collapse

Autor Thema: Erasmus und Michael aus Rotterdam  (Gelesen 4472 mal)

Offline HeikeC

• Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Erasmus und Michael aus Rotterdam
« am: So, 18. Jul. 2010, 16:22 »
Halloechen,

wir wollen uns mal hoeren und sehen lassen: Wir sind Erasmus und Michael und wohnen seid gestern in Rotterdam.
Die Autofahrt dahin haben wir fast total verpennt... ab und zu mal bissel "miau" und schon gabs ein snoepje wie unsere Dosis das nennen. Ist wohl ein Leckerli mit gemeint  :) Danach haben wir wieder geschlafen und auf einmal waren wir auch schon da...

Na wir muessen zugeben, am Anfang wollten wir nicht so richtig aus unserer Box und haben alles erstmal aus Sicherheit beaeugt. Aber dann... haben wir uns doch getraut.... und das war gut so denn es gab gleich was Leckeres zu fressen... so schnell konnten die Dosis gar nicht gucken wie der Napf wieder leer war. Danach wurden wir aufs Klo gesetzt damit wir wissen wo es steht. Gut erzogen wie wir sind haben wir uns das auch gemerkt und bereits ordentlich benutzt... Und dann wurde gespielt... wir haben hier so kleine bunte Maeuschen bekommem mit Federn... ach wie herrlich.... und dann gibts hier auch noch einen etwas groesseren Ball wo man die Krallen so schoen drin vergraben kann und der macht auch noch Geraeusche... toll  :D Aber am Besten gefaellt uns die Angel... da kann man so gaanz tolle Bockspruenge nach machen...  Nach dem Spielen haben wir uns noch ein paar Streicheleinheiten abgeholt und dann mussten wir erstmal schlafen...

Die erste Nacht waren wir mal ganz lieb um einen guten Eindruck zu machen... ob wir die kommenden Naechte auch so lieb sind ueberlegen wir noch. Aber eigentlich muessten wir denn heute morgen gabs noch vor dem Fruehstueck eine gaaanz lange Kuschelzeit mit der Dosine weil der Dosi noch geschlafen hat.

Die zwei haben versucht Fotos vom Spielen zu machen aber wir waren viieeell zu schnell... da muessen die schon noch etwas ueben...  :haha:

Wenn wir es richtig verstanden haben, will unsere Dosine demnaechst mit uns zum Tierarzt. Sie sagt sie bekommt unsere Ohren nicht sauber und das muesse der dann machen. Ausserdem redet sie staendig von ner Spritze... auweia... tut das weh???

Si hier nun noch ein paar Bilder (wenn das funtioniert) und dann muessen wir erstmal wieder Spielen und das Treiben am Fenster beobachten!!

Liebe Gruesse von Erasmus und Michael!!  :wink:

Respekt vor Katzen ist der Anfang jeglichen Sinnes für Ästhetik.
(Erasmus Darwin)

Offline HeikeC

• Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Erasmus und Michael aus Rotterdam
« Antwort #1 am: So, 18. Jul. 2010, 16:31 »
und noch ein paar (wenns klappt...)
(Erasmus Darwin)

Offline Gabi

• Administrator
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.cbanimals.org
« Antwort #2 am: So, 18. Jul. 2010, 17:10 »
Wie süß ist das denn  :love: :love: :love:
Da habt Ihr Zwei Euch ja wirklich ein klasse Zuhause ausgesucht  :wink:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Offline Birgit 09

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: So, 18. Jul. 2010, 17:41 »
Hallo Michael und Erasmus,

wünsche Euch ein tolles Leben mit diesen netten Dosis :wink:
Ich bin schon ein wenig eifersüchtig, Rotterdam...... das ist ja nicht weit von unserem Lieblingsurlaubsort Renesse entfernt :love:

Liebe Grüße
Birgit
LG
Birgit

Offline Birte

• Freund und Helfer
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: So, 18. Jul. 2010, 22:40 »
 :love:
LG
Birte

Offline Margit

• Freund und Helfer
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Mo, 19. Jul. 2010, 00:37 »
ach wie  :love: :love:
vielen Dank an Euch, ich bin so froh.
Schade, dass Enzo nicht auch noch mitziehen konnte nach Rotterdam  :rotwerd:

LG
Margit

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Mo, 19. Jul. 2010, 01:18 »
Herzallerliebst  :love:
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten
Karly - Jasper - Lilly - Louis (R.I.P. Bärchen & Lizar) Es sollte nicht sein: Kishuma & (Mahima R.I.P.)

