collapse

Autor Thema: Felix und Raya: Katzenkinder  (Gelesen 786 mal)

Offline Gabi

• Administrator
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.cbanimals.org
Felix und Raya: Katzenkinder
« am: Mo, 27. Jan. 2003, 14:21 »
Kater Felix durfte gestern zu seiner neuen Familie nach Dortmund reisen. Er ist gut angekommen und hat mir auch schon einen Brief geschrieben, über den ich mich riesig gefreut habe :) und den ich Euch nicht vorenhalten möchte:

Hola Gabi,

que tal? Mir geht es sehr gut. Der Flug und die anschließende Autofahrt waren zwar anstrengend, aber das habe ich gut weggesteckt.

Am Flughafen haben mich meine neuen "Dosenöffner" schon sehnsüchtig erwartet. Ich mußte dann in einen großen Transportkorb "umsteigen". Da war eine ganz kuschelige Decke drin, da habe ich mich sofort wohl gefühlt. Im Auto habe ich auch sofort was zum beißen bekommen. Kam mir sehr gelegen, schließlich hatte ich riesigen Hunger.

Während der Autofahrt habe ich schon mit meiner neuen Mama geschmust und mich kraulen lassen. Das war sooo schön. Aber nach vorne, um meinen neuen Papa zu inspitzieren, durfte ich nicht. Er mußte sich schließlich auf den Verkehr konzentrieren.

In meinem neuen Zuhause angekommen, haben sie mir erstmal alles gezeigt. Habe mir auch sofort gemerkt, wo der Kratzbaum steht, mein Schlafplatz ist, wo es was zum beißen gibt und wo das "Häuschen" ist ( schließlich bin ich ja schon groß und habe viel gelernt ).

Die haben hier auch einen Kater ( so einen großen, dicken ). Der heißt Mikesch und scheint hier der Boss zu sein. Erstmal habe ich ihn böse angefaucht ( muß mir ja Respekt verschaffen ), aber von wegen, der hat gleich zurückgefaucht, geknurrt und sich aufgeplustert. Der ist ganz schön riesig. Na ja, werde schon mit ihm klarkommen. Backe ich eben erstmal kleine Brötchen.

Meine Mama mußte heute morgen arbeiten und ist schon sehr früh aufgestanden. Die sah noch sehr müde aus. Mein Papa ist den ganzen Tag für mich da. Heute früh habe ich ihn schon um 7:00 Uhr geweckt. Der war gar nicht begeistert. Mir aber egal. Er hat dann den ganzen Morgen mit mir geschmust und getobt, das war echt super ( auf ihm kann man sooo schön rumspringen, das macht ihm gar nichts aus ). Der ist echt toll. Nur wenn ich auf den Küchentisch will, schimpft er mit mir. Im Regal darf ich auch nicht rumklettern und die Blütengirlande am Fenster hätte ich auch besser hängen lassen sollen. Aber sonst ist er O.K..

Er erklärt mir gerade seinen Computer. Ist ja eine gute Gelegenheit dir zu schreiben. Habe übrigens Fotos von mir gesehen. Ich muß sagen, in Natura sehe ich eindeutig besser aus ( ich bin doch nicht eitel, oder? ).

So, das waren meine ersten 14 Stunden in meiner neuen Heimat. Echt super hier. Aber jetzt bin ich müde ( habe die ganze Nacht nicht geschlafen ). Gähn!!!

Adios. Hasta pronto y muchas gracias.

Felix

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Offline Gabi

• Administrator
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: Mo, 06. Jan. 2003, 12:13 »
Diese zwei hübschen Katzenkinder wurden etwa Mitte Juli geboren und liebevoll von Hand grossgezogen. Nun sind sie auf der Suche nach einem neuen Abenteuerspielplatz.

Raya, das Tigermädchen, wurde Mitte August völlig ausgetrocknet und unterernährt unter einem Auto gefunden und zu den Amigos de Animales gebracht. Sie wurde mit Pipette langsam aufgepäppelt und hat sich inzwischen zu einem aufgeweckten und schmusigen Katzenmädchen entwickelt.

Felix, der hübsche schwarzweisse Kater, wurde Anfang September in einer Mülltonne gefunden und sollte eigentlich eingeschläfert werden. Die Finderin brachte es aber nicht über´s Herz und gab den kleinen Kerl ebenfalls in die Obhut der Amigos de los Animales.
Felix war sehr scheu und ängstlich, hatte aber einen gesunden Appetit. Er hat sich inzwischen zu einem ganz grossen Schmusekater entwickelt und kann einfach nicht genug Streicheleinheiten bekommen.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Offline Gabi

• Administrator
  • Supercat
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Mi, 05. Feb. 2003, 16:25 »
Hier mal ein aktuelles Foto von Raya, die immer noch auf ihren Menschen wartet:

* Aktuelle News

Wir suchen dringend Pflegestellen, Adoptanten und Flugpaten für all die ausgesetzten Kätzchen und Tierfreunde, die uns beim Betreuen unserer Futterstellen helfen.

* CBA informiert

* Neue Beiträge

Antw:Gruß von Jerez von mima3466
[Heute um 08:29]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von mima3466
[Heute um 08:27]

Antw:LUZ das Licht *~2005 auf PS bei Hannover von kblix
[Fr, 03. Feb. 2012, 08:31]

Antw:Gruß von Jerez von Thalya
[Di, 31. Jan. 2012, 22:56]

Antw:Gruß von Jerez von Aristo
[Di, 31. Jan. 2012, 20:14]