collapse

Autor Thema: Erasmus und Michael aus Rotterdam  (Gelesen 4485 mal)

Offline HeikeC

• Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Erasmus und Michael aus Rotterdam
« Antwort #15 am: Di, 20. Jul. 2010, 11:57 »
Hallo,

Ron war heute morgen zur Notfallsprechstunde da sich der Zustand von Erasmus über Nacht leider wieder verschlechtert hat.  :snieff:
Ergebnis:
Michael scheint bis auf das Auge in Ordnung zu sein... das Auge sah auch schon besser aus als gestern. Er spielt sehr viel und ist quietsch fidel. Seine Ohren wurden gesäubert und er hat ein Mittel in die Ohren geben Milben bekommen. Weiterhin hat er Tropfen in seinen Nacken gegen Würmer bekommen. Zu Vorsorge - da eine Ansteckung nicht ausgeschlossen werden kann- hat er wieder eine Antibiotokaspritze und einen Entzündungshemmer bekommen. Es scheint ihm aber ganz gut zu gehen... Er frist und spielt..

Unserem Sorgenkind Erasmus geht es leider nicht gut: Das Fieber ist von gestern 40,7 auf heute 40,3 zwar leicht gesunken aber der TA war nicht wirklich zufrieden. Er trinkt etwas und frisst auch wieder- aber noch nicht so viel wie zuvor. Auch er hat nochmal die 2 Spritzen bekommen und die Ohren sind behandelt. Er hat auch die Tropfen gegen Würmer bekommen. Immerhin hat er von gestern zu heute nicht an Gewicht verloren.. die Waage zeigte 50g mehr an... Ob er wohl noch nicht auf Toilette war??

Für alle zwei haben wir nun Tabletten bekommen - Antibiotika und Fiebersenker... In den nächsten 3-4 Tagen sollte sich der Zustand merklich bessern.. wenn nicht... (ich mag gar nicht dran denken, .. mir gehts selber schon schlecht... Ron ist da Gott sei Dank optimistischer)

Naja also bitte weiterhin Daumen drücken... Wir tun was wir können und den Rest muss Mutter Natur entscheiden...  :(

Liebe Grüße aus Rotterdam

Heike
Respekt vor Katzen ist der Anfang jeglichen Sinnes für Ästhetik.
(Erasmus Darwin)

Offline snowflake

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Di, 20. Jul. 2010, 13:33 »
Oh neee armer Erasmus....  ist der rot-weiße ne?? In den hab ich mich ja auch sowas von verliebt!!!  :love:

Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt!!!!!! Wäre genauso besorgt wie du glaub ich  :fuercht: aber das wird schon..... wenn er schon wieder etwas frisst ist doch alles gut, auch wenns etwas weniger ist, wenn wir krank sind hauen wir ja auch nicht rein als würde es kein Morgen geben :troest:
LG
Bettina

Offline Margit

• Freund und Helfer
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Di, 20. Jul. 2010, 14:09 »
Hallo Heike

drücke natürlich auch fest die Daumen für Erasmus.
Gegen Würmer hatte ich allen vor einigen Tagen eine Milbemax-Tabl. für Katzenkinder gegeben. Meine TÄ meinte, das würde ausreichen.
Ich war heute auch mit allen beim Doc, sie sollten ja geimpft werden. Obwohl sie nun fast alle (ausser Hanni und Nanni) ein Auge entzündet haben wurden sie geimpft, denn sie haben kein Fieber und sind auch ansonsten gut zurecht. Ich hoffe, dass es so bleibt und sich jetzt nicht auch etwas durch die Impfung entwickelt. Sie sind auch alle milbenfrei, Ohren sind sauber. Ist manchmal wirklich seltsam.
Aber nützt alles nichts, wichtig ist, dass Erasmus nun auch wieder auf die Pfoten kommt. Ich denke aber auch, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn er schon wieder frisst.

Alles Gute!!
LG
Margit

Offline HeikeC

• Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Di, 20. Jul. 2010, 14:20 »
Hallo Margit,

danke für Deine aufbauenden Worte. Wir werden sehen, wie er sich entwickelt. Ron spielt den super Papa und ist zu Hause geblieben.. da ich heute wichtige Termine hatte. Bis jetzt meint er, dass es Erasmus schon wesentlich besser geht. Jedoch hatten wir das Spielchen gestern abend auch schon und gehen nun davon aus, dass es solange anhält, wie die Spritze das Fieber unterdrückt.. Sobald das nachlässt, wird er wohl auch wieder kränklicher. Na es freut mich jedenfalls, dass es den anderen soweit allen gut geht... Da habe ich mir wohl nen kleinen Empfindlichen geholt ;-) Wir werden unser Bestes tun um Ersamus wieder auf die Pfoten zu bekommen.