Offline Pittiplatsch

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Mo, 19. Jul. 2010, 08:42 »
süüüüüüüß :love:
viel Spaß euch in Rotterdam! :wink:

Offline HeikeC

• Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Mo, 19. Jul. 2010, 16:05 »
Kleines Update:

Leider mussten wir heute schon zum Tierarzt da  Erasmus von heute auf morgen nichts mehr fressen wollte und auch nicht spielen. Michael und Erasmus haben beide eine Augenentzuendung und Entzuendung der Luftwege. Ausserdem hat Erasmus hohes Fieber. Sie haben beide eine Salbe fuer die Augen bekommen und zwei Spritzen. Jetzt hoffen wir, dass es vor allem Erasmus schnell wieder besser geht und er wieder spielen und fressen will.

Habt Ihr Erfahrungen mir Fieber? Wir muessen morgen zur Kontrolle zurueck. Ich hoffe, dass es den beiden dann schon besser geht... Meine Nerven sind am Ende..  :heul:
(Erasmus Darwin)

Offline Pittiplatsch

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Mo, 19. Jul. 2010, 17:11 »
 :troest: das wird schon.
Mit Fieber hab ich leider keine Erfahrung, aber ich wünsch euch alles Gute. Du bist ja schnell zum TA gegangen. Dass Neuankömmlinge erst einmal krank werden ist auch nicht selten und auf den Stress zu schieben. Ich wünsch euch gute Besserung!

Offline Margit

• Freund und Helfer
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Mo, 19. Jul. 2010, 17:12 »
Hallo Heike

das hört sich ja nicht so gut an. Ist aber manchmal auch wie verhext, die ganze Zeit waren sie putzmunter und nun sowas.
Aber die Augenentzündung zeigte dann wohl, dass sie etwas ausbrüten, da  hätten wir vielleicht lieber noch ein wenig warten sollen, da die Vermittlung und die Fahrt ja zusätzlich Stress war. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Fieber haben kleine Katzen recht schnell und dann fressen sie auch nicht.  Ich denke aber, dass die Spritzen vom TA helfen werden, zum Glück wurden sie ja sofort behandelt. Morgen sieht es sicher schon besser aus. Ich drücke ganz fest die Daumen!!

Trulla hat leider heute auch ein entzündetes Auge, es geht jetzt wohl reium. Morgen sollten sie ja geimpft werden, aber das wird dann nichts, ich gehe aber trotzdem  zum TA, damit sie schon mal vorbeugend behandelt werden.

Also toitoi für die Beiden, ich hoffe sehr, dass sie in den nächsten Tagen wieder fit sind!!!

LG
Margit

Offline Gabi

• Administrator
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.cbanimals.org
« Antwort #11 am: Mo, 19. Jul. 2010, 17:20 »
Hallo Heike,

ich kann mich da Margit nur anschließen - manchmal ist es wirklich wie verhext  :(

Es tut mir leid, dass Du mit beiden Kätzchen zum TA musstest und Du schon Sorgen mit ihnen hast - wahrscheinlich haben sie sich doch noch einen Infekt zugezogen. Da bekommen sie dann auch meist Fieber.
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß die Beiden mit Antibiotika und der entsprechenden Salbe bald wieder fit sind.

Lieben Gruß und alles Gute für die Süssen
Gabi

« Letzte Änderung: Mo, 19. Jul. 2010, 17:25 von Gabi »
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Offline HeikeC

• Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: Mo, 19. Jul. 2010, 18:16 »
Hallo Margit und Gabi,

danke fuer Eure Kommentare. Abscheinend helfen die Spritzen schon und es wurde schon wieder gefressen und gerade wird etwas gespielt. Zwar verhaltener als gestern aber immerhin. Der TA hat Erasmus uebrigens umgetauft - bei ihm heisset er jetzt Pitbul... haha... Er meinte wenn eine Ktze mit solchem Fieber sich noch so wehren kann dann muss das ein Fighter sein  :hammer:.. na wir werden sehen. Morgen gehts zur Kontrolle. Hoffen wir das Beste...

Bitte Daumen druecken... koennte es nicht verkraften wenn jetzt schon was Ernsteres passiert.

Liebe Gruesse und morgen gibts ein Update!!
(Erasmus Darwin)

Offline Birgit 09

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Mo, 19. Jul. 2010, 20:51 »
Hallo Heike,
hier sind alle Daumen gedrückt. Ich hoffe, daß es den Kleinen morgen noch besser geht.

LG
Birgit
LG
Birgit

Offline Pittiplatsch

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Di, 20. Jul. 2010, 09:35 »
Daumen gedrückt!

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[Heute um 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[Heute um 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]

Antw:Gruß von Jerez von Thalya
[Di, 31. Jan. 2012, 22:56]

Antw:Gruß von Jerez von Aristo
[Di, 31. Jan. 2012, 20:14]