespielt, ist groß geworden und hält seine neuen Triebe ins Licht. Der Rasen bald zeigt ein saftiges Grün und wenn nachts dann die Sternlein am Himmel glühn und tauchen alles in ein friedvolles Licht, dann weiß ich, Du bist dort oben und weißt, ein Vergessen gibt es nicht!
Dein Futternäpfchen steht noch an selber Stelle, so als kämst Du windesschnelle um kurz zu laben Dich um dann zu eilen, zu sehen die Knospen, zu spüren den Wind, den Vöglein zu lauschen, zu haschen einen ersten Schmetterling.
Du kannst den Frühling nicht mehr sehen- drum schick`ich in Gedanken Dir dies Bild- nun siehst Du ihn durch meine Augen, es ist als wärst Du hier – es sind Momente, die kann uns niemand rauben – die Liebe bürgt dafür! (Renate Willer 2010)
|