Hat jemand Tips mit Bezug aus Tablettengabe?? Ron hat versucht sie ins Futter zu mischen mit dem Ergebnis, dass das nicht angerührt wurde. Dann wohl auf die rabiate und leider stressige Art, oder?

Danke für Eure Unterstützung!!

Heike
(Erasmus Darwin)

Offline Josefine

• CBA Tierpate
  • Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Di, 20. Jul. 2010, 14:31 »
Hallo Heike,

ich hoffe, Dein kleiner Erasmus kommt ganz schnell wieder auf die Pfoten und fühlt sich dann besser.

Mit der Tablettengabe habe ich so ziemlich alles ausprobiert und mache es nun so: ich versuche herauszufinden, was die betreffende Katze wirklich gerne mag (muß nicht unbedingt Tierfutter sein) und darin verstecke ich die Tablette.
Ist vermutlich ein uralter Trick.
Miou bekommt ihre tägliche Nierentablette in einem Stückchen "Katzenleckerstängelchen", Marke egal. Das funktioniert auch bei Caramello: er ist so giereig, daß man hier sogar die ganz bitteren rosafarbenen Pillen verstecken kann.
Frida liebt Schmelzkäse zum Streichen, ich verstecke die Pille in einem Kügelchen, daß sie sofort weghaut. Sheila hat ihre Herztabletten zermahlen mit Sahne aufgeschlabbert.
Du kannst es aber auch mit einem Bröckchen Kochschinken oder Mortadella probieren (bei Wurst ist die Hauptsache, daß es keine Rohwurst ist).
Auf Pillengeber und andere Methoden, die mit Festhalten und Reinwerfen zu tun haben, greife ich nur noch zurück, wenn's gar nicht anders geht. Die Leckerchen mit Pillen drin sind einfach vertrauensfördernder und manche Katze versteht sie auch als Auszeichnung.

Ich drücke Deinem süßen Kater die Daumen und Dir wünsche ich ERfolg beim Pillengeben

Liebe Grüße
Sabine

Offline LeJa

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: Di, 20. Jul. 2010, 16:17 »
Gute Besserung dem kleinen Mann!

Bzgl. der Tabletteneingabe hat bei mir bisher nur eins zuverlässig geklappt:
Einfach ein paar Brocken Trockenfutter zusammen mit der Tablette in ein Schälchen. Das hat bisher jeder gefressen. Tablettenverstecken hat bei mir noch nie geklappt. Sobald ich versuche die Tabletten zu verstecken, wird alles verschmäht.
Expecting the world to treat you fairly because you are a good person is a little like expecting a bull not to attack you because you are a vegetarian.
(Dennis Wholey)

Offline MaBaCa

• CBA Tierpate
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: Mi, 21. Jul. 2010, 00:23 »
Bin ich froh, das das bei meinen kein Problem ist. Mäulchen aufhalten, Tablette möglichst in den Rachen fallen lassen, fertig  :D
LG
Sylvia

Heimat für 16 Pfoten
Karly - Jasper - Lilly - Louis (R.I.P. Bärchen & Lizar) Es sollte nicht sein: Kishuma & (Mahima R.I.P.)

Offline Margit

• Freund und Helfer
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: Mi, 21. Jul. 2010, 00:38 »
Hallo
ich würd auch am ehesten zu der etwas "brutalen" Art raten. Grad zu zweit geht das eigentlich ganz gut. Mäulchen auf und die Tabl. möglichst weit nach hinten in den Rachen, dann kurz die Schnute zuhalten und den Hals streicheln. In der Regel schlucken sie dann oder müssen dann auch schlucken. Wie gesagt das hört sich jetzt vielleicht ein wenig rabiat an, aber ist die beste Methode, dass sie die Tablette auch wirklich einnehmen und nicht aus dem Futter aussortieren.
LG
Margit

Offline HeikeC

• Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: Mi, 21. Jul. 2010, 12:07 »
Hallo  :wink:,

ich glaube wir sind auf dem Weg der Besserung. Zumindest stellen uns die zwei nun beim Spielen und Toben (was immer ausdauernder wird) die Bude auf den Kopf. Beim Fressen werden sie jetzt mäkelig. Whiskas Junior mit Gelee wollen sie jetzt gar nicht mehr... Felix auch nicht... und bei Whiskas mit Soße wird zwar genussvoll die Soße (inkl. klein gemahlene Tabletten  :P) weg geschleckt aber dann wieder miaut obwohl noch alle Bröckchen drin sind. Michael frisst diese dann wenn er richtig Hunger hat, Erasmus weigert sich und geht lieber zum TroFu. Heute mittag gabs dann mal Sheba zum Ausprobieren und sie haben gefressen als gäbe es bis morgen abend nichts mehr  :dada:

Wenn ich mir Erasmus so anschaue denke ich, dass es ihm besser geht. Er ist wieder sehr aktiv, putzt sich ausgiebig und ärgert Michael. Die Ohren und Pfoten sind längst nicht mehr si heiß wie am Montag und das Näschen ist rosa, feucht und kalt. Die Tabletten scheinen also anzuschlagen und wir hoffen, dass es auch nach Ende der Kur so bleibt...

Einer der beiden scheint etwa Durchfall zu haben, ob das von den Tabletten kommen kann?? Aber ich denke solange wie gefressen und gespielt wird sollte doch soweit alles in Ordnung sein, oder? Der TA wollte uns jedenfalls so schnell nicht wieder sehen.. Er muss sich erstmal von Pitbul Erasmus erholen... hahaha

Meine Hände und Arme kann ich momentan auch niemanden zeigen... blöde Tropfen und Ohren sauber mach... hihi.. Aber nach ner kleinen Streicheleinheit und nem Leckerli ist soweit alles wieder gut... Nur freiwillig kuscheln tun sie nun eher bei Ron als bei mir...  ;)

Liebe Grüße von

Ron (der noch immer Katzenwache zu Hause schiebt), Heike (die vor lauter Sorgen immer noch Probleme mit ihrem Magen hat), Michael und Erasmus

(Erasmus Darwin)

Offline HeikeC

• Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: Mi, 21. Jul. 2010, 12:09 »
und hier unser wieder etwas fitteres Sorgenkind
(Erasmus Darwin)

Offline HeikeC

• Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: Mi, 21. Jul. 2010, 12:12 »
und alle zwei zusammen
(Erasmus Darwin)

Offline mima3466

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: Mi, 21. Jul. 2010, 13:34 »
Hallo Heike  :wink:
ich war am WE nicht im Internet und lese jetzt,daß der kleine rote Herzensbrecher so krank war.
aber ich lese auch mir Freude, daß er auf dem Weg der Besserung ist.
Kleine Katzen und kleine Kinder haben viel gemeinsam...
Und das die Reise mit Gabi aus Spanien und die Reise von euch in die neue Heimat Stress pur war, daß steht ja außer Frage.
Aber mit Margit und den anderen Mitgliedern in diesem Forum   hast du/ ihr gute Berater und was willst du noch mehr, als einen "Catsittenden Mann", der bei den Babies bleibt?
Die beiden werden echt immer niedlicher und ich drücke feste die Daumen, daß es nach der ersten, anstrengenden Woche viele positive Erlebnisse und Berichte geben wird.die Fotos sind super...

knuddel die kleinen von mir, besonders den kleinen, roten Katermann, der sich so charmant bei  Margit in mein Herz geschnurrt hat. :love:

liebe Grüße
Susanne

l.g.
Susanne mit Pipo, Bixi , little Rudi & Fred
sowie Mali & Paula unseren Sternenkatzen

Offline Pittiplatsch

• Serious Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: Mi, 21. Jul. 2010, 20:53 »
super, dass es besser läuft!
also weiterhin gute Besserung von mir....

Offline HeikeC

• Teenie Cat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: Do, 22. Jul. 2010, 12:30 »
 :love: :love: :love:
leider etwas unscharf... wir üben noch... Bild hat 'Catsitter' Ron gemacht, als er in der Mittagspause zu Hause war - ist er nicht ein Schatz  :kuss:
(Erasmus Darwin)

Offline Margit

• Freund und Helfer
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: Do, 22. Jul. 2010, 19:45 »
man kann aber gut erkennen, dass die Beiden schon wieder sehr munter sind  :)
Na Gottseidank!!!!

Eine Frage - welche Augensalbe habt Ihr denn jetzt bekommen?
Trulla und Enzo haben beide das rechte Auge entzündet und ich habe den Eindruck, dass die Tropfen nicht wirklich helfen.

LG
Margit

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Hausy Siammix aus Argentona *2004 - PS im Harz von kblix
[Gestern um 10:12]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Gestern um 10:09]

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[So, 05. Feb. 2012, 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